ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Continental Sport Reifen

Continental Sport Reifen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. März 2009 um 19:22

was hält ihr von diesen reifen?

255/35 Conti Sport Contact 3

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

was hält ihr von diesen reifen?

255/35 Conti Sport Contact 3

Wir hälten? Oder etwa: was ich davon hält? :p

Nicht so viel, gibt Bessere.

Finde gerade den Sportauto-Test nicht mehr, zumindest 245/40 R18 wurde dort getestet. Google mal.

am 19. März 2009 um 20:32

Rundum 255er Reifen? Davon hält ich glaub ich nix ;) sry, den konnt ich mir nich verkneifen

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

was hält ihr von diesen reifen?

255/35 Conti Sport Contact 3

Wir hälten? Oder etwa: was ich davon hält? :p

Nicht so viel, gibt Bessere.

Finde gerade den Sportauto-Test nicht mehr, zumindest 245/40 R18 wurde dort getestet. Google mal.

welche sind deiner meinung nach die besten?

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Rundum 255er Reifen? Davon hält ich glaub ich nix ;) sry, den konnt ich mir nich verkneifen

und warum?

am 19. März 2009 um 20:38

Is das vorne nicht nen bisschen breit. Hab da immer nur bislang max 245er Reifen gesehen. Bei BMW haben die ja sogar nur 225er vorne drauf, dafür hinten 255er. Gut macht jetzt bei einem Fronttriebler wenig Sinn;)

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Is das vorne nicht nen bisschen breit. Hab da immer nur bislang max 245er Reifen gesehen. Bei BMW haben die ja sogar nur 225er vorne drauf, dafür hinten 255er. Gut macht jetzt bei einem Fronttriebler wenig Sinn;)

Dann halt andersrum:

Vorne die 255er und hinten 225 :D:D:D!!!

am 20. März 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Dann halt andersrum:

Vorne die 255er und hinten 225 :D:D:D!!!

Sieht bestimmt interessant aus! Ich bitte um Bilder ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

was hält ihr von diesen reifen?

255/35 Conti Sport Contact 3

Hi Kristof,

meiner Ansicht nach die beste Wahl!! Habe diesen Reifen selbst auf diversen Fahrzeugen gefahren und bin restlos begeistert, absolute Laufruhe, sehr gutes Lenkverhalten, Haftung ist wahnsinn!! Die Haftung liegt an der weicheren Gummimischung die natürlich zu Lasten der Laufleistung geht. Also für sportliche Fahrer genau das richtige.

Ich selbst hab Momentan den weksseitig verbauten Dunlop Sport Maxx GT drauf; 255/35/19 rundum; und muss sagen, absolut Schrott!! Laufruhe?? Fehlanzeige!! Und das Fahrverhalten bei Nässe ist extrem schlecht!! Wenn die runter sind kommen auf jeden Fall die Conti´s drauf!!

Wie gesagt, ist meine Ansicht! Es gibt viele verschiedene Meinungen, da jeder andere Bedürfnisse und Fahrweisen hat!!

Greetz M.

am 20. März 2009 um 12:54

Was habt ihr es hier ständig mit "rundum"?

Entweder hat mich mein Händler angelogen oder der A5 ?darf? gar keine unterschiedlichen Breiten haben. Ich habe Ihn auch mal auf 265er hinten und 255er vorne angesprochen. Er meinte, dass das nicht geht.

Wir fahren HIER doch Audi. Und keinen BMW etc.. Und bei den Ingolstädtern da ist rundum nur eine Breite zugelassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Markle

Zitat:

Original geschrieben von Kristof1979

was hält ihr von diesen reifen?

255/35 Conti Sport Contact 3

Hi Kristof,

meiner Ansicht nach die beste Wahl!! Habe diesen Reifen selbst auf diversen Fahrzeugen gefahren und bin restlos begeistert, absolute Laufruhe, sehr gutes Lenkverhalten, Haftung ist wahnsinn!! Die Haftung liegt an der weicheren Gummimischung die natürlich zu Lasten der Laufleistung geht. Also für sportliche Fahrer genau das richtige.

Ich selbst hab Momentan den weksseitig verbauten Dunlop Sport Maxx GT drauf; 255/35/19 rundum; und muss sagen, absolut Schrott!! Laufruhe?? Fehlanzeige!! Und das Fahrverhalten bei Nässe ist extrem schlecht!! Wenn die runter sind kommen auf jeden Fall die Conti´s drauf!!

Wie gesagt, ist meine Ansicht! Es gibt viele verschiedene Meinungen, da jeder andere Bedürfnisse und Fahrweisen hat!!

Greetz M.

Kann der Aussage von Markle noch jemand zustimmen ? Habe die nämlich auch gearade mit den neuen Felgen bestellt. Kann man überhaupt andere Reifen zu den Kompletträdern ordern ?

Gruß Dominik

der TT wird bei den S-Line-Aufpreisrädern serienmässig mit den CSC3 in 255/35/19 ausgeliefert und kaum jemand schwört auf diesen Reifen, da er stark zu wummern beginnt. Teilweise wurden die Räder sogar von Audi getauscht weil sie unerträglich laut waren.

 

Der Pirelli P Zero ist wohl momentan unschlagbar, als Geheimtipp gilt immer wieder der Hankook S1 Evo

am 21. März 2009 um 9:50

Mein Reifenhändler sagte mir, daß die pauschale Diskussion völlig unmöglich ist. Wichtig ist, daß der Reifen zum Auto passt, und da würde ich immer meinen Händler fragen, weil der logischerweise täglich Eindrücke bekommt.

Auf meinem Focus ST hat er mir Pirelli empfohlen, habe ich drauf, Hammer. Für meinen Passat vorher war sein Geheimtip nach abgefahrenen Originalen Michelin, drauf gemacht, Hammer, völlig andere und vielfach bessere Fahreigenschaften. Jetzt aufm 8k habe ich noch die serienmässigen Contis drauf, na ja, schlecht sind die nicht. Aber das Grinsen meines Reifenhändlers hat mir verraten, der weiß schon was danach drauf kommt.

Ach ja, fahre 80.000 Kilometer p.A., da kommen schon ein paar Eindrücke zusammen. Verlasse mich aber 100% auf meinen Reifenprofi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Continental Sport Reifen