ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC vs. gti cup edition !

Corsa OPC vs. gti cup edition !

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 14:14

http://www.motorvision.de/.../...kt_die_heiszere_rennsemmel_-4739.html

Das ist mal ein anständiger Vergleich!!!

MfG Berti

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2008 um 16:45

Wer diesen Test für sachlich und objektiv hält hat leider nie gelernt seine eigenen Eindrücke zu reflektieren.

Dieser Test ist genauso nichts sagend wie die meisten anderen.

Gruß

PS: Fahre weder Opel noch VW. Hatte aber beides mal in der Vergangenheit.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Februar 2008 um 15:03

So gefällt mir ein Test. Nicht das jetzt hir welche denken, weil der Opel gewonnen hat, sondern weil der Testbericht sachlich und korrekt ist. Find ich super, und freu mich, das der Opel so gut abgeschnitten hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von berti86

http://www.motorvision.de/.../...kt_die_heiszere_rennsemmel_-4739.html

Das ist mal ein anständiger Vergleich!!!

MfG Berti

Na dann pass mal auf bis die Herren mit der VW Brille kommen und mal wieder eine Ausrede finden wieso der Polo schlechter abgeschnitten hat.

am 25. Februar 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von berti86

http://www.motorvision.de/.../...kt_die_heiszere_rennsemmel_-4739.html

Das ist mal ein anständiger Vergleich!!!

MfG Berti

Na dann pass mal auf bis die Herren mit der VW Brille kommen und mal wieder eine Ausrede finden wieso der Polo schlechter abgeschnitten hat.

Heut Abend gibs dann wieder Diskussionsrunde :D

Man sollte den Thread schonmal schliessen,bevor wieder die selben Diskusionen ausbrechen,wie in jedem OPC Thread.

Ich kanns nicht mehr hören!

Hallo,

 

das einzige was mir mal wieder auffällt:

 

GTI Motor = Alt

Corsa Motor = Brand Neu

 

Verbrauch ist aber identisch :D. Geniale Motorenentwickler da oben bei Opel …!

Zu den anderen Qualitäten kann ich nix sagen. Ich finde einfach, das diese Autos zu heiß gewaschene Astra OPC/Golf GTI sind. Da nehme ich lieber gleich das Original.

 

Mit freundlichen Grüßen MArcell

 

am 25. Februar 2008 um 16:45

Wer diesen Test für sachlich und objektiv hält hat leider nie gelernt seine eigenen Eindrücke zu reflektieren.

Dieser Test ist genauso nichts sagend wie die meisten anderen.

Gruß

PS: Fahre weder Opel noch VW. Hatte aber beides mal in der Vergangenheit.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:13

Schon mal dran gedacht, dass das mit dem Verbrauch auch daran liegen kann, dass der Corsa schwerer ist und mehr Leistung hat als der Cup????

Zudem ist der Motor im Corsa ja kein Neuer, sondern nur hochgezüchtet vom Meriva OPC und den gibts mindestens schon genauso lang wie den gti;)

MfG Berti

Ich wollte es eben schreiben Berti ^^ ... so langsam ist es auch gut mit den Diskussionen... Technik.Stand vom Motor ist so gut wie der selbe.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von berti86

Schon mal dran gedacht, dass das mit dem Verbrauch auch daran liegen kann, dass der Corsa schwerer ist und mehr Leistung hat als der Cup????

Zudem ist der Motor im Corsa ja kein Neuer, sondern nur hochgezüchtet vom Meriva OPC und den gibts mindestens schon genauso lang wie den gti;)

MfG Berti

Hallo,

 

das sind natürlich unterschiede wie Tag und Nacht ...!

 

Corsa OPC 1275kG

Polo GTI Cup 1265kG

 

Differenz sind 10kg. Der OPEL muss also 10Kg mehr bewegen mit 12PS mehr. Das heißt wenn ich nene Opel mit 20 im tank und nen VW mit 40L fahre ist der VW schwerer :D. Der VW Motor wir seid laaager Zeit gebaut. Der 1.6 Turbo ist ein ziemlich neuer Motor.

'Opel hätte lieber den THP zukaufen sollen, der Motor ist Spitzelklasse.

 

MFG Marcell

ich denke das der motor nicht ziemlich neu ist... soweit ich weiß haben die bei dem OPC nur die nockenwellen und andere teile an die leistung angepasst...

Könnte VW auch machen ;) die haben Audi und Lambogini... und etc. also ist den sowas nicht fremd ;) ... gemacht haben die es aber nicht .. (= ..

Somit ist das ein Nachteil den sie selber zu verschulden haben.

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 3:56

Das ist sowiso total undiskutabel. Man kann nicht einfach einen Corsa mit einem Polo vom Verbrauch vergleichen!!!

MfG Berti

Hallo!

Wie es schient, können die Tester rein gar nix: Zitat:

Im Vergleich zum GTI bietet der OPC den um 500 Euro günstigeren Grundpreis (22.700 statt 23.500)

Ich erkenne da 700€...

Und dann die Sache mit dem Sprit: warum soll OPC mehr schlucken? Etwa weil er nur Super tankt und nicht Super Plus? Manche erzählen hier Scachen... Der möchtegern GTI hat nichtmal nen anständigen Dachspioler...

Gruß

Micha

Moin Leute,

ich lasse den Thread mal offen, appelliere aber an alle beteiligten, mit dem nötigen kühlen Kopf an die Sache ranzugehen. Es sind nur Autos, also schlagt euch nicht gleich die Köpfe ein!

Grüße,

qp

…ich gehe da mal einfach von mir aus - wer sich ein sportliches Auto kauft und da den Spritverbrauch als Hauptentscheidungskriterium ansetzt, hat sowieso was falsch verstanden … :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC vs. gti cup edition !