ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i: Entlüftungsschraube Kühler undicht ...

Compact 316i: Entlüftungsschraube Kühler undicht ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2015 um 18:02

Ich habe eine probleme wasser

komt von entlüftungsschraube aus wenn mehr gas gebe mehr wasser komm raus

ich habe neu

entlüftungsschraube gekauft selbe problem

Die wasserpumpe ist neu

thermostat neu

und ich habe gemacht entluftung

was kann sein?

bmw e36 compact 1.6 1995 bau jahr 220000 km

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 15. März 2015 um 10:24

 das Wasser bei der schraube außen in die ecke kommt

Themenstarteram 15. März 2015 um 10:49

Noch eine foto

Ist da noch ein Stück der schraube drin oder ist diese komplett raus? Erkennt man Schwer.

Nummer 5 nichts bringt weil gebrochene Stück direkt Kühlerm siehst Du hier ist hohl http://c1552172.r72.cf0.rackcdn.com/344978_x800.jpg

Mußt Du kaufen Kühler neu eigentlich. Wenn richtig erinnern Anziehdrehmoment 3 Nm, nicht fest drehen.

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:11

Neu kuhler? Und wo was kostet?

Für mich sieht das frei aus. Dann tut es auch ne richtige originale schraube.

Sehe ich das richtig das dort wo die Entlüftungsschraube rein kommt ein Absatz oder gar ein Riss drin ist?

Wenn dort ein Riss ist wird eine neue Entlüftungsschraube nichts bringen.

Ich würde sagen es sind zwei Risse.

Jap, die Schraube wird wegen der Risse nicht mehr dicht machen. Wer da sicher gehen will, der muss sich wohl einen neuen Kühler kaufen.

Stimmt, links der riss, garnicht gesehen. Eine kostengünstig Variante wäre bevor man sich nen neuen kühler kauft dort wo der riss ist knetmetallmasse auftragen härten lassen und dann mit nem m10 (oder m8?) gewindeschneider das Gewinde nachzuschneiden. So könnte es funktionieren ohne einen neuen kühler kaufen zu müssen.

1.Ist das ein Feingewinde

2.Ist der Kühler an der Stelle aus Plaste,was da Knetmetall soll,seh ich ned.Sekundenkleber oder irgendein spezieller Plastikkleber würde hier wohl eher helfen,wenn mans denn flicken wollte....dazu sollte man aber erstmal feststellen,wie weit der Riß runtergeht....

3.Wenn die Bilder noch unschärfer werden,dann braucht man keine mehr anhängen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. März 2015 um 12:25

Was fuer euin kleber muss ich kaufen.

Feingewinde kann man auch nachschneiden, Knetmetall weil ich kein Plastikersatz so kenne.

Beim Kühler kannst Du wenn es nicht lange halten muß soll den billigsten nehmen. Beim Einbau aber nicht mit roher Gewalt arbeiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i: Entlüftungsschraube Kühler undicht ...