ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F Diesel gekauft

Corsa F Diesel gekauft

Opel Corsa F
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 9:19

Hallo, meine Frau hat sich am Freitag einen neuen Opel Corsa Gekauf.

Kurz zum Fahrzeug:

Opel Corsa F Weiß mit Schwarzen Dach

1.5l Diesel Motor 102 PS Schalter

Gebraucht mit 17500km

Erstzulassung 04/20

 

Ich konnte das Auto dann am Freitag gleich 6.5h auf der Autobahn testen. Ich war total überrascht.

Windgeräusche bei 130kmh halten sich absolut im Rahmen, Fahrwerk und Fahrgefühl sind super, der Motor dreht gut durch und lässt einem auch im 6 Gang bei 140kmh noch ordentlich Spielraum :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Fussmatten sind französisch :)

Verbrauch?

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 10:29

Ja es waren beim kauf keine dabei, dann hatten wir gesagt wir wollen noch welche und sie hatten nur die vom 208 da, passen aber auch andere sind schon bestellt und die sind dann für den Winter :)

Durchschnittlich 140-150 Autobahn auf 690km einen Durchschnitt von 4.7l :)

Freut mich für dich und deine positiven ersten Erlebnisse mit dem Auto, aber dein Titel ist mal sehr aussagekräftig ;)

Weiterhin viel Spaß mit dem Auto!

Schön, dass es mal Erfahrungsberichte zu dem Diesel gibt.

Wenn du etwas mehr Daten gesammelt hast würde mich auch euer Langzeitverbrauch interessieren.

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 14:43

Tut mir leid hat den Titel wohl nicht übernommen :)

Gerne stellen wir einen langzeittest rein :)

Da der Titel " Neues Thema" nicht sehr aussagekräftig war, habe ich ihn geändert ;)

 

Themenstarteram 2. März 2021 um 11:21

So jetzt nach insgesamt 6000km kann ich mehr sagen.

Der Verbrauch liegt durschnittlich bei 4.9l Überland und 4.0l autobahn :) wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich konnte bis jetzt auch keine Fertigungsmängel feststellen (wird ja hier öfters diskutiert), die Spaltmaße passen alle perfekt und auch sonst ist alles super. Das einzige, die wartungfreundlichkeit ist schlecht. Der Luftfilter umständlich zu wechseln, im unterbodenschutz sind unzählige Aussparungen aber keine für die Ölablasschraube und der Ölfilter ist eine reine Katastrophe zu tauschen. Aber gut man macht ja nicht 5 mal jährlich einen Service :)

in 4,5 Wochen 6000km? Respekt.

Was macht der denn so bei 130 km/h im sechsten Gang?

130?

;)

Hahaha was ne Antwort, glaube er wollte den BC Verbrauch wissen...

Drehzahl. ;)

Themenstarteram 2. März 2021 um 18:24

Ja wir sind sehr viel gefahren, da mein Auto momentan nicht fahrbereit war.

Schreib ich die morgen, hab ich nocht nicht darauf geachtet :)

Zitat:

@Daniel_F30 schrieb am 2. März 2021 um 12:21:37 Uhr:

Der Luftfilter umständlich zu wechseln, im unterbodenschutz sind unzählige Aussparungen aber keine für die Ölablasschraube und der Ölfilter ist eine reine Katastrophe zu tauschen. Aber gut man macht ja nicht 5 mal jährlich einen Service :)

ok, hast dich ja anscheinend schon detailliert damit beschäftigt.

mittels eigenem inspizieren oder Werkstattbuch ?

- Luftfilter so verbaut ?

- Motor von unten so verkleidet, dass man die Ölablassschraube nicht findet ?

- Ölfilter war i.d. Vergangenheit doch mal vereinfacht worden, hin zu dieser Dose mit Patrone ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen