ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B springt bei warmen Motor nicht an

Corsa B springt bei warmen Motor nicht an

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:54

Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr nem Mädel mal kurz helfen.

So.. Corsa B eco 1l 12V, Bj. 1997 sprang in letzter Zeit bei warmen Motor schlecht an. Alos kurz aufs Gas dann kein Problem. So jetzt will er öfters mal bei noch warmen Motor nicht anspringen ;o(

Haber bereits meinen LMM gegen einen nicht originalen neuen von Ebay getauscht.. noch keine Wirkung.

So habe mir jetzt nen KWS auch keinen originalen von Eby besorgt und warte jetzt das er geliefert wird.

Was mein ihr? Könnte dies tatsächlich am KWS liegen oder kommen da noch mehr Teile in frage? Sorry für die Damentlichen Fragen, habe aber vorher nur an Käfer geschraubt. Danke euch schoneinmal für die Ratschläge.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Symptomatik passt relativ gut, meistens geht er bei warmen Motor auch einfach aus.

 

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von czuly

Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr nem Mädel mal kurz helfen.

So.. Corsa B eco 1l 12V, Bj. 1997 sprang in letzter Zeit bei warmen Motor schlecht an. Alos kurz aufs Gas dann kein Problem. So jetzt will er öfters mal bei noch warmen Motor nicht anspringen ;o(

Haber bereits meinen LMM gegen einen nicht originalen neuen von Ebay getauscht.. noch keine Wirkung.

So habe mir jetzt nen KWS auch keinen originalen von Eby besorgt und warte jetzt das er geliefert wird.

Was mein ihr? Könnte dies tatsächlich am KWS liegen oder kommen da noch mehr Teile in frage? Sorry für die Damentlichen Fragen, habe aber vorher nur an Käfer geschraubt. Danke euch schoneinmal für die Ratschläge.

UUpps fehlende Buchstaben dürft ihr behalten ;o)

Der KWS setzt meistens einen Fehlercode (hauptsächlich aber wohl wenn er warm einfach aus geht). Wenn also deine MKL mal geleuchtet hat, bzw. wenn ein Fehler im Speicher ist, dann ist es vermutlich der KWS.

Ohne Fehler im Speicher denk ich es ist eher der LMM. Das die Nachbauten von Ebay zu 98% nichts taugen ist doch eigentlich schon bekannt.

Ich würd's an deiner Stelle mit dem Nachbau-KWS probieren und wenn's der nicht ist, den LMM nochmal tauschen (hast du Garantie?) gegen einen Bosch-LMM.

 

gruß Acki

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 15:58

Stimmt die MKL hat abundzu aufgeleuchtet. Da hat mir so ein Typ den Speicher ausgelesen und gemeinnt dort wär kein Fehler und ich sollt mal den LMM tauschen. Ob es daran liegt das der LMM nur ein Nachbau ist?

Naja, versuchen wir es erst noch einmal mit dem KWS. Wenn die kleine Kiste dann immer noch nich will.... versuch ich es wohl mal mit nem LMM von Bosch. Wäre aber doch ärgerlich... warum verkaufen die denn so ein Mist. Dann hätt ich beim Schrotti nach Teilen fragen können. Aber: Abwarten... vielleicht funzt es ja ;o)

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:53

So ein Mist. Nachdem mein corsa auch fährent der Fahrt ausging. Haben wir den KWS getauscht. Beim alten war das Metallplättchen komplett weg.

Jetzt lief er 2 Tage ohne Probleme. Und jetzt steht er an der Tanke *manno*

Habt ihr noch Ideen was es noch sein könnte?? Oder vielleicht sogar das gleiche Problem gehabt?

am 15. März 2009 um 19:07

Erzähl mal genauer was passiert.

Themenstarteram 16. März 2009 um 9:55

So war inner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auszulesen. LMM und KWS!!! Da aber erst gewechselt noch mal den KWS raus und gesehen: voll zugesifft! Also neuen KWS bestellt.

Der Meister meinte das der Simmerring defekt wäre und deswegen alles vollsaut. Also soll dieser ersetzt werden, er meinte schon wird ne scheiß arbeit, musste das Getriebe raus nehmen. Tolle Kacke. Ich glaub ich lass das von ihm machen... Er sagt mir nachher mal einen Preis dafür...

Was meint ihr wie teuer sowas wird? Also der Simmerring an sich kostet ja nicht die Welt.

Prüf mal den Temperaturgeber fürs STG.

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:32

Können wir ja mal nachher machen.

Aber meinste der auch noch??

Erstmal muss ich die Suppe loswerden die sich immer um und in der Steckverbindung mit dem KWS befindet:rolleyes:

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:50

:mad: bboooahhh bin stinkesauer!!! Habe meinen Wagen abgeholt! Da geht man schon zur Werkstatt und der denkt Frauen sind blöd!!! Der hat mir nur den KWS (diesmal teureren, keinen von Ebay) getauscht und mit Fehlersuche hat der mir doch glatt 160 Takken berechnet! Ar...gesicht! Und meint er hätte da 2 Stunden dran gesessen. Ich meinte nur: Komisch ich brauchte nur 10 Minuten!!

was sollte denn der Quatsch von Simmerring??!! Ich glaub der will an mir Geld machen. Habe schon gedroht falls in ein paar Tagen das gleiche Problem auftaucht gibts mächtig Ärger, das er sich schon mal drauf einstellen kann falls er mich hier verarschen will....

am 16. März 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von czuly

:mad: bboooahhh bin stinkesauer!!! Habe meinen Wagen abgeholt! Da geht man schon zur Werkstatt und der denkt Frauen sind blöd!!! Der hat mir nur den KWS (diesmal teureren, keinen von Ebay) getauscht und mit Fehlersuche hat der mir doch glatt 160 Takken berechnet! Ar...gesicht! Und meint er hätte da 2 Stunden dran gesessen. Ich meinte nur: Komisch ich brauchte nur 10 Minuten!!

was sollte denn der Quatsch von Simmerring??!! Ich glaub der will an mir Geld machen. Habe schon gedroht falls in ein paar Tagen das gleiche Problem auftaucht gibts mächtig Ärger, das er sich schon mal drauf einstellen kann falls er mich hier verarschen will....

An welcher Werkstatt warst du denn mit deinem Corsa?

Themenstarteram 17. März 2009 um 9:37

Freie Werkstatt hier im Dorfe.. war der einzige der Zeit hatte und nicht erst in 2 Wochen.

am 17. März 2009 um 23:13

Hallo,

versuchs mal mit dem Wasser Temparatur Fühler du wirst es nicht gluben meiner sprang auch nicht an hab es gewechselt und er lief wie frisch geölt das ding kostet ca. 15,-euro und sitzt in der regel unter der ansaugbrücke es ist ein kleiner schalter mit zwei bzw. je nach model auch mit drei polen ist in 5 minuten gewechselt.

am 17. März 2009 um 23:24

PS. Wenn der LMM bzw. KWS defekt sein sollten spring er meines wissen trotzdem noch an ohne probleme nur dann läuft er etwas unruhig bzw. würde es auch im kalten zustand aus gehen nicht nur im warmen. Wie gesagt Schau dir den Wasser temparatur fühler an schaden tuts nicht.

Und diese schleim beuteln von der werkstatt die haben bestimmt gedacht naja ist jan mädel da könnnen wir profitieren.

Diese Dreck Sä... haben sogar in den meisten fällen weniger ahnung als sie so tun.

Da haben sogar leute die hier schreiben mehr gehirn in dem rechten nasenloch als die im ganzen eierköpfe.

Naja besser öfters vergleiche.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B springt bei warmen Motor nicht an