ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?

Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:55

Hallo,

mich würde mal euer "Userverhalten" interessieren bzw. wie regelmässig ihr von der Möglichkeit im Auto ins Internet zu gehen Gebrauch macht :).

Habt Ihr nur am Anfang mal damit "rumgespielt" oder würdet ihr sagen, es handelt sich um ein praktisches Feature von dem Ihr regelmässig profitiert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe mir extra das Nokia meiner Tochter ausgeliehen, da der Spass ja mit meinem IPhone nicht funst. Das Ergebnis war absolut sinnfrei, da man mit einem Smartphone komfortabler unterwegs ist.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Es geht um Nachrüstungen.

Da ist es nicht so trivial.

Ich werde versuchen mal in einem ab Werk verbauten online meines anzulernen.

Vielleicht findet sich ja ein Berliner der eine DVD Freischaltung möchte und dann lässt es sich dort mal testen.

Habe letzte Woche meinen neuen 212er mit der neuen Comand Generation NGT 5.X bekommen und endlich auch mal die online Features testen können.

Verbindung habe ich über das SAP Cradle in der Mittelkonsole mit simcard. Das bringt maximal 3G Geschwindigkeit. LTE Geschwindigkeit geht nur wenn ich mein iphone als Hotspot nutze.

Praxistest: Der verbaute Browser ist scheinbar direkt aus der IT Hölle und an Lahmarschigkeit kaum zu unterbieten. Der Seitenaufbau dauert, bei optimaler Netzverbindung, gefühlt ewig und ist imo absolut unbrauchbar es sei denn man hat an dem Tag nichts anderes mehr vor. Die Mercedes Apps funktionieren dagegen ganz passabel. Google Umgebungssuche in Verbindung mit der Möglichkeit direkt Navigationsziele zu übernehmen könnte ich sicherlich öfters mal brauchen/nutzen. Wetterbericht funktioniert auch gut. Die anderen Apps habe ich noch nicht weiter ausprobiert.

Was wirklich auch super nervig ist sind die Anmeldeprozeduren. Die Texteingabe über den Drehdrückknopf möchte man wirklich kein zweites mal machen.

Mein Fazit: Die Apps werde ich wohl hin und wieder mal nutzen, den Webbrowser höchstwahrscheinlich nie wieder. Das geht direkt mit dem smartphone oder Tablet um Welten schneller und bequemer.

Bilder ? :)

Genau Bilder

Jetzt auch größeres Display im 212?

@telemesse : Also gegenüber NTG 4.5/4.7 keinen Deut besser geworden?

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich aber ich denke der Bildschirm hat sich nicht verändert.

Auch zum Vorgänger Comand kann ich nichts sagen, da mir da der Vergleich fehlt.

Falls jemand etwas spezielles wissen möchte kann ich gerne mal nachsehen oder auch mal weitere Fotos machen.

Image

Schade dachte da kommt die Variante aus dem 218 noch in den 212.

Hallo telemesse,

konntest Du die Remote me Funktion schon testen,

wie Fahrzeugüberwachung, Flüssigkeitsstände, Stand-

heizungfernbedienung usw. ?

Zitat:

@benzsport schrieb am 3. April 2015 um 12:14:48 Uhr:

Schade dachte da kommt die Variante aus dem 218 noch in den 212.

Bist Du wahnsinnig? :eek:

Foto-mercedes-cls-2015-03-650x433

Zitat:

@lulu12 schrieb am 3. April 2015 um 12:23:20 Uhr:

Hallo telemesse,

konntest Du die Remote me Funktion schon testen,

wie Fahrzeugüberwachung, Flüssigkeitsstände, Stand-

heizungfernbedienung usw. ?

Nein habe ich bisher noch nicht probiert.

Gibt es dafür eine ios App? Wenn ja wie heißt die?

Oder funktioniert das über eine MB Webseite?

Mercedes connect me als App

am 4. April 2015 um 12:16

Ein paar mal mit rumgespielt - aber eigentlich ein Sinnfreies Feature. Smartphone geht schneller und ist in der Bedienung leichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?