ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D: Was gibt Opel beim Neuwagenkauf bzw. Inzahlungnahme

Corsa D: Was gibt Opel beim Neuwagenkauf bzw. Inzahlungnahme

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:21

eines gebrauchten dazu?

Wird hier ein unterschied zum Fremdfabrikat gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also wir haben nen 9 Jahre alten Nissan Micra mit 160tkm auf der Uhr abgegeben und uns dafür 700 Euro auszahlen lassen, wollten das Geld nicht für ne Anzahlung. War aber n Freundschaftsangebot, da der Micra vllt. noch 200 euro wert war^^

am 26. Dezember 2009 um 13:52

Tja, das ist ne gute Frage. Die Abwrackprämie ist nun vorbei. Ob Opel noch so eine Art Umweltprämie gewährt, das weiß ich nicht. Generell kann man aber schon ganz gute Nachlässe heraus schlagen.

Die Listenpreise der Autos sind ohnehin schon etwas gefallen. Meinen Corsa würde ich heute schon rund 500 EURO billiger bekommen, als noch im Sommer.

Außerdem hatte Opel in den letzten Tagen und Wochen mehrfach die 0 Prozent - Finanzierung in der Werbung. Hat man also nicht den riesigen Geldbetrag für einen Neuwagen zur Verfügung, so dürfte das eine lohnende, sehr interessante Sache sein :-)

Wir haben 18% Rabatt auf den Listenpreis bei einem Innovation bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von andedie

Wir haben 18% Rabatt auf den Listenpreis bei einem Innovation bekommen.

Das hört sich ja sehr gut an. Ist das an irgendwelche Bedinungen geknüpft, also z.B. Kurzzulassung?

Habt ihr ein Fzg. in Zahlung gegeben?

War es ein "normaler" FOH oder Internet-Händler?

Es handelt sich um einen Neuwagen ab Werk, ohne Zulassung. Wir haben den Wagen beim normalen Opel-Händler bestellt.

Der Wagen hat auch schon einen neuen Euro 5 Motor und soll Anfang - Mitte Februar geliefert werden. Ich habe auch bei diversen Internethändlern geschaut. Die Angebote waren aber nicht viel besser, außerdem habe ich keinen mit neuen Motoren gefunden.

Wir haben kein Fahrzeug in Zahlung gegeben, da es unser erster Zweitwagen wird.

Okay, danke für die Infos. ;)

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir was neues gönne. Allerdings hab ich noch einen Corsa C, den ich wohl in Zahlung geben würde. Dann ist der Rabatt ja meistens nicht mehr so hoch...

Das würde ich so nicht sagen, der Händler hat uns erst gefragt, ob wir einen Wagen in Zahlung geben wollen, als er uns das Angebot schon vorgelegt hatte.

Außerdem hätte auch die Möglichkeit einer 1,99% Prozent Finanzierung auf den bereits rabattierten Preis bestanden.

Ah, okay, dann muss ich vielleicht mal mit dem FOH sprechen. ;)

Naja, die 1,99%-Finanzierung kommt ja vom Werk aus. Die sollte unabhänging von der Händler-Marge sein.

Hallo...

kannst aber nur beim Innovation mit 18% rechnen, beim Edition sind es dann 16% und beim selection nur noch 14% stimmts?

Gruß

JonnyXe

Sowas hatte ich auch schon vermutet...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir was neues gönne.

@sir_d

 

Ich nehme an, Corsa und Polo stehen in der engeren Wahl (Beobachtungsliste)? Gibt es noch weitere Favoriten?

Zitat:

Original geschrieben von Fan

Ich nehme an, Corsa und Polo stehen in der engeren Wahl (Beobachtungsliste)? Gibt es noch weitere Favoriten?

Eine engere Wahl gibt's noch gar nicht, da nichts konkret ist.

Und der Polo steht nicht auf der Liste. Der 1.2TSI reizt zwar, aber das Auto hat zu viele Sachen, die mir nicht gefallen.

 

 

@sir_d

Okay, dann gibt es wohl noch keine konkreten Kaufabsichten...

 

(um nicht weiter off-topic zu sein, verzichte ich auf weitere Fragen)

Inzahlungnahme bei Neuwagen 5000.-, 4000.- bei Jahreswagen Corsa D in 10/2007. Preis Jahreswagen 11.900.-; Neuwagen ( TZ ) 12.900.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D: Was gibt Opel beim Neuwagenkauf bzw. Inzahlungnahme