ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?

Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:55

Hallo,

mich würde mal euer "Userverhalten" interessieren bzw. wie regelmässig ihr von der Möglichkeit im Auto ins Internet zu gehen Gebrauch macht :).

Habt Ihr nur am Anfang mal damit "rumgespielt" oder würdet ihr sagen, es handelt sich um ein praktisches Feature von dem Ihr regelmässig profitiert?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe mir extra das Nokia meiner Tochter ausgeliehen, da der Spass ja mit meinem IPhone nicht funst. Das Ergebnis war absolut sinnfrei, da man mit einem Smartphone komfortabler unterwegs ist.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo ins Forum,

noch nie. Zu Hause hab' ich Internet, im Büro auch. Unterwegs im Auto fahre ich (da geht das Internet eh nicht) und nutze ansonsten den Laptop am Hotspot (ist auch viel schneller und umfassender als die Comand-Variante).

Nach dem derzeitigen Ausbauzustand ist dies eine nette Spielerei, aber m.E. noch nicht sinnvoll nutzbar. Da tut sich vielleicht in der Zukunft noch was.

Viele Grüße

Peter

Habe mir extra das Nokia meiner Tochter ausgeliehen, da der Spass ja mit meinem IPhone nicht funst. Das Ergebnis war absolut sinnfrei, da man mit einem Smartphone komfortabler unterwegs ist.

Ich nutze es. Aber nur die Möglichkeit, Adressziele per Google Maps ans Auto zu senden. Finde das ziemlich komfortabel. Wenn ich einen neuen Kunden besuche, dann muss ich die Adresse nicht mehr vom Zettel oder Smartphone ablesen und ins Navi eingeben, sondern erledige dies vorab am PC mit Google Maps.

Ebenso kann ich, falls schon unterwegs, mir dies von einem Kollegen senden lassen. Man braucht dazu nur seine email-Adresse.

Zugegeben, das ist ne nette Geschichte. Hätte ich dafür einen Mehrpreis bezahlen müssen, hätte ich darauf verzichtet. Zufällig funktioniert es eben mit meinem dauerhaft im Auto liegenden Nokia Handy mit Mulit-SIM.

Habe es bisher noch nicht probieren können, iPhone User.

Da ich aber das IPad habe ist es damit kompfortabler.

Aber unsinnig finde ich es nicht, da es ja noch Leute mit normalen Telefonen gibt und die haben dann die Möglichkeit.

Noch nie, da mein Vertrag kein Tethering erlaubt.

am 27. Januar 2012 um 18:45

nicht so oft. reines internet ist etwas lahm und nicht optimal zum schreiben. da ist ein smartfon geeigneter. die vorkonfigurierten dienste im comand online werden offenbar noch besser und interessanter. dann werde ichs öfter nutzen, ich wart ja auf den sap-adapter 4.

Ich habe die Funktion einmal getestet, jedoch wüsste ich nicht was ich damit anfangen sollte, ist auch viel langsamer als das Smartphone selber.

Bezahlt hätte ich extra dafür sicher nichts! Im Moment total unnötig, da jedes Smartphone unvergleichlich besser ist.

Hast auch mal nichts zu meckern?

Dieser Weltschmerz tut ja schon beim lesen weh.

Erfreue dich doch an dem Auto und wenn es dir nicht gefällt, einfach ein anderes kaufen!

Es ist und bleibt ein Auto, das Comand online hat weitaus mehr Vorzüge, als das es online gehen kann.

@benzsport, ich erfreue mich sehr Wohl an meinem MB! :)

Die Frage in diesem Thema ist nicht der COMAND selbst, sondern die "ONLINE" Funktion und deren Nutzung!

Der TS fragt eben nach der Erfahrung von Anderen die das haben und ich habe ehrlich geantwortet.

Einmal ausprobiert und das war's.

Ich möchte mit meinem Auto FAHREN und nicht SURFEN und die gesuchte Info finde ich im Zweifel schneller auf meinem mitgeführten iPhone/Pad (oder Android of course)

DZF

Zitat:

@Maschamarci schrieb am 26. Januar 2012 um 22:05:09 Uhr:

Habe mir extra das Nokia meiner Tochter ausgeliehen, da der Spass ja mit meinem IPhone nicht funst. Das Ergebnis war absolut sinnfrei, da man mit einem Smartphone komfortabler unterwegs ist.

@Maschamrci,

darf ich fragen, ob es sich um ein Lumina gehandelt hat? Hintergrund: Mit meinem alten Nokia E72 konnte ich via Command "surfen", mit dem Lumina nicht mehr. Im Forum stand, dass dem Lumina das notwendige Protokoll fehlen würde.

Danke und Grüße

Saab-Frischling

Zitat:

@Saab-Frischling schrieb am 9. Februar 2015 um 14:34:19 Uhr:

darf ich fragen, ob es sich um ein Lumi n a gehandelt hat?

Du meinst sicher Lumia :D

Ab und an nutze ich das Internet Radio. Das funktioniert über mein iPhone übrigens problemlos. Sonst noch nichts in der Richtung genutzt.

Gruß Nils

Noch nie ausprobiert, juckt mich ehrlich gesagt auch nicht ... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Wie häufig nutzt ihr Internet?