ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Collnite 476S oder Neowax No 2

Collnite 476S oder Neowax No 2

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:19

Hallo zusammen,

Ich lese immer wieder wie gut das Neowax No 2 sein soll.

Ich hab noch ne Dose Collnite, rentiert sich das Neowax dann überhaupt. Bzw. ist es so viel besser?

Grüße und Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meiner Erfahrung nach, ist es definitiv beständiger. Habe 2 Fahrzeug in "Pflege", bei denen performt es top !

Das Gegenstück zum Collnite 476S ist das Neowax No 1.

Neowax No 2 hält länger als die beiden. :)

Ich hatte das Collinite und habe das Neowax no.2.

Das Neowax hält deutlich länger, da synthetisch. Ist auch deutlich resistenter gegen Chemie.

Das Collinite ist aber auch ein super Wachs. Wenn man öfter auftragen will, tut es das auch.

Wenn man Standzeit will, dann Neowax. Das Abperlverhalten ist ebenfalls eine Wucht.

Da ist viel Gaubenssache dabei, wenig systematische Untersuchung. Das meiste Zeug taugt nichts. Ich halte mich an den KÜS-Test.

https://camperjournal.com/.../

Jupps. Ist ja auch okay. Das getestete Zeug ist alles 08/15 aus dem Baumarkt.

Ganz andere Preisklasse als das Neowax. Zudem ist das Neowax zwar einfach abzutragen aber nicht ganz so idiotensicher wie die Baumarktartikel.

Soll Leute geben, die zwischen Einwachsen und Abtragen erstmal Mittag machen oder eine Kaffee-/Kuchenpause :D

Dann kannst das Neowax natürlich abspachteln.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 9. Mai 2024 um 10:34:31 Uhr:

Da ist viel Glaubenssache dabei, wenig systematische Untersuchung.

Ist eine Lizenz zum Geldrucken, viele Fans sind bereit viel Geld auszugeben, wobei die Dire Straits schon vor langer Zeit ein Lied darüber gemacht haben.

https://youtu.be/wTP2RUD_cL0?si=OE31DyUmVJzx3jrK

Am Besten gleich das Beste kaufen und den Hersteller reich machen.

#1 Premium Wax = SWISSVAX CARAT, da kostet eine 100ml Dose knapp 900€ - muss also gut sein.

Da ist die 200ml Dose Neowax #2 für um die 70€ doch ein Schnäppchen.

Collinite 476s für unter 20€ kann demnach nix taugen.

Erinnert mich teilweise an den HiFi Bereich, dort werden vergoldete Chinch Kabel für schlappe 1.000€ pro Meter angeboten und verkauft, besonders deppert muss man sein wenn man vergoldete Kaltegeräte Kabel erwirbt, soll alles den Klang verbessern.

Zurück zum Eingang, verbrauche die vorhandene Dose Collonite und bis die verbraucht ist, findet sich auch was neues, über eine Flasche A1 Speed Wax Plus 3 würde ich nachdenken, ist gar nicht so über das Zeug

Es gibt Neowax No 2 auch in einer 50 ml Dose für 39,-€. Man muss nicht gleich die große 200 ml Dose in der Sonderedition nehmen. Das ist nunmehr etwas für Sammler und Enthusiasten, die daran große Freude haben.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 11:02

Alles klar, danke für eure Meinungen.

Was verwendet ihr eigentlich um eine alte Wachs Schicht zu entfernen?

Auto waschen macht das Wachs mit der Zeit ab.

Zitat:

@swp2000 schrieb am 9. Mai 2024 um 13:02:24 Uhr:

Was verwendet ihr eigentlich um eine alte Wachs Schicht zu entfernen?

Ich nehme eine Mischung aus Isopropanol 99,9% und destiliertem Wasser. 50:50. Mache es in eine Sprühflasche und sprühe es auf ein Mf Tuch und wische damit über den Lack. Du kannst aber auch direkt auf den Lack sprühen und abwischen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen