ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour

Composition Colour

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 18:56

Kann mir jemand sagen, ob das Composition Colour bereits ab Werk mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ausgestattet ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nein, nur in Verbindung mit dem Connectivity-Paket!

Siehe auch hier:

http://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

Grüße Björn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Nein, nur in Verbindung mit dem Connectivity-Paket!

Siehe auch hier:

http://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...

Grüße Björn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 7:58

Danke für die Info, der Konfigurator ist da meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig genug!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 10:54

Habe soeben gerade nochmal mit einem Händler gesprochen. Der hat mir auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass beim Highline eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung immer dabei ist, auch beim "einfachen" Composition Colour. Und somit das Connectivity-Paket nicht notwendig sei.

Weiß der es einfach nur nicht besser?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Sofern ich das nicht überlese, geht das aus dem Konfigurator nicht hervor, dh. ist also nicht dabei. Lass dir das schriftlich bestätigen, dann darf er das einbauen, sollte das nicht stimmen.

Oder möchtest du bei einem Re-Importeur kaufen? Dann kann das unter Umständen stimmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Dann soll er mal in das Polo Verkaufsprogramm schauen. Da wird beim Highline die Telefonschnittstelle in der Serienaustattung nicht erwähnt und bei den Extras kann das Connectivity Paket auch für den Highline bestellt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Ich meine, dass die Freisprecheinrichtung nur mit dem Composition Media inkl. ist, nicht im Highline an sich. So hat sich zumindest mein Händler geäußert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Mein VK hat auch gesagt , nur mit Conn Paket oder mit dem besseren Radio . Sonst nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Weiß das mittlerweile schon jemand ganz sicher? Telefonschnittstelle beim ConnPaket muss ja nicht unbedingt Bluetooth sein.

Würde ungern das CM nehmen, nur wegen BluetoothFSE.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 28. Juli 2018 um 09:25:20 Uhr:

Weiß das mittlerweile schon jemand ganz sicher? Telefonschnittstelle beim ConnPaket muss ja nicht unbedingt Bluetooth sein.

Würde ungern das CM nehmen, nur wegen BluetoothFSE.

Die Telefonanbingung zum Freisprechen wird bei VW seit Jahren nur noch über Bluetooth hergestellt!

An dieser Stelle sind auch nochmal die Funktionen sichtbar, sofern das Smartphone aufgeführt ist:

https://webspecial.volkswagen.de/.../mobiltelefon-kompatibilitaet?...

Grüße Björn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

am 28. Juli 2018 um 8:31

Demnach hätte das color ja bluetooth, mein Verkäufer meinte dafür brauche ich das CM, was ich dann nur aus diesem Grund gewählt habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Habe gerade nochmal weiter gegoogelt und auch mit dem Verkäufer telefoniert um meine Bestellung entsprechend zu ändern:

CC + ConnectivityPaket hat Bluetooth! Die Telefonschnittstelle ist immer über Bluetooth, wie @bjoernb77 schon gesagt hat.

Nun ist mir der Mehrwert der CM allerdings nicht ganz klar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Größeres Display, bessere Auflösung, AUX-In u.A.

Grüße Björn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Freisprecheinrichtung beim Composition Colour?' überführt.]

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe heute einen Leasingvertrag für einen Polo Highline 1,6 TDI unterschrieben und bestellt!

 

So weit so gut....

 

Ich habe mich „versucht“ über das Composition Colour zu erkundigen und werde nicht schlauer!

 

Das es eigentlich das Basismodell was es an Multimedia gibt ist, ist mir schon klar, aber hat der tatsächlich keine Bluetooth-Telefonie, geschweige denn Bluetooth-Audio streaming.

 

Mein Stand ist, dass der Gesetzgeber vor kurzem mal beschlossen hat, dass alle neuen fahrzeuge ab Bj. ?? Zwangsweise mit Freisprecheinrichtung und Notrufsystem ab Werk ausgestattet sein müssen. Oder täusche ich mich da?

 

Wer kann mich aufklären??

 

LG

Serhat

Hallo,

 

Das CM hat Bluetooth, keine Sorge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen