ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F (GS) - Blindschalter entfernen

Corsa F (GS) - Blindschalter entfernen

Opel Corsa F
Themenstarteram 16. April 2024 um 14:10

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa F (GS, Automatik) möchte ich die drei Kappen/Blindschalter/Abdeckungen rechts oberhalb des Automatikschalters entfernen. Mit einem Schlitzschrauber komme ich nicht weiter und darf auch nichts kaputt machen.

Hat jemand einen Tipp, wie das auf schonende Weise geht?

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Jan

Corsa F GS
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann sein das es nur von unten geht. Würde sagen Klavierlackblende ab.

... mit einem Schlitzschraubendreher wahrscheinlich aus dem Bordwerkzeug macht man das wirklich nicht!

Wie bereits vermutet:

Mittelkonsole demontieren und diese Abdeckungen von hinten ausklippen.

Möchtest du danach ein Loch, haben oder was ist der Plan?

Vielleicht ein Geheimfach.

Themenstarteram 26. April 2024 um 15:52

Danke für die Antworten und Tipps, sehe sie gerade erst, die Mail-Benachrichtigung hat nicht funktioniert.

Geheimfach ist eine sehr gute Idee, denke ich drüber nach. ;-)

Die Schalter sollten raus, damit eine Handy-Halterung plan aufgeklebt werden kann.

Eure Vermutung war richtig, es geht wahrscheinlich nur von unten.

Abdeckung der Mittelkonsole/Klavierlackblende mit einem geeigneten Werkzeug oben an zwei Stellen und unten an einer Stelle lösen (Clipse), dann abheben, danach die ganze Schaltereinheit durch Lösen der vier Clipse herausnehmen (siehe Foto). Ich habe die Kabel drangelassen und die Einheit in den Hohlraum gelegt.

Vielen Dank! :-)

Corsa F GS - Mittelkonsolenabdeckung

Zitat:

@Jaenne schrieb am 26. April 2024 um 17:52:39 Uhr:

Danke für die Antworten und Tipps, sehe sie gerade erst, die Mail-Benachrichtigung hat nicht funktioniert.

Geheimfach ist eine sehr gute Idee, denke ich drüber nach. ;-)

Die Schalter sollten raus, damit eine Handy-Halterung plan aufgeklebt werden kann.

Eure Vermutung war richtig, es geht wahrscheinlich nur von unten.

Abdeckung der Mittelkonsole/Klavierlackblende mit einem geeigneten Werkzeug oben an zwei Stellen und unten an einer Stelle lösen (Clipse), dann abheben, danach die ganze Schaltereinheit durch Lösen der vier Clipse herausnehmen (siehe Foto). Ich habe die Kabel drangelassen und die Einheit in den Hohlraum gelegt.

Vielen Dank! :-)

Handy Halterung klingt gut. Kannst du mal ein Foto davon machen

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:54

Definitiv keine perfekte Lösung, auch optisch nicht, ist nur für kurze Zeit (Abo-Auto). Wichtig war mir halt, das Handy in der Halterung ohne große Sichtbeeinträchtigung und einfach schnell per "draufstellen" unterzubringen (wird dabei geladen und hat Datenverbindung zum Auto). Hält gut mit "Patafix".

20240427

Ich seh kein Handy...

Aber einen Halter mit Ladefunktion ;)

Wer denken kann ist klar im Vorteil

Themenstarteram 30. April 2024 um 8:44

Ich mache später mal ein Foto MIT Handy

Sagen wir mal so. Es ist funktionell. Schön ist was anderes.

Die Frage stellt sich:

was ist funktional und noch schöner ?

Themenstarteram 30. April 2024 um 17:19

Wie gesagt, ist ja nicht für die Ewigkeit, bin relativ zufrieden damit. ;-)

Anbei das Foto mit Handy

20240430

Ah jetzt... na da war damals mein Halter für quer in den Lüftungsgittern aber schöner und praktischer. Kam ich wenigstens noch an alle Heizungselemente. Hatte hier mal nen Foto von dem 5eu Halter rein gestellt. Finde es nur gerade nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F (GS) - Blindschalter entfernen