ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. COMAND APS

COMAND APS

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:41

Hallo Leute,

das COMAND APS in der B Klasse ist ja Schrott und als Navigationsgerät in Städten absolut unbrauchbar. Aber darüber und die schlechte unsinnige Bedinung möchte ich mich nicht auslassen.

Wie bekomme ich das bevormundende, typisch deutsche Startbild weg??? Das blahblah von ablenken lassen usw... :(

Beste Antwort im Thema

Das ist wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen von Mercedes aus als nicht abschaltbar programmiert worden, damit niemand Mercedes verklagen kann, dass er nicht wußte, dass dauerndes anstarren des Bildschirms vom Verkehr ablenken könnte.

Das Leben ist nun mal gefährlich, aber das wollen einige Leute nicht auf ihr eigenes Risiko nehmen und glauben, dass es immer einen anderen Schuldigen für den selbst gebauten Mist gibt und Anwälte leben von solchen Leuten.

Gruß Micha

PS: Sowohl meine Frau und ich sind bisher überall mit dem Navi hingekommen, ohne Probleme. Das ist nach zwei mal Becker im DIN Schacht bei eigenen Autos und diversen Mietwagen-Navis vielleicht nicht das schickste von der Oberfläche, aber seinen Job hat es immer ordentlich erledigt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B Fahrer

Na dann Ihr schlaumeier, gebt doch mal folgendes Ziel ein:

Schönstr.

13086 Berlin

oder

Grosse Seestrasse

13086 Berlin

Hallo!

Mein TomTom 720 nimmt die Adresse fast ohne zu murren an, fast deshalb weil es eine noch Hausnummer erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

 

Willst Du immer auf dem aktuellen Stand sein, musst Du Dir halt eine portables Navi kaufen. Das kannst Du dann schön mit einem Saugnapf an die Scheibe pappen und mit einem Stromkabel in den Zigarettenanzünder stecken, dann ein weiteres Kabel für die Antenne verlegen und somit mit dem ganzen Kabelsalat (optisch sehr schön) leben.

Nicht zu vergessen, dass es nicht reicht das Navi unter den Sitz, oder ins Handschuhfach zu legen, wenn man mal das Auto verlässt. Da schauen die netten Jungs beim Einruch ins Auto als erstes hin. Der Hinweis dass irgendwo ein Navi versteckt ist, hängt ja schließlich an der Windschutzscheibe (Der Halter mit dem Saugnapf)

Hallo Stefan!

Zur Befestigung vom TomTom siehe:

http://forum.b-klasse-club.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1071

Das mit dem rumschleppen vom Navi stimmt allerdings!

Themenstarteram 19. April 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von stugx

Ich frage mich wie man sich so über ein Navi aufregen kann. Ich hoffe er fäht nicht immer so schnell aus der Haut z.B. bei einem Stau.

Möchte mal wissen wie lange er schon das Navi hat, bei 6.3 denke ich mal schon etwas länger, aber jetzt erst aufregen weil 2-3 Straßen mal nicht gingen.

Hoffe nicht das er in 2 Monaten anfängt und fragt wie er seine Frau aus dem Comand bekommt.

Das ich nicht unrecht habe, beweist folgender Fakt:

Schreibe ich die ersten Postings in einem zB. BMW Forum, bekomme ich Zustimmung. Schreibe ich hier, bekomme ich flamming und rot.

Das zeigt, das ich nicht unrecht hatte. Gerade Dein Posting gibt mir eigentlich recht. :D

So, hier kann geschlossen werden, ist alles gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen