ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Innovation 1.4 - vor der Bestellung kommt die Verhandlung

Corsa Innovation 1.4 - vor der Bestellung kommt die Verhandlung

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. März 2008 um 11:05

Hallo liebe Corsa Gemeinde,

ich bin sehr begeistert vom neuen Corsa und möchte mir nun mein erstes Neufahrzeug zulegen.

Ich möchte den Corsa noch vor April beim Opel-Händler bestellen, da ich dann noch in den Genuss von 6 Jahren Garantie komme.

Ich habe mich bereits für folgendes Modell entschieden:

Corsa Innovation 1.4, 3-türig

Farbe Metro

Innovations-Paket 3

Ich möchte dazu noch meinen alten Renault 19 in Zahlung geben. Der Händler gibt mir dafür 500 EUR Entsorgungsprämie.

Laut Listenpreis (Konfigurator Opel) beträgt der Wert 16.620 EUR. Der Händler legte mir nun ein Angebot über 14.650 EUR vor. Meine Vorstellungen liegen aber eher bei 14.000 EUR. Das habe ich dem Händler auch so nochmal kommuniziert.

Daher meine Frage, ist der Preis von 14.000 EUR realistisch oder doch eher zu optimistisch?

Hoffe auf rege Antworten und danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

indirekt muss ich spoce da zustimmen. sicher ist kein händler verpflichtet einen rabatt zu geben welcher weit über die schmerzgrenze hinaus geht. genauer gesagt er muss gar keinen geben!!!

andererseits wundern sich aber die kunden, warum sie dann für jede "gefälligkeit" (z.b. lampenwechsel) einige aw berechnet bekommen.

fakt ist, die händler verdienen weniger geld denn je und die goldenen zeiten sind mehr als 15 jahre vorbei. wer da noch schleuderrabatt bietet ist bald selbst weg vom fenster. ich kann diese kollegen nur beglückwünschen. um so mehr bleibt für den rest der manschaft übrig. leider haben für meine begriffe aber immer noch zu wenig betriebe insolvenz beantragen müssen. vielleicht bemerken dann die anderen endlich einmal das nicht "verschenken" geld in die kasse bringt und damit allen mitarbeitern ihr tägliches brot und lohn ins portemonnaies, sondern ein ertrag beim verkauf.

frage mich manchmal, ob die leute wie neo16 auch bei ihrem energieversorger, an der tanke oder bei der zulassungsstelle um rabatt feilschen. komisch!? da zahlen sie alle was aufgerufen wird. wie das nur kommt?

aber wenn es erst einmal dazu kommt, das mehr und mehr betriebe verschwinden, welche bisher auf der seite ihrer kunden gekämpft haben und auch leute wie neo16 den am einzigen autohausriesen in der umgebung von 300 km angeschlagenen preis zahlen müssen sieht die welt auch da genauso aus wie bei den vorhin genannten beispielen. dann schreien alle was für eine ungerechtigkeit. die bösen monopolisten zerstören den wettbewerb und treiben die preise ins uferlose.

macht weiter so und diese gesellschaft zerstört sich über kurz oder lang selbst.

glückwunsch an alle die mitgemacht haben! es hat sich gelohnt!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

kommt wie immer darauf an ob das auto bestellt werden soll oder am lager ist, somit evl. als testwagen zugelassen werden kann. wegen der garantie mach dir mal keine sorgen ist erst mal verlängert. ich werde wenn morgen zeit ist mal rechnen und geb dir mal pn rein wenn du magst.

grüsse aus bad berka

Themenstarteram 21. März 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

kommt wie immer darauf an ob das auto bestellt werden soll oder am lager ist, somit evl. als testwagen zugelassen werden kann. wegen der garantie mach dir mal keine sorgen ist erst mal verlängert. ich werde wenn morgen zeit ist mal rechnen und geb dir mal pn rein wenn du magst.

grüsse aus bad berka

In meinem Fall läge eine Bestellung vor. Danke für das Angebot.

Deine Vorstellung von 14000,- gäbe mit den 500,- Prämie einen Rabatt von 19%, was doch über dem Durchschnitt liegt bzw. im Normalfall nicht für den Corsa realistisch ist. Irgendwer wird sich wahrscheinlich noch mit seinen 22% melden aber die Ausnahme bestätigt die Regel, also geh mal lieber von den 14500 aus... 19% bieten grade mal Internetvermittler wie auto-best-preis.

Wenn Du mehr sparen willst musst Du zur Finanzierung greifen, d.h. das Geld für 4,5% anlegen und das Auto zinsfrei/mit niedrigen Zinsen über 3 Jahre abbezahlen... kann nochmal 5% sparen.

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:31

Ich war heute nochmal beim FOH. Aktueller Stand der Verhandlung: 14.500 EUR zzgl. Winterreifen. Möchte noch das Lichtpaket im Wert von 140 EUR zu diesem Preis. Wenn wir uns dann zu dem Preis einig werden, werde ich dort den Corsa bestellen. :)

Folgende Sache...

 

Ich habe meinen Corsa D GSI bei einem Händler bestellt in meiner Nähe.

WEißte Unilackierung (Casablanca WEiß) und mit viel Schnick schnack. Habe dann meinen Citroen C3 VTR Vollausstattung in Zahlung gegeben (13000 KM und 8 Monate alt)!

Neupreis des Corsa : 24000 €

C3 Inzahlung: 10.400 €

bleiben noch 13.600 € über..... Ich gab dem Händler mehrmals zu verstehen das ich das Auto nicht unbedingt brauche, denn ich hab ein tolles. Er wolle mich ja überzeugen , dass ich den Corsa nehme also sagte ich ihm das er mal was machen soll damit das für mich interessant wird. Denn im Moment ist ein Käufermarkt und ich kann entscheiden...denn wie gesagt .. brauchen tue ich den Corsa nicht. Ist also alles in seinem Interesse wenn ich das Áuto nehme!!!

Darauf hin zog er erstma noch 3000 € Rabatt ab.. Pauschal.. dann blieben noch 10.600 € über... Dann habe ich gesagt das ich nur 9000 € zu bezahlen will... und wenn er das nicht machen wolle , dann sei das Gespräch damit beendet und ich würde dann auch keine andere Lösung mehr sehen... bzw. ein anderes Auto bei IHM bestellen.

ERGEBNIS:

Ich bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines Corsa D GSI in Casablanca weiß =) ! Ob es Glück oder Verhandlungsgeschick war , kann ich weniger beurteilen, aber man kann erkennen das einiges machbar ist , selbst bei einer Neubestellung...

Kosten: Ich war 6 mal beim Händler nach der Arbeit :D

also incl. sichtpaket sind das ca. 16% rabatt auf upe wenn deine ausstattungsangabe innopaket 3 und sichtpaket bzw. matallic richtig waren. wenn das klappt wär es ein sehr guter preis. hoffe fracht und zulassung sind darin bereits enthalten.

Themenstarteram 22. März 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

also incl. sichtpaket sind das ca. 16% rabatt auf upe wenn deine ausstattungsangabe innopaket 3 und sichtpaket bzw. matallic richtig waren. wenn das klappt wär es ein sehr guter preis. hoffe fracht und zulassung sind darin bereits enthalten.

Überführung und Zulassung sind bereits enthalten. Nächste Woche mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Neo16

Folgende Sache...

 

Ich habe meinen Corsa D GSI bei einem Händler bestellt in meiner Nähe.

WEißte Unilackierung (Casablanca WEiß) und mit viel Schnick schnack. Habe dann meinen Citroen C3 VTR Vollausstattung in Zahlung gegeben (13000 KM und 8 Monate alt)!

Neupreis des Corsa : 24000 €

C3 Inzahlung: 10.400 €

bleiben noch 13.600 € über..... Ich gab dem Händler mehrmals zu verstehen das ich das Auto nicht unbedingt brauche, denn ich hab ein tolles. Er wolle mich ja überzeugen , dass ich den Corsa nehme also sagte ich ihm das er mal was machen soll damit das für mich interessant wird. Denn im Moment ist ein Käufermarkt und ich kann entscheiden...denn wie gesagt .. brauchen tue ich den Corsa nicht. Ist also alles in seinem Interesse wenn ich das Áuto nehme!!!

Darauf hin zog er erstma noch 3000 € Rabatt ab.. Pauschal.. dann blieben noch 10.600 € über... Dann habe ich gesagt das ich nur 9000 € zu bezahlen will... und wenn er das nicht machen wolle , dann sei das Gespräch damit beendet und ich würde dann auch keine andere Lösung mehr sehen... bzw. ein anderes Auto bei IHM bestellen.

ERGEBNIS:

Ich bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines Corsa D GSI in Casablanca weiß =) ! Ob es Glück oder Verhandlungsgeschick war , kann ich weniger beurteilen, aber man kann erkennen das einiges machbar ist , selbst bei einer Neubestellung...

Kosten: Ich war 6 mal beim Händler nach der Arbeit :D

Ja dann back Dir ein Eis. Dafür kannst Du davon ausgehen, dass der Händler Dir niemals einen kostenlosen Ersatzwagen gibt, ein kostenloses Softwareupdate aufspielt oder Dich in 3 Jahren bei einem Problem bei einem Kulanzantrag unterstützt. Du wirst bei der Inspektion immer am längsten warten und gewaschen kriegst Du Dein Auto danach garantiert auch nicht. Fürs Winterreifen anschrauben nimmt er Dir 25€ ab und zum Lackieren des Einparkremplers berechnet er Dir dann den Versicherungspreis. Auch bei Händlern heißt es immer "wie du mir so ich dir". Manche kommen so durch, manchen hats auch schon das Genick gebrochen.

Wenn Deine Haarsträubende Geschichte von 34% Rabatt stimmt (was Dir hier keiner abnehmen wird), hat er nämlich ein paar Tausend € verschenkt. Er wird alles daran setzen sich die zurückzuholen.

Ich fahre ja nicht mehr zu diesem Händler ^^ ... sondern zu einem anderen...

und den Text den du da verzapfst ist sowieso überhaupt überflüssig, denn diese Sachen sind noch nie eingetreten... Im übrigen hatte ich einen Fehler mit meiner Cd30 mp3 einheit , die mir darauf kostenlos die komplette einheit getauscht haben... ebenso durfte ich einen Astra GTC als ersatzfahrzeug benutzen ^^ ...

 

also von daher ;) .. sry wenn du pech hast bei opel oder der Händler bei dir nicht gewillt ist sowas zu tun... bei dennoch schon...

Zusammenfassend wollte ich nur sagen das es möglich ist den Händler zu drücken.. mehr nicht ;) .. Deinen Neid spoce kannst du in deinen Schriften ruhig außen vor lassen.. ;)

indirekt muss ich spoce da zustimmen. sicher ist kein händler verpflichtet einen rabatt zu geben welcher weit über die schmerzgrenze hinaus geht. genauer gesagt er muss gar keinen geben!!!

andererseits wundern sich aber die kunden, warum sie dann für jede "gefälligkeit" (z.b. lampenwechsel) einige aw berechnet bekommen.

fakt ist, die händler verdienen weniger geld denn je und die goldenen zeiten sind mehr als 15 jahre vorbei. wer da noch schleuderrabatt bietet ist bald selbst weg vom fenster. ich kann diese kollegen nur beglückwünschen. um so mehr bleibt für den rest der manschaft übrig. leider haben für meine begriffe aber immer noch zu wenig betriebe insolvenz beantragen müssen. vielleicht bemerken dann die anderen endlich einmal das nicht "verschenken" geld in die kasse bringt und damit allen mitarbeitern ihr tägliches brot und lohn ins portemonnaies, sondern ein ertrag beim verkauf.

frage mich manchmal, ob die leute wie neo16 auch bei ihrem energieversorger, an der tanke oder bei der zulassungsstelle um rabatt feilschen. komisch!? da zahlen sie alle was aufgerufen wird. wie das nur kommt?

aber wenn es erst einmal dazu kommt, das mehr und mehr betriebe verschwinden, welche bisher auf der seite ihrer kunden gekämpft haben und auch leute wie neo16 den am einzigen autohausriesen in der umgebung von 300 km angeschlagenen preis zahlen müssen sieht die welt auch da genauso aus wie bei den vorhin genannten beispielen. dann schreien alle was für eine ungerechtigkeit. die bösen monopolisten zerstören den wettbewerb und treiben die preise ins uferlose.

macht weiter so und diese gesellschaft zerstört sich über kurz oder lang selbst.

glückwunsch an alle die mitgemacht haben! es hat sich gelohnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa Innovation 1.4 - vor der Bestellung kommt die Verhandlung