ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. coman ntg 2.5

coman ntg 2.5

Mercedes SL R230
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:39

Guten Tag,

in meinem R230 SL 280 habe ich einen Comand NTG 2.5; weiss jemand welches Bluetooth-protocol er hat (A2DP) oder kennt jemand den Hersteller (Becker, Blaupunkt, ...)?

Vielen Dank im Voraus.

MfG / Geert

Ähnliche Themen
41 Antworten

Es kann wirklich sein, das nur die Navigation deaktiviert ist. Die HDD wird drin sein, weil da ja auch das Musicregister drauf ist.

Themenstarteram 9. März 2015 um 20:46

ich prüfe morgen mal im Handbuch von meinem Comand welche Möglichkeiten drin sind.

Hallo,

es wird darauf hingehen dass das NTG 2.5 gefleht werden muss und anschließend die Karten aufladen. Ich denke dass es dann erst funktionieren wird.

Am besten jemand finden mit "Vediamo" und das Teil flashen lassen (1-2 Stunden ) und mit neuem Kartenmaterial über DVD schmücken. ( 4-5 Stunden ). Beim Flaschen ist immer ein Risiko vorhanden das das Gerät "uups" geht..

LG

ufaklik

Das muss man beim NTG 2.5 nicht mit Vediamo machen und je nach Softwarestand wahrscheinlich gar nicht.

Es wird nur deaktiviert sein, für die paar SL wurde kein einfaches Radio gebaut.

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:03

Hallo,

ich habe im Handbuch gefunden, dass die HDD optional ist, also ohne HDD keine Navigatiion weil diese HDD enthält die Karten. Ende Story? oder?

MfG/Geert

Man kann die HDD als Ersatzteil kaufen.

Hätte auch was da.

Themenstarteram 11. März 2015 um 7:08

und würde das reichen zusammen mit den DVD?

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 13:14

Hallo,

darf Ich nochmals auf dieses Thema weitergehen? Inszwischen habe ich mit Code im "engeineering Menu" geprüft und habe folgende Bilder gemacht. Im 2. Bild sieht man bei 'Navi Database/HDD Contents' ein '-'.

Es ist mir nixht ganz deutlich ob es sagt : 'kein HDD' oder 'keine Data'.

Allerdings der GPS funktioniert.

Was ist Ihre Meinung? Gibt es noch Hoffnung mit einer Navi SD-Karte oder DVD?

MfG/Geert

Imag1352
Imag1355
Imag1354

Einfach vorbeikommen dann schau ich es mir an.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 7:13

ist leider nicht so einfach wegen der Entfernung, von hier bei uns nach Raum Berlin ist 800 km! Schade aber danke für das Angebot :-(

Dann kannst du mir die HU auch schicken.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 10:09

ich habe leider keine Ahnung wie ich diese entfernen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen