ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?

Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. November 2013 um 8:23

Wieso und warum gerade den D2??!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micha204 schrieb am 6. Oktober 2017 um 00:06:18 Uhr:

Und am allerersten Tag dieser Ausbildung stand ein einfacher Satz vorne an der Tafel, welcher mich seither durch meine gesamte berufliche Karriere begleitet:

"Wenn Du den Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm ein ganz klitzekleines bisschen Macht"...

Etwas ähnliches stand 2014 zum letzten Teil meiner Ausbildung zum Meister auch auf dem Smartboard.

 

Ich bin mit dieser Situation ebenfalls mehr als unzufrieden, und habe überlegt ob ich mich dazu überhaupt äußern soll, eigentlich ist es auch mitlerweile müsisch sich über solche Themen zu unterhalten, dieses Forum ist momentan eh tot, und ich fürchte das es so bleibt.

Es gibt da ebenfalls aus der Geschäftswelt eine Aussage die in diesem Zusammenhang sehr passend ist:

'Ein zufriedener Kunde erzählt es 3 bekannten und Freunden(...), ein unzufriedener Kunde erzählt es 10 weiteren(...)'

Ich bin momentan mehr als irritiert, warum hier eine derart harte Hand gefahren wird mit Themen die keinem schaden, es wäre doch toll hier etwas Leben durch Treffen oder ähnlichem zu erhalten, aber so hat sich das wohl dank Facebook und Whatsapp erledigt, denn nun wird hier das Leben stattfinden und nicht öffentlich hier im Forum.

Bisher gehörte es zu meinem täglichen Turnus nach der arbeits abends an meinem Tisch beim essen hier mir die neuen Themen anzusehen, mit freude und entspannt zu helfen, irgendwie unnötig momentan, denn so hab ich kein Interesse mein Wissen zu teilen, wir alle sind schließlich hier weil wir unser Auto lieben und uns gegenseitig helfen wollen, keiner bekommt Geld und jeder opfert seine Zeit hier.

Seit 2014 bin ich selbstständig und habe meinen ehemaligen Azubi von meinem vorigem Arbeitgeber übernommen und muss um jeden Kunden kämpfen und dafür sorgen das er sich mit meiner Dienstleistung die ich ihm verlaufen will wohl fühlt, ich willwas von ihm, sein Geld, und nicht er von mir, denn meine Dienstleistung ist ebensowenig exklusiv wie dieses Forum. Personalführung findet unter Personal statt nicht vom Mod zum User, denn die User hier sind Kunden, sie bezahlen den Zauber, behandelst du deine Kunden scheiße laufen sie weg. Der Drop ist hier wohl gelutscht, 90% der Kunden sind weg und erfreuen unsere Mitbewerber (a8-freunde & Co).

Die Aussage das Modentscheidungen nicht komentiert werden ist in dem Zusammenhang nur eine kurzfristige Methode um Ärger abzuwenden, was mittelfristig dabei rum kommt sehen wir hier.

 

Ich kann mich gut an die Zeit der W12 Bastelbuden erinnern, rein theoretisch hätte dieses Thema auch gelöscht oder verschoben werden müssen, denn es war mehr ein Blog als ein Thread.

In diesem Sinne, frohes Schaffen

237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
237 Antworten

Hi,

das frage ich mich auch manchmal... :D:D:D

MfG:cool:

Turbonet

Themenstarteram 17. November 2013 um 8:38

Ja, ich auch!! Weil ich hier scheinbar weit und Breit der einzige bin... Wollte aber schon immer seit Anno 1994 so ein Auto haben! Find die Karren einfach fett cool und so ein Old School Audi hat einfach was, gute alte German V8 Power ;-)

der meinung bin ich auch... ;)

PS

dir ist aber schon klar, dass wir hier voll OT sind! und ich diesen beitrag bald lösche:eek:

MfG

Turbonet

Themenstarteram 17. November 2013 um 9:11

Was heißt voll OT?!?

Off Topic !

Solche Fragen wie deine darfst du hier im MT A8 Forum nicht stellen. Weil Smalltalk hier verboten ist.

Wenn du über sowas reden willst.... Das A8 Germany und das A8 Freunde Forum ist dafür offen und die Leute da sind echt cool drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

der meinung bin ich auch... ;)

PS

dir ist aber schon klar, dass wir hier voll OT sind! und ich diesen beitrag bald lösche:eek:

MfG

Turbonet

:D:D....

.....Turbo, sch(l)ießt Du hier nicht ein wenig zu schnell?;)

...sicherlich darf auch mal ein wenig *smalltalked* werden, solange es friedlich bleibt und der A8 im Fokus des allg. Interesses steht. Daher lasse ich den Thread auch offen- denn es besteht nicht die geringste Notwendigkeit, auf die erwähnten Fremdforen auszuweichen.....

@das-weberli..... für das Umwerben auf andere Foren müsstest Du jetzt eigentlich zur Strafe 100x schreiben: *Ich darf auf Motor-Talk keine Fremdforen-Werbung betreiben. Das widerspricht den NUB!*

Copy&Paste gilt nicht ;)

Viele Grüße

Marie

Weil er mich seit seiner ersten Begegnung fasziniert hat

weil ich später keinen passenden V8 gefunden habe der meinen Kriterien entsprach

weil das Fahrgefühl mit nichts vergleichbar ist, was ich in meinen jungen Jahren bisher bewegt habe

weil der D3 den Charme und das zeitlose Design des D2 weder Innen noch Außen erreicht

weil das Reisefeeling in ihm besser ist als jeder Urlaub

weil ich es kann! :cool:

Bei uns fahren ca. 6 - 8 A8/S8 D2 rum die seh ich mal mehr mal weniger, also so selten sind sie dann doch nicht anzutreffen. Bei 4 von 6 Fahrten quer durch Deutschland, bin ich auch immer wieder nem D2 auf der AB begegnet, unabhängig von der Tageszeit. Auch in Paris hab ich auf meinem Weg zum Eiffelturm kurze Zeit neben einem D2 geparkt.

Das man sich bei diesen Begegnungen immer Zuwinkt oder kurz Licht gibt zur Begrüssung, ist dabei schon fast ungeschriebener Standart.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

....Das A8 Germany und das A8 Freunde Forum ist dafür offen und die Leute da sind echt cool drauf :)

@weberli, wir sind auch Techn. Forum und kein Kaffeefahrt Forum...

MfG

Turbonet

Themenstarteram 17. November 2013 um 13:36

Ich habe meinen A8 weil das Auto Charakter hat nicht einfach ist, jeden falls ist das nicht so ne blöde jedermanns Karre, für einen A8 brauchst's Nerven...nach einem alten A8 dreht sich nicht jeder um, und die wenigen die sich umdrehen sind Kerle die Ahnung haben --es ist rundum ein echtes Männer Auto-- oder für Frauen mit Geschmack!!!!!

ganz genau Turbonet , so sehe ich das auch ,

wenn du Kaffee trinken willst und Kuchen essen - nur zu - solltest du gleich zum anderen Forum wechseln , vergiss aber nicht - Foto von Dir einzustellen :-) ist pflicht !

 

privat fahre ich seit über 15 Jahren den Dicken , immer wieder mal einen anderen , einmal damit angefangen und nicht mehr losgelassen ,

gebaut und geschraubt wird selbst,

Vorteile : mächtig / prächtig / kräftig / lässig

Nachteile : bis auf manchmal fordernde Reparaturen sind die dicken unschlagbar in seiner Konstruktion

gruß Matze

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

....Das A8 Germany und das A8 Freunde Forum ist dafür offen und die Leute da sind echt cool drauf :)

@weberli, wir sind auch Techn. Forum und kein Kaffeefahrt Forum...

MfG

Turbonet

Weil ich nach 7 Jahren und gut 160tkm im A2 mal was anderes wollte, charakterstarke Autos (W124, ...) immer irgendwie braune Stellen haben, der D2 ein alter Traum von mir war und er eine der letzten Oberklasseautos mit Schaltgetriebe ist.

flixe

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:39

Naja, ich dachte hier könnte man über den A8 allgemein reden.... Hätte jetzt nicht gedacht das es hier so eng gesehen wird... Das ist ja fast wie inner schule!!

Moin Moin,

bin neu hier und stehe kurz vor der Anschaffung meines ersten A8 D2 (es wird wahrscheinlich ein W12).

Für mich ist die D2 Baureihe außen wie innen die schönste und ich träume seit einigen Mitfahrten in einem Audi V8 vor knapp 20 Jahren von so einem Wagen.

Für mich ist der A8 D2 schon jetzt ein moderner Klassiker!

Grüße aus dem Hamburger Umland!

am 18. November 2013 um 15:27

Angefangen hat es mit etwa 16. Mein Nachbar hatte einen VFL S8 in mingblau. Das Auto hat mir einfach schon damals gut gefallen.

Später stand ein Autokauf an. So war ich doch überrascht, wie "günstig" ein D2 zu haben war (abgesehen vom Unterhalt) und hab mir einen 94er A8 geholt. Ich hab das Auto jede Minute genossen.

Später musste ich finanziell mal ein wenig zurückbuchstabieren und den 8er verkauft. Vor zwei Jahren habe ich dann einen Tiguan gekauft... war ja ok... aber irgendwie war die Freude am Fahren nicht ganz so da. Nach längerem Überlegen war klar, es muss wieder ein D2 her. Hab mir dann einen 2000er S8 geholt. Eingestiegen und einfach Freude gehabt. Ich fahre ihn zwar nicht sooo oft, aber jedesmal macht einfach Spass. Gemütlich, sportlich, schöner Sound,... einfach angenehm. Und optisch finde ich es die schönste Limousine, die je gebaut wurde, bullig, elegant, nicht aufdringlich und trotzdem sieht man, dass es nicht einfach irgendein 0815-Auto ist.

Meine Freundin gefällt das Auto nicht so wirklich. Aber sie sitzt extrem gerne im Auto und hat mir bestätigt: Die Recaro Sitze sind einfach der Hammer und kein anderes Auto kam bis jetzt an die ran.

Kurz und knapp: Einmal gefahren, kommt man nicht mehr davon los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?