ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1402 Antworten

Kennt sich keiner mit den dab Antennen aus?

Ich persönlich baue nur Originallösungen.

Und wo sitzt die Antenne im cc?

@Denwa91

Ich glaube da gibts eine extra Heckscheibe für... Dort sind dann Drähte aufgedampft für DAB Empfang.

 

Danke @wk205 für den Link. Klingt sehr verlockend.

Alternativ gibt es eine Haifischflosse mit DAB+ Antenne.

Nochmal wegen dem Link zum VW Shop. Dort steht "Navigationsumrüstung" und weiter unten in den Details: "Nur für: Fahrzeuge mit Composition Media ab Werk"

 

Vermutlich also der Preis für ein Umtausch gegen Composition Media. Zu früh gefreut...

Nein. Ich habe meins genauso gekauft. Bestellt, 999 auf den Tisch und mitgenommen.

Der Hinweis Composition Media bezieht sich auf die Kompatibilität, s.o.

Ich habe gesagt: "Ich weiß, dass das nicht funktioniert." und gut war.

Achso okay?! Dann habe ich die Beschreibung nur falsch interpretiert. Kommt bei dem Text aber echt so rüber. Ich glaube dann weiß ich was ich dann doch als nächstes in Angriff nehme :)

 

Danke wk205 für den Tipp. Auf die Idee bei VW direkt zu kaufen wäre ich sonst nicht gekommen :D

Welche sd Karte nutzt ihr für die Navigation? Original? Habe eine V5 werde die morgen mal updaten geht das ohne Probleme über die VW Seite?

Die Karte muss original sein!

Update auf Original-Karte ist kein Problem.

Ok, weil ich weis beim Discover pro kann man auch eine normale nehmen..

@Kmeleon im CC ist ein neueres KI und ein neueres KSG verbaut, aber auch das bringt nix wenn man nicht die passende VIN hat...

Okay. Gehen zwingend nur die VINs wo schon ein Composition Media verbaut war oder kann man auch Glück haben und es geht beim B6?

Ok muss zurückrudern ;) jetzt hat sich doch mein komponentenschutz aktiviert. Gehe davon aus das dadurch auch Navigation nicht freigeschaltet war.. werd mich morgen mal dran setzen

Wird nach anlernen des komponentenschutzes die VIN für die Anmeldung für carnet freigeschaltet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC