ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Media ohne Apple Carplay

Composition Media ohne Apple Carplay

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. April 2024 um 17:38

Hallöchen,

ich hab mir vor einem Monat einen Polo TSI 1.0 gekauft und verbaut ist ein Composition Media, nur leider ohne APP-Taste.

Würde es aber gerne benutzen z.B. für Google Maps.

Ist es irgendwie möglich Apple Carplay nachzurüsten?

Ich finde im Internet nichts über das Radio, da alle immer die App oder Navi Taste haben.

Danke im Voraus:)

Hab mal ein Bild vom Radio eingefügt

Composition Media
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du einen USB Anschluss in dem Fach vor dem Schalthebel?

Themenstarteram 25. April 2024 um 20:17

@Ulrich2323 ja habe ich

Zitat:

@VWElfe schrieb am 25. April 2024 um 22:17:23 Uhr:

@Ulrich2323 ja habe ich

Aber nicht Zwei nebeneinander..

 

https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-nachruestbar-t6257698.html?...

Man braucht dafür nicht zwingend 2 USB-Buchsen nebeneinander für Apple CarPlay. Unser Polo hat auch nur 1 USB-Buchse und diese ist nach Aussage des Freundlichen Apple-CarPlay tauglich.

Themenstarteram 26. April 2024 um 21:41

@FranziskaW was brauche ich denn um das nachzurüsten?

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da wird diese Nachrüstung recht preiswert angeboten. Und da steht auch, welche Software Du brauchst und wie Du die ausliest.

Zitat:

@VWElfe schrieb am 26. April 2024 um 23:41:34 Uhr:

@FranziskaW was brauche ich denn um das nachzurüsten?

Es kommt auf die Steuergeräte an, welche bei dir verbaut sind. App Connect nachrüsten geht nicht, wenn nicht (auch) kompatible Steuergeräte in deinem Polo verbaut sind - nicht dass du Geld ausgibst und dann doch nicht weiter kommst.

 

Beim doppelten USB Anschluss ist nur der eine davon (links) für die Datenübertragung vorgesehen. (Android Auto/Apple CarPlay)

Screenshot_20240419_125427_Chrome.jpg

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 27. April 2024 um 15:00:54 Uhr:

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da wird diese Nachrüstung recht preiswert angeboten. Und da steht auch, welche Software Du brauchst und wie Du die ausliest.

Das sind keine Preise für eine Nachrüstung von App-Connect, sondern lediglich für eine Freischaltung unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Meines Wissens nach gibt es 3 Vorraussetzungen:

 

1.USB Anschluss

 

2. großer Mediabildschirm, Navi nicht notwendig

 

3. Taste für Sprachbedienung am Lenkrad

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 27. April 2024 um 17:33:53 Uhr:

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 27. April 2024 um 15:00:54 Uhr:

Schau mal auf Kleinanzeigen. Da wird diese Nachrüstung recht preiswert angeboten. Und da steht auch, welche Software Du brauchst und wie Du die ausliest.

Das sind keine Preise für eine Nachrüstung von App-Connect, sondern lediglich für eine Freischaltung unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Ja, stimmt. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 27. April 2024 um 17:23:13 Uhr:

Zitat:

@VWElfe schrieb am 26. April 2024 um 23:41:34 Uhr:

@FranziskaW was brauche ich denn um das nachzurüsten?

Es kommt auf die Steuergeräte an, welche bei dir verbaut sind. App Connect nachrüsten geht nicht, wenn nicht (auch) kompatible Steuergeräte in deinem Polo verbaut sind - nicht dass du Geld ausgibst und dann doch nicht weiter kommst.

 

Beim doppelten USB Anschluss ist nur der eine davon (links) für die Datenübertragung vorgesehen. (Android Auto/Apple CarPlay)

Ich kann beide Buchsen für App Connect bei mir nutzen.

dito, bei mir gehen auch beide

Moin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es bei meinem MJ 2020 so, dass beim Discover Media eine USB Buchse vorhanden ist. Wenn man aber App Connect geordert hat, waren es zwei Stück.

Zitat:

@Olli_1260s schrieb am 28. April 2024 um 13:35:39 Uhr:

Moin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es bei meinem MJ 2020 so, dass beim Discover Media eine USB Buchse vorhanden ist. Wenn man aber App Connect geordert hat, waren es zwei Stück.

Genau Olli

@VWElfe interessiert ihr Thema offensichtlich überhaupt nicht mehr...

 

Schönen Sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Media ohne Apple Carplay