ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS63 C218 - Problem Luftfahrwerk / Niveauregulierung - Fahrzeug schält von selbst auf Modus "Sport"

CLS63 C218 - Problem Luftfahrwerk / Niveauregulierung - Fahrzeug schält von selbst auf Modus "Sport"

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 12:20

Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit schält sich mein CLS (BJ 2012 - Vormopf) ca. 5-10 Minuten nach Fahrtbeginn, automatisch auf den Fahrwerks-Modus Sport. Die Modusänderung wird nicht im Bordcomputer angezeigt, wie das sonst eigentlich passiert, sondern ist nur auf dem Sportmodus-Button sichtbar (Ein Strich wird rot). Das Fahrwerk geht dann auch tatsächlich in den Sport-Modus und wird hart.

Wenn sich das Fahrzeug selbst in den Sport-Modus schält, ist es anschließend unmöglich den Modus zu wechseln. Der Button funktioniert dann einfach nicht mehr und lediglich wenn das Fahrzeug komplett ausgeschalten- und wieder neu gestartet wird, ist wieder der Comfort-Modus eingestellt bzw. sind die Fahrmodi wieder ganz normal wählbar.

Ist dieses Problem irgendwem bekannt? Ich konnte nirgends etwas zu so einer Fehlerbeschreibung finden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Fahrwerkseinstellung
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ineresstantes Fehlerbild.

Schon mal OBDC2 ausgelesen?

Auch aufgrund des Fahrzeugs würde ich auf defektem Kompressor und oder Undichtigkeilt des Systems tippen.

Wenn der Kompressor noch der originale ist, würde ich den als erstes prinzipiell austauschen.

LuftfahrwerksKomponennten sind aus meiner Sicht alles Verschleißteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS63 C218 - Problem Luftfahrwerk / Niveauregulierung - Fahrzeug schält von selbst auf Modus "Sport"