ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. concert raus, MP3 radio rein - was benötige ich ?

concert raus, MP3 radio rein - was benötige ich ?

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:18

was benötigt man (kabel, adapter etc.), wenn ich mein concert radio ausbaue und ein mp3 radio (pioneer) einbauen will?

und, was kostet das zubehör?

habe kein BOSE. lediglich das concert und die serienlautsprecher.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

du brauchst in erster Linie die Suchfunktion, den zu dem Thema gibt es hier schon etliche Threads. Ein ewig langer alleine schon zum Thema MP3-Radio nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

du brauchst in erster Linie die Suchfunktion, den zu dem Thema gibt es hier schon etliche Threads. Ein ewig langer alleine schon zum Thema MP3-Radio nachrüsten.

Das die Suche nicht vernünftig funktioniert, weißt Du doch auch. Und Du hättest ihn doch wenigstens auf Deinen Link im Avatar hinweisen können. Da findet er doch das was er sucht. ;)

Du brauchst einen Canbus Adapter (oder legst das Zündungsplus zum Radio) und eine Phantomspeisung für die Antenne, und einen Aktivadapter, für die Boxen.

Letzteres hätte ich wegen Fehlkauf noch liegen (Dietz), wenn Du interesse hast, schick mir eine PN.

Gruß smhb

http://www.motor-talk.de/t493693/f160/s/thread.html

Gruß smhb

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:57

was wäre denn besser:

1. mp3 radio bekomme ich für 150 euro, plus adapter-kauf

2. ipod nano vorhanden.

ich schreibe mal den kollege tom76de eine PN. er hat einen ipod nano in seinem A3.

Aktivadapter kostet ca 140 Euro neu!

Phantomspeisung 20 Euro neu!

Wenn Du das Zündungsplus verlegst, kannste Dir den Canbus-adapter sparen. Sonst kostet das Ding noch mal so um die 100 euro =>

Du liegst dann zwischen 300 und 400 Euro mit Radio.

Für den gleichen Preis kannste dann auch den I-Pod nachrüsten.

Soll umständlich über das Radion zu bedienen sein.

Kommt halt drauf an, was Du willst.

Gruß smhb

Hallo,

Zitat:

Aktivadapter kostet ca 140 Euro neu!

Naja, die bekommt man auch für 25,-€ von Dietz passend für den A3

Themenstarteram 23. April 2006 um 17:40

hm, adapter mind. 25 euro, pioneer MP3 radio mind. 150 euro, kleinteil ca. 5 euro, zeit, nerven gehen flöten.

vs.

50er CD-R spindel für 9,90 euro, CD-Mappe für 40 CDs maximal 10 euro. playlisten aus iTunes raus brennen dauert max. 15minuten. cd aus CD-Mappe ziehen und ins concert schieben max. 2min

;-)

am 23. April 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

du brauchst in erster Linie die Suchfunktion, den zu dem Thema gibt es hier schon etliche Threads. Ein ewig langer alleine schon zum Thema MP3-Radio nachrüsten.

Also ich bin jetzt auch schon 15 min. am suchen und ohne erfolg.

Ich will auch ein Fremdradio einbauen und fand hier im Forum noch nix brauchbares, der eine sagt so der andere so.

Reicht es denn normal nicht aus die beleuchtung und zündugsplus vom Sicherungskasten zu holen.

Nen einbaurahmen.

Das Frontsystem kann doch an die Radiointerne endstufe ran oder ?? Wenn ja mit welchem adapter ?

Das Hecksystem kann dan die Vorverstärkerausgänge des Radios oder ? Auch hier mt welchem Adapter ?

Dann noch den Phantomspeiseadapter für die antenne? richtig ?

Also fehlen mir 2 Adapter, kann mir jemand sagen wlche das sind ? bzw. Dietz nummern ?

Danke !

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Naja, die bekommt man auch für 25,-€ von Dietz passend für den A3

17005 braucht man...

Den zeig mir mal.. er hat kein Bose!!

Gruß smhb

Aktivinterface MINI-ISO Artikel-Nr. 17005: Interface für voll- und teilaktive Systeme AUDI A-Serie,TT, PORSCHE 996,BOXSTER,VW-GOLF u. PASSAT mit NOKIA DSP (ab 4/98) zum Anschluss eines neuen Radios. Bis max. 4*50 Watt. Auch ...

129,00 EUR

Das ist der richtige Adapter!!

Aktivsysteminterface MINI-ISO, 4*25Wmax. Artikel-Nr. 17017: Interface für voll- und teilaktive OEM-Soundsysteme im AUDI A3, A4, A6, A8, TT und VW-GOLF mit NOKIA DSP (ab 4/98) zum Anschluss eines neuen Radios (max. 4*25 Watt). Auch für BOSE S ...

36,99 EUR

geht nicht, da jedes Billigradio mehr als 25 Watt max hat!

Gruß smhb

http://www.dietz24.biz

am 23. April 2006 um 21:05

aber genau den adapter braucht man doch nicht wenn man das frontsystem direkt ans radio anschließt und das hecksystem über pre out laufen löäst oder tausche ich mich da ich brauch doch dann lediglich die adapter für die mini iso stecker auf chinch

Hallo

nur mal so zwischendruch,wenn jemand solche adapter braucht ich habe alles komplett zum Verkauf,da umrüstung auf RNS-E,ist alles dabei was man braucht.

Grüsse holger

Das habe ich damals so gemacht und es klag scheußlich. Keine Ahnung, was in der Kiste drin ist, aber nur das Anschliessen der Boxenkabel an mein Panasonic Radio hat ein extrem schlechten Sound gebracht. Höhen üersteuert usw. Die hinteren Boxen hatte ich gar nicht angeschlossen. Dabei war das der Monireciver, das teure Teil für 1500 Euro, was auch in der Bestenliste von Autohifi ganz vorne lag (Oder war es Carhifi?)

Den Adapter habe ich zwar bestellt, aber nie ausgepackt (Habe ihn auch nie bezahlt, das ist aber eine andere geschichte;))

Habe dann gleich das RNS-E eingebaut.

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. concert raus, MP3 radio rein - was benötige ich ?