ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI - Welchen Kühlerfrostschutz muss ich mir kaufen?

Corsa D 1.3CDTI - Welchen Kühlerfrostschutz muss ich mir kaufen?

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:40

Hallo Leute,

ich habe ein Corsa D CDTI 1,3 mit 90 PS und Baujahr 2007. Ich weiß nicht welchen Kühlerfrostschutz ich mir kaufen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du uns jetzt noch den Preis mitteilst wäre das ja u.U eine Alternative.

Edit:Preis gefunden

KUEHLERFROSTSCHUTZ Opel Ersatzteil 1940663 93170402

scheint aber nur 1 Liter zu sein 8,18 EUR

Da würde ich nach Opel fahren, vorher Preis nachfragen, nicht alle FOH haben den gleichen Preis!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Der geht Insolvent ;)

Glaub ich nicht!

Kostet bei i bah auch nicht mehr inkl. Versand bei Abnahme von z.B. drei Liter 5,97€ pro Liter!

Internetpreise kann man aber damit kaum vergleichen. Als Beispiel, kauf mal Reifen beim örtlichen Händler/Autohaus oder bei ebay vom Großhandel. Der Preisunterschied ist nicht gerade klein.

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 25. März 2017 um 22:09:47 Uhr:

Glaub ich nicht!

Kostet bei i bah auch nicht mehr inkl. Versand bei Abnahme von z.B. drei Liter 5,97€ pro Liter!

Du kannst Preise für einen Liter den Du beim Händler gekauft hast nicht mit einem "Mehrliterpreis" Online vergleichen. ... mal ganz abgesehen davon GVV_fite ja einen Einliterpreis genannt hat der immer noch satte 17% unter "Mehrliteribähpreis" genannt hat.

Wenn ich nur 1L kaufen will kann ich auch nur 1l-Preise vergleichen.

Zitat:

@E-CE schrieb am 25. März 2017 um 22:27:43 Uhr:

Internetpreise kann man aber damit kaum vergleichen. Als Beispiel, kauf mal Reifen beim örtlichen Händler/Autohaus oder bei ebay vom Großhandel. Der Preisunterschied ist nicht gerade klein.

Ja, aber die Endabrechnung mache ich wenn Reifen/Räder montiert sind. Da ich Reifen nicht selbst aufziehen (wuchten) kann, muß ich es machen lassen. Nach aufrechnen der Kosten sieht so manches schöne Angebot nachher nicht mehr so schön aus. Es scheint aber heute auch so das kaum noch jemand mit niedergelassenen Händlern ernsthaft über Nachlässen redet bzw. die ausdiskutiert.

Ich mache reallife auch heute noch so manchen Schnapper Vor Ort - und ich glaube dahingehend wollte GVV_fite mal ein Kommentar setzen. Hört man ja sonst immer nur "Vor Ort ist immer teuer, da wird abgezockt".

Meinte ja auch nur die "Kauf-Preise", ohne jegliche Fremdleistung.

 

Habe da kürzlich erst schlechte Erfahrungen gemacht. Habe für Reifen trotz Nachlass mehr bezahlt als im Internet. Dachte mir aber es geht vielleicht schneller; wenn man mal ein Problem hat, hat man einen Ansprechpartner und die örtlichen Händler kann man auch mal unterstützen. Dann fiel uns ein paar Tage später vorm Montieren auf, dass der Eine einen Riss hat. Also zum Händler. Der uns gleich lautstark unterstellte, wir haben den beschädigt und wollen ihn bescheißen (wortwörtlich). Demnächst also wieder online Großhandel. Wer es sich leisten kann, so mit Kunden umzugehen...

Habe ich so selbst noch nicht erlebt. Aber die selbe Story bei Onlinekauf ist oft noch ungleich schwieriger.

Ich bis dahin auch noch nicht. Habe auch noch nie solche Inkompetenz kennenlernen dürfen... Und der dichteste Reifenhändler ist so dermaßen überteuert, dass dann nur noch das www bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3CDTI - Welchen Kühlerfrostschutz muss ich mir kaufen?