ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 30. August 2014 um 17:16

Die Variante ist mir jetzt neu. Kannte nur das mit der Aussentemperaturvorgabe, der Batteriemindestspannung und dem Batteriemindestladezustand.

Habe jetzt woanders gelesen, das es nur bis zu einem gewissen Alter / km Stand des Fahrzeuges geht. Vielleicht geht es auch gar nicht. Und VCDS nimmt keinen anderen Wert an. Es ist ja normalerweise auch nicht zulässig.

Der Carbon Hintergrund des MFD lässt sich auch nicht codieren, obwohl Variante 2 und 3 vorhanden sind.

am 30. August 2014 um 18:24

Das mit dem MFA-Skin wollte ich auch schon codiert haben. Kam bei mir nicht vorhanden. Denke mal das geht nur mit der mehrfarbigen MFA Premium. Ich habe nur die weiße plus.

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Steuergerät 19 Diagnoseinterface

Anpassung 10

Anpassungskanal > Deaktivierung der Start-Stop-Funtion

Gespeicherter Wert > Modus nicht aktiv

Hat das schon mal jemand auf AKTIV gesetzt? Funktioniert dann die Dauerhafte Deaktivierung?

Brauch man nicht dazu wieder einen Login-Code? Meine bei Änderung kam der Fehler, dass es in der aktuellen Sizung nicht änderbar ist (o. ä.).

Zitat:

Original geschrieben von SHARK630

Das mit dem MFA-Skin wollte ich auch schon codiert haben. Kam bei mir nicht vorhanden. Denke mal das geht nur mit der mehrfarbigen MFA Premium. Ich habe nur die weiße plus.

Ist richtig, funktioniert nur bei der MFA Premium und ich hatte auch schon den Fall, dass es trotzdem nicht funktioniert hat, war ein ganz frühes Modell, noch in 2012 gebaut.

am 30. August 2014 um 18:38

Besten Dank. Dann kann ich das morgen beim Date mit meinem Codierer schon streichen.

Geht das Infotainment-Skin ändern nur beim Discover Pro oder auch beim Discover Media ?

(Stg. 05 > Infotainment Codierung > Byte 17 > Skin1 standard ???, Skin2 GTI.... , > Byte 18 Bootanimation > 00=HL, 01=Hybrid, 02=GTD, 03=GTI, 04=Blue Motion, 05=E-Golf, 06=R-Line, 07=R)

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Zitat:

Original geschrieben von TBAx

Also ein Toggle?

Haken gesetzt = Tagfahrlich an, US-Licht aus

Haken entfernt = Tagfahrlicht aus, US-Licht an

So, am Sonntag darf ich den Spaß mal beim Leon 5F testen. Zwar funktioniert da die Dimmung der Blinker nicht (weil LED), aber es geht ja nur darum, die Funktion prinzipiell erstmal zu haben - quasi ein Proof of Concept.

Wenn du das ans laufen kriegst, besorg ich mir auch ein VCDS.

am 31. August 2014 um 4:23

 

Was passiert bzw. ändert sich wenn man die Codierung "Heckklappe per FFB öffnen und zeitverzögert schliessen" codiert genau ?

(Stg. 09 > Zugriffsberechtigung 31347 > Anpassung > Kanal "Freigabennachlauf Heck nach Einzelöffnung über HDF Funktaster" auf aktiv setzen (Werkseinstellung nicht aktiv)).

 

Muss ich die Klappe dann nicht mehr am VW-Zeichen öffnen sondern kann auch am Wischer z.B. ziehen oder geht sie dann von alleine hoch ?

 

Hat das schon jemand codiert und kann die Unterschiede in der Praxis erläutern ?

am Wischer würde ich schon mal gar keine Heckklappe hochziehen auf dauer ;)

sie muss dann ja immer noch entriegeln

am 31. August 2014 um 8:26

Das war ja jetzt ja auch nur ein Anschaungsbeispiel mit dem Wischer.

Entriegeln über die FFB ist klar, nur so wie ich die Codierung verstehe bleibt sie dann für 30 Sekunden entriegelt. Also nur noch wo ziehen oder trotzdem nur übers VW-Zeichen dann zu öffnen ?

geht ja nicht anders- wenn er entriegelt springt er auch ein stück raus!

so wie wenn du die Hecklappentaste länger drückst

am 31. August 2014 um 8:35

Also verriegelt sie sich dann bei nicht Klappe öffnen nicht mehr von selbst. Aber alleine hoch gehen durch die Gasfeder tut sie nicht. Sehe ich das so richtig ?

Dann bringt das praktisch nicht nur mehr Zeit vom FFB drücken bis man am Griff öffnen muß bis sie wieder selbst verriegelt da sie denkt es war ein versehen so wie bei der ZV nach 1 Minute, sondern bleibt offen.

also ich verstehe diese Codierung so. Im Falle Keyless, bei mir, kann ich die Heckklappe, bei verschlossenen Fahrzeug, mit der Hand separat öffnen. Schließe ich die Klappe wieder, verriegelt die Klappe auch sofort wieder. Bei der angesprochenen Codierung erst wieder nach 30 sek.

Schade dass man das beim neuen Octavia möglich gemacht hat, aber beim Golf nicht

und was bringt diese codierung bei keyless? ich muss doch eh am vw zeichen ziehen.

am 31. August 2014 um 9:57

So wie ich das jetzt verstehe besteht nur nach dem wieder Klappe schliessen, ob gleich oder erst nach 30 sec. verriegelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen