ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2 kaufen, worauf achten?

Corsa D 1.2 kaufen, worauf achten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. November 2023 um 3:58

Hallo,

wir spiele mit dem Gedanken einen der letzten Corsa D oder einen der ersten Corsa E je nach Angebot mit dem 1.2 Liter Benziner für meine Nichte als erstes Auto zu kaufen.

Worauf muss ich bei einem Corsa D/E mit Baujahr 2013 bis 2016 besonders achten? Die meisten haben zwischen 90.000 und 130.000km auf der Uhr.

Wir hatten vor 10 Jahren schon mal einen Corsa D mit besagten Motor. Wir waren grundsätzlich sehr zufrieden, hatten keines der hier oft diskutierten Probleme.

Würden die Probleme der erste Corsa D/E zum Produktionsende schon werksseitig behoben?

Kann mich an folgende Probleme erinnern:

- Steckender Bremspedalblock

- undichter Öldruckschalter, der den Kabelbaum und das Steuergerät zerstört

- Steuerkette

Danke

Gruß Michi

Ähnliche Themen
4 Antworten

Passt mit der Erinnerung.

Wenn Du die hier im Corsa D Bereich vorhandenen SuchFunktion mit den Worten "kaufen, worauf achten" fütterst kommen viel Treffer.

[url=kaufen, worauf achten]LINK[/url]

So kommst Du schneller an die gewünschten Informationen als wenn Du auf die Antworten der User wartest.

Wenn es um ein bestimmtest Fahrzeug geht ist es sinnvoller wenn Du dazu einen Link hier einbringst.

Da dran lässt sich vieles punktueller kommentieren.

 

Gruß

D.U.

Wir haben D + E im Familienfuhrpark und ich ! würde zum 1,0 und dem E greifen.

Der kleine 3 Zylinder läuft gut und sparsam und ist durch das 6 Gang Getriebe um einiges leiser als der (zu) kurz übersetzte D. Reparaturen in ü 3 Jahren die auf die Opel Kappe gehen, gab es keine. Für zerschossene Kühler und einmal die hinteren Bremsen kann Opel nix dafür.

Den 1,2 gab es im E ja nur noch mit den 70 PS und der ist schon arg lahm. Der war sogar meinen Bekannten zu müde und die hatten null Ansprüche und wollten nur von a nach b kommen.

Unser D hat noch den originalen Öldruckschalter drin, dafür aber schon 3 neue Koppelstangen, die ich als typischen Fehler betrachte. Alle anderen Reparaturen waren nicht schön, aber relativ zufällig und helfen hier nicht weiter.

Beim D fällt mir sofort das ABS-Steuergerät und seine weggammelnden Pins ein.

Quasi aus aktuellen Anlass ...

Und das betrifft auch die letzten D ? EZ 2014 oder so, denn nur um die gehts dem TE

Unser Kleiner wird im Frühjahr 10 und diesbezüglich ist alles fit. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.2 kaufen, worauf achten?