ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung)

CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 21:10

Hallo zusammen, könnte jemand sein CoC abfotografieren und dem Rest der Touraninteressenten zur Verfügung stellen? Das wäre eine sehr sehr nette Geste :-)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wozu das?

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:35

Um zulässige Rad-Reifen-Kombinationen zu sehen

Preisliste Seite 27 ?

205/60 R16

205/55 R17

215/55 R17

225/45 R18

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:42

Seltsamerweise sind laut einiger Felgenhersteller auch 15" zugelassen und auch 205/55R16. Anhand des CoC könnte man sehen, inwiefern das stimmen kann.

kann nicht gehen. hab extra mal bei einer 16" reingeschaut. da wirds mit dem Bremssattel vorne schon eng. bei 15" wäre die Felge im Bremssattel

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:45

Ich glaube dir... Aber warum räumen die Hersteller diese Möglichkeit ein? Evtl geht es bei 110 PS Motoren?

Welche Hersteller?

ich glaube nicht das der 110PS kleinere Scheiben hat. wäre mir zumindest nicht aufgefallen. bei meinem Händler steht so ein trendline 110ps rum - mit 17" lol....

 

Naja und warum sollte man. Wirklich günstiger sind 15" auch nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:52

Ganz ehrlich... Weil ich einen neuwertigen Satz 15zöller als WR vom Golf (und altem Touran) habe und mir nun den 110PS Touran bestellen werde

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 6:57

Hersteller: z. B Diewe, Proline, Carmani, CMS, Dezent

ich glaube die haben einfach die einträge vom alten touran kopiert.

110ps diesel? da passen 15" definitiv nicht. an dem hatte ich das geschaut.

beim Benziner keine Ahnung. aber die bremsanlage wird die gleiche sein.

Es könnte schon sein, dass der kleine TSI die kleinere Bremsanlage hat. Aber selbst wenn, schon auf dem Golf finde ich 15"er Räder als Grenzwertig. Im Winter will ich auch nicht das Minimum an Fahrsicherheit von der Räderseite haben.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 7:30

Ich meine den 110PS Benziner.

Kopiert wurden die Einträge nicht, es sind neue Einträge, zusätzlich zum alten Touran.

Warum sollten 15zöller beim neuen Touran weniger Sicherheit bieten als beim alten?

Nicht weniger als beim alten. Aber einfach am wenigsten im Vergleich zu den möglichen Räderkombinationen.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 8:07

Ich mag die kleinen Felgen, weil das Fahrzeug dann etwas weicher fährt. Warum sind sie denn weniger sicher? Verstehe ich immer noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. CoC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung)