Conti WinterContact TS 860 angekündigt

http://www.gummibereifung.de/.../...entiert-neuen-wintercontact-ts-860

Beste Antwort im Thema

http://www.gummibereifung.de/.../...entiert-neuen-wintercontact-ts-860

405 weitere Antworten
405 Antworten

Deine Radbolzen sind aber schon noch alle richtig fest, oder?
Das würde ich als allererstes und sofort prüfen!!!

ja 112 nm.

aber kann das von den neuen reifen kommen? ist nur in der langgezogenen kurve.

Zitat:

@reaction187 schrieb am 6. Dezember 2016 um 12:20:22 Uhr:

ja 112 nm.

aber kann das von den neuen reifen kommen? ist nur in der langgezogenen kurve.

Also ich habe solch ein Phänomen bei meinen neuen Contis TS 860 nicht wahrgenommen. Laufen unter allen Bedingungen bis zu deren Höchstgeschwinigkeit schön ruhig. Egal ob auf der Autobahn (-auffahrt) oder im Stadt und Landstraßenbetrieb.

Ist es immer die selbe Stelle/Kurve? Evtl. ist die Auffahrt ja etwas ramponiert. Kommt ja recht oft bei Autobahnauf- oder abfahrten vor (der Teerbelag bildet dann am kurvenäußeren Rand so wellenförmige Aufhäufungen aus). Möglicherweise ist dies der Fall und der Conti lässt dich das spüren (stärker, als vorher der Sommerreifen).

Ich habe die HR nochmal abgenommen und die Auflageflächen sauber(er) gebürstet und nochmal alles neu befestigt.
Vorhin auf dem Nachhauseweg meine ich, war es weniger am ruckeln (das war noch davor)... morgen früh werd ich es genauer wissen. Kann sein dass es an der AB lag, aber dann sollte es mit den SR eigentlich auch zu spüren sein.

Ansonsten kann ich sagen, dass der TS 860 LEISER als mein Efficient grip performance ist. 100%ig. Der Goodyear macht ein helles surren im hintergrund, während der Continental ein dumpfes dröhnen macht. Aber eines das sich angenehm anhört, wie ein motorengeräusch.

Habe den Druck nochmal auf 2.5 bar erhöht. Damit fahr ich jetzt 300km, und wenn dann alles ok ist, wars das, ansonsten nochmal zum nachwuchten. Nur wie gesagt bei geradeausfahrt läuft alles glatt.

Zitat:

@touaresch schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:18:48 Uhr:

Zitat:

@reaction187 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:35:00 Uhr:

Ok, dann solls wohl egal sein. Werd die TS 860 auch in ein paar Tagen drauf haben.
Finde im übrigen, dass meine Goodyear UG performance Sommerreifen*** auch ziemlich laut sind.

*** UG Performance sind doch Winterreifen😛

ich meinte efficient grip performance... habe mich vertan, sorry.
Wollte keinen GY als Winterreifen, eben weil ich die befürchtung habe, dass der ein eben so unangenehmes Geräusch machen könnte, wie der sommerreifen von GY. Obwohl die sich top fahren lassen!

Ähnliche Themen

Ne der Ultra Grip Performance G1 ist auch recht leise und der Grip auf Schnee ist top.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und vor allem der 3 sind sehr leise. Auch im Grenzbereich, im Gegensatz zu vielen andere Reifen.

wenn dann der ultra grip 9.

Aber dennoch, wer weiß was GY da für eine Mischung hat...
Darum wollte ich nun mal continental.

Vielleicht tausche ich die Sommerreifen gegen die continental sommerreifen. Ich schätze mal dass die auch noch etwas angenehmer vom Geräusch her sind. Hatte die mal auf einem anderen Wagen. Weiß auch nicht was GY da macht dass die so laut sind, also zumindest bei AB fahrten, und das auch ab 80 km/h... da ist der Continental winterreifen immernoch sehr ruhig!

Ultragrip 9 gibt es nur in Kleinwagengrössen, maximal Kompaktklasse. Darüber ist dann der Ultragrip Performance G1.

Also heute früh hatte ich dieses ruckeln nicht mehr gespürt. Ich glaube es ist weg, oder wird immer leiser.
Habe jetzt 100km ca drauf. Noch 200km dann sollten die Reifen eingefahren sein. Muss ich nochmal nachwuchten lassen? Ist das empfehlenswert? Was mir vorhin nur aufgefallen ist, bei ca 130 km/h hab ich eine leichte Vibration gespürt. So hochgeschwindigkeitsstabil wie sommerreifen sind die ja so oder so nicht, nicht wahr?
Hoffe mal dass die sich noch richtig einfahren und dann perfekt rund laufen. Vom Geräusch her sind die jedenfalls gut!

Ich hoffe mal dass das Wetter sich irgendwann noch WR-freundlich zeigt. Denn momentan ist ja eher Sommerreifenwetter! Aber ich rüste nun auch nicht jede woche um...

Da fährt sich nichts mehr ein, um anschließend "runder" zu laufen. Wenn Du jetzt Laufunruhe spürst, solltest Du umgehend reklamieren und Dich nicht vertrösten lassen.

Abwarten. Ich habe vorne auch nochmal eben die Auflageflächen gesäubert und die innenseite der Felge wo sie aufliegt von Lackrückständen sauber gemacht. Sowas kann auch zu unwuchten führen! Ich teste das über die nächsten Tage noch intensiv und dann wirds sich zeigen 🙂 Das mit dem ruckeln scheint ja auch verschwunden zu sein. Habe heute in den Kurven nichts davon gespürt. Sind übrigens die gleichen Felgen wie meine Sommerräder, nur in anderer Farbe.

Es kann aber auch sein dass es an den Reifen selber liegt, am fetten langen Profil. Da kann man ja sagen was man will, das gummi bewegt sich sicherlich mehr und verursacht schwingungen, als ein kurzer harter sommerreifen...

Also meine Contis laufen bestens. Keine Vabrationen, absolut stabil im Geradeauslauf bzw. in Kurven bis zur Höchstgeschwindigkeit (auch in Autobahnkurven).
Felgen können aber auch unrund/beschädigt werden (wenn sie mal unsanft auf etwas draufgerumpelt sind). Das bekommt man mit Wuchten nicht automatisch weg und der Felge ist es oft nicht abzusehen.
Anlageflächen säubern ist immer gut.

also es ist jetzt alles ok wie ich finde. Läuft ruhig und sauber.
Wird wohl die fettige schicht gewesen sein die man erst noch runterfahren muss...
was ich aber merke, ist dass ich nicht mehr so gut vom fleck komme wie mit den sommerreifen, kann das sein?

hab das gefühl die winterreifen packen nicht so gut wie die sommerreifen, also vom schnellen antrieb her.

Denke eher mal das das Wetter, Salz und feuchte das Problem sind.

Das kann auch sein.

Sonst fällt mir noch auf, dass ich ein leicht schwammigeres Lenkverhalten habe. Das gummi der WR ist ja echt ziemlich hoch und weich. Wenn ich meine SR dagegen halte... steinhart.

Hoffentlich kommt jetzt auch mal das passende wetter... sonst macht das ja keinen spass!

Reifengröße Sommer / Winter?

Hast du mit den Winterreifen jetzt Schlupf oder was ist dein Problem?

Fahrzeug? Motor?

Deine Antwort