ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:14

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.

Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

1402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1402 Antworten
am 14. Dezember 2016 um 6:44

Wie würde denn der Ansatz für den Tausch des RFK Stg aussehen? Stg von einem Auto (zB. T6) nehmen wo das DM original verbaut ist?

Stg aus einem PQ Fake MIB nehmen, z.B. CC MJ 16 oder 17. Da ist ein 7N0 Stg verbaut.

Gibt es dann auch andere Anschlusskabel? Vom stg zum dm? Die sind ja anders..

So Umbau hat soweit geklappt, habe zuerst das Gateway eingebaut. ( 7N0.907.530.BC )

Warte noch auf ein Anschlusskabel für Rfk und USB. Hab es eingebaut und es hat sofort funktioniert. War kein komponentenschutz drauf. Da es ein gebrauchtes Gerät war.

 

Habe im Menü auch mirrorlink gesehen. Stand das es gegen ein freischalt code aktiviert werden kann, jemand schon Erfahrungen gemacht? Lässt sich das vielleicht auch so aktivieren?

 

Navigation funktioniert noch nicht und Telefon auch noch nicht.

Img_5555.jpg

Mirror Link ist SWAP, muss bei VW käuflich erworben werden. Weshalb geht die Navigation nicht, fehlt die SD Karte?

Das mit dem Komponentenschutz ist sonderbar, der soll ja gerade verhindern, dass "gebrauchte" Geräte in fremden Fahrzeugen laufen.

Ja hat mich auch gewundert, sd Karte ist drin Original VW. Wird auch alles erkannt aber öffnet die Karte nicht..

Nur interessehalber, was hast Du für das Teil berappt? (Ich brauche keins, hab schon eins.)

Ansonsten vielleicht mal ein Update auf die Karte ziehen.

Und ich suche eins ;-) mit DAB

Gibt's neu beim :) für 999,-.

Zitat:

Und ich suche eins ;-) mit DAB

Da schließe ich mich an...

 

Was ist eigentlich das entscheidende Steuergerät was das anlernen/freischalten in den neueren Modelljahren ermöglicht? Beim CC der letzen BJ gibts das ja ab Werk. Da muss es ja irgendwo in einem Steuergerät hinterlegt sein, die Aktivierung des DM

 

Zitat:

Gibt's neu beim :) für 999,-.

Mit DAB+ ??

Hab es für 750€ bekommen. Ich Versuch morgen mal ein Update zu ziehen. Hat jemand Erfahrungen mit der dab Antenne suche gerade eine und wollte die oben bei der a Säule befestigen. Oder gibt's da bessere lösungen?

 

Kann man ruhig die Antennen von eBay für 20€ nehmen oder sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen für die Originale von VW?

Zitat:

@Kmeleon schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:52:51 Uhr:

Zitat:

Und ich suche eins ;-) mit DAB

Da schließe ich mich an...

Was ist eigentlich das entscheidende Steuergerät was das anlernen/freischalten in den neueren Modelljahren ermöglicht? Beim CC der letzen BJ gibts das ja ab Werk. Da muss es ja irgendwo in einem Steuergerät hinterlegt sein, die Aktivierung des DM

Zitat:

@Kmeleon schrieb am 18. Dezember 2016 um 20:52:51 Uhr:

Zitat:

Gibt's neu beim :) für 999,-.

Mit DAB+ ??

Ja, mit DAB+

GW sollte 7N0 BC sein.

OPS, RFK High und Stg A5 (MuFu Cam für VZE usw) sind nicht kompatibel.

@Kmeleon also ich musste nur ein neues Gateway Steuergerät einbauen, und für die VZE brauchst du ne neue Frontkamera ..

@wk205

Als normaler Mensch beim :) ? Das wäre ja ein guter Preis. Hatte mal gelesen es seien 1400€ oder noch mehr...

 

@Denwa91

Das ist ja nur nötig um es per Diagnose ansprechen zu können. Aber wenn man das Gerät neu hat, interessiert mich ob man es "ganz normal" bei VW anlernen könnte. Mit bestimmten Versionen von STGs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC