ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Codierungen für Tiguan 2

Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 15:46

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

 

8474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8474 Antworten
am 21. Februar 2017 um 8:12

Ja das ist schön und gut. Wenn sich diese Personen nicht melden hat diese Liste auch keinen Sinn.

Also finde ich die Frage mehr als richtig.

Ich suche auch jemanden aus NRW.

 

Mika macht es per Fernwartung aber ich möchte jemanden Vorort haben und nicht weit weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Codieren um Wuppertal' überführt.]

Das sich die Personen nicht melden, hat ja nichts mit den Listen zu tun... Das liegt an den Usern selber..

Wenn es solche Listen nicht geben würde, würden hier im Forum mindestens 20 solcher Beiträge pro Tag geben, was das Forum unübersichtlicher machen würde. Denn selbst, wenn es dann schon einen Beitrag für Wuppertal geben würde und dort jemand drin stünde, kann auch der sich nicht mehr melden, wenn du ihn anschreibst

am 21. Februar 2017 um 10:54

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 08:49:15 Uhr:

Zitat:

@ThiemoSt schrieb am 21. Februar 2017 um 08:41:11 Uhr:

Hier mal ein Scan von allem:

[...]

Klasse, danke. Kurz noch die Frage, hast du den StauAssi ab Werk oder nicht?

Stau-Assi ist ab Werk.

Ich habe nicht sehr viel Codieren können da MJ 16 und STG09 mit HW32.

Aber nach der 5ten Jahreszeit im Kölner Umland werde ich das Steuergerät auch tauschen lassen wie es jwsk auch schon gemacht hat. Dann gibt es noch einiges anzupassen.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:05

Zitat:

@Boakim schrieb am 21. Februar 2017 um 09:12:02 Uhr:

Ja das ist schön und gut. Wenn sich diese Personen nicht melden hat diese Liste auch keinen Sinn.

Also finde ich die Frage mehr als richtig.

Ich suche auch jemanden aus NRW.

Mika macht es per Fernwartung aber ich möchte jemanden Vorort haben und nicht weit weg.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS Codieren um Wuppertal' überführt.]

Jeder wie er mag. Unterm Strich ist es nix anderes wenn es von hier aus gemacht wird

am 21. Februar 2017 um 18:24

Habe mal eine blöde Frage. Es wird sehr viel über die VCDS-Codierungen geschrieben. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Kann so etwas auch in einer VW-Werkstatt durchgeführt werden? Mich interessiert insbesondere die Verkehrszeichenerkennung.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:24:57 Uhr:

Habe mal eine blöde Frage. Es wird sehr viel über die VCDS-Codierungen geschrieben. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Kann so etwas auch in einer VW-Werkstatt durchgeführt werden? Mich interessiert insbesondere die Verkehrszeichenerkennung.

KANN... Ja. Aber die Werkstatt wird dir (normalerweise) nichts nach kodieren was bei VW nur gegen Bares zu erhalten ist. Ob die VZE nachträglich gekauft werden kann weiss ich nicht. Wenn ja, dann werden sie es dir auf jeden Fall nur gegen voller Berechnung machen. Andere Dinge, die man machen könnte aber normal nicht üblich sind, sind meist Verhandlungssache und wenn dann gegen Bezahlung des Zeitaufwandes.

Ich habe beim Kauf versucht mir vom Händler die VZE freischalten zu lassen. Hier wurde eine Werkstatt Anfrage gemacht und es wurde mir mitgeteilt, dass das so nicht möglich ist , weil im Leistungskatalog nicht vorgesehen! Mika hat das dann per Fernwartung in 5 Minuten erledigt!

Grüße Hotti

am 21. Februar 2017 um 18:56

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Februar 2017 um 19:35:05 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:24:57 Uhr:

Habe mal eine blöde Frage. Es wird sehr viel über die VCDS-Codierungen geschrieben. Damit kenne ich mich nun gar nicht aus. Kann so etwas auch in einer VW-Werkstatt durchgeführt werden? Mich interessiert insbesondere die Verkehrszeichenerkennung.

KANN... Ja. Aber die Werkstatt wird dir (normalerweise) nichts nach kodieren was bei VW nur gegen Bares zu erhalten ist. Ob die VZE nachträglich gekauft werden kann weiss ich nicht. Wenn ja, dann werden sie es dir auf jeden Fall nur gegen voller Berechnung machen. Andere Dinge, die man machen könnte aber normal nicht üblich sind, sind meist Verhandlungssache und wenn dann gegen Bezahlung des Zeitaufwandes.

Danke. Wenn das ohne Wolfsburg machbar ist dann bekomme ich das evtl. auch über meinen Händler hin. Die sind da sehr kooperativ :-)

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 19:49

Ich bin gespannt....

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 21. Februar 2017 um 19:56:16 Uhr:

 

Danke. Wenn das ohne Wolfsburg machbar ist dann bekomme ich das evtl. auch über meinen Händler hin. Die sind da sehr kooperativ :-)

Wäre nach meiner Einschätzung der erste Händler, der das machen würde. Allein schon das Risiko, dass sie beim Codieren irgendein Steuergerät abschießen, gehen die niemals ein. Zumal ihnen zusätzlich auch noch in der Regel das technische Know-How fehlt.

Jetzt hab ich den Faden verloren und finde es auch nicht mehr.

Thema: AID und verdecktes 2. Verkehrszeichen

Im DIgiMeda werden die untereinander angezeigt, aber im AID sieht man nur das da noch was zweites ist.

Help please:-)

Danke

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 22. Februar 2017 um 13:27:40 Uhr:

Jetzt hab ich den Faden verloren und finde es auch nicht mehr.

Thema: AID und verdecktes 2. Verkehrszeichen

Lies einfach mal hier und bei den darin enthaltenen Links nach: >>Überholverbotszeichen verdeckt<<

Moin,

hat jemand die Codierung für STG10 bei Nachrüstung einer AHK?

Ich habe leider nur Muster mit vielen anderen Einbauten.

Originalcodierung STG10: 0A31563141

Zitat:

@jwsk schrieb am 22. Februar 2017 um 15:48:14 Uhr:

Moin,

hat jemand die Codierung für STG10 bei Nachrüstung einer AHK?

Ich habe leider nur Muster mit vielen anderen Einbauten.

Originalcodierung STG10: 0A31563141

Hallo,

ich kann Dir nur die Codierung vom STG 10 (Einparkhilfe 2 (J791)) bei werkseitig verbauter AHK anbieten.

SW: 3Q0 919 298 A HW: 3Q0 919 298

0231563A41

Vielleicht hilfts?

Gruß

Peter

STG 10 > Codierung > Byte 03 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen