ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winterreifen C218

Winterreifen C218

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 7:46

Hallo zusammen,

Da mein Baby im Oktober ausgeliefert wird, stellt sich die Frage bezüglich Winterreifen langsam. Da es der erste Winter für den C218 ist wollte ich euch fragen welche Dimensionen und Felgen ihr empfehlen würdet für die Winterreifen? 17" oder doch 18" ? Bei 18" stellt sich halt das Problem, dass viele Reifen 255 breit sind und das eventuell etwas zu breit wäre für den Winter.. Was denkt ihr so?

gruss grundi

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Hallo zusammen,

Da mein Baby im Oktober ausgeliefert wird, stellt sich die Frage bezüglich Winterreifen langsam. Da es der erste Winter für den C218 ist wollte ich euch fragen welche Dimensionen und Felgen ihr empfehlen würdet für die Winterreifen? 17" oder doch 18" ? Bei 18" stellt sich halt das Problem, dass viele Reifen 255 breit sind und das eventuell etwas zu breit wäre für den Winter.. Was denkt ihr so?

gruss grundi

Hey grundi, du haste ne Mail :)

Eine gute Frage, die Du hier stellst. Auf der anderen Seite müssen es schon ordentliche Schlappen mit Felgen sein, sonst zerstört man ja die geniale Optik des CLS.

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Hallo zusammen,

Da mein Baby im Oktober ausgeliefert wird, ...

Warum musst Du bis Oktober warten ? Hab auch erst vor ca. 7 Wochen bestellt und meiner wird in 14 Tagen geliefert ... Ich hab allerdings gehört, das ein paar Farben zur Zeit nicht lieferbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Hallo zusammen,

Da mein Baby im Oktober ausgeliefert wird, ...

Warum musst Du bis Oktober warten ? Hab auch erst vor ca. 7 Wochen bestellt und meiner wird in 14 Tagen geliefert ... Ich hab allerdings gehört, das ein paar Farben zur Zeit nicht lieferbar sind.

Weil er sehr viel Geld spart und aus England importiert, genau wie ich. Macht bei mir 29,8% zum Neupreis in Deutschland aus.

Grüße

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:46

Genau - nur dass sich mein Kollege smilerr überlegt einen 500er zu kaufen und ich armer Mann mich mit 350er begnügt habe :-) hehe

am 8. Juli 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

....

17" oder doch 18" ? Bei 18" stellt sich halt das Problem, dass viele Reifen 255 breit sind und das eventuell etwas zu breit wäre für den Winter.. Was denkt ihr so?

gruss grundi

Ich fahre 245er auf 18" und habe mit dem Conti WinterContact TS 810 keine Probleme im Winter... da wird wohl der eine cm mehr auch keinen großen Unterschied machen.

 

Gruß

Hunter

am 8. Juli 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

 

Warum musst Du bis Oktober warten ? Hab auch erst vor ca. 7 Wochen bestellt und meiner wird in 14 Tagen geliefert ... Ich hab allerdings gehört, das ein paar Farben zur Zeit nicht lieferbar sind.

Weil er sehr viel Geld spart und aus England importiert, genau wie ich. Macht bei mir 29,8% zum Neupreis in Deutschland aus.

Grüße

Wie kommt ihr auf 30%? ist ja unmöglich.

Um wieviel billiger wäre es von england nach österreich zu importieren?

Anmeldekosten sind ja auch dementsprechend. Hättet ihr eine konkrete Beispielrechnung?

Mfg Miha

Ich bin der Profi für UK-Importe nach Deutschland, mein Kumpel grundi111 für die Schweiz und Österreich....Und man spart wirklich erheblich ohne großes Risiko, Kauf wie bei dem größten Mercedes-Autohaus in England als TAX-Free-Export-

grüße

P.S. @Grundiii oder doch nur der 350er??? man ey....

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 17:23

Das heisst wenn ihr irgendwelche Wünsche habt, wir sind die PROFIS :-)

Überrascht mich wirklich, 30% sparen hört sich fast unmöglich an. Ich meine England ist um die Ecke. Und wenn ich darüber nachdenke, ich hätte von 150000€ 30%, also 45000€ sparen können, fühlt man sich schon fast "vergewaltigt". Zumal ich auch noch regelmäßig in England bin.

Ich bin erstaunt das Mercedes sowas zulässt. Ich meine, ich freue mich für alle, die so ein paar Euros sparen, aber es wirft auch wieder ein komisches Licht auf die Verkaufspolitik von MB ... !

am 8. Juli 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

...

Ich bin erstaunt das Mercedes sowas zulässt.

...

Warum bist du darüber erstaunt? Mercedes verlangt in jedem Land das was die Kunden bereit sind zu bezahlen, je mehr desto besser :D ... das ist aber nicht nur bei Mercedes so sondern bei allen anderen Herstellern von allen möglichen Produkten das gleiche..

Viele Kunden wollen ausgenommen werden, es wird 25€ und mehr für einen Liter Motoröl bezahlt und auch 1000€ für den wechsel eines Keyless-Go-Griffs .. warum soll man dann nicht 25-30% mehr als nötig für ein Auto bezahlen :p

Gruß

Hunter

 

Nun mal zurück zum Thema: Winterreifen.

Ich habe auf meinem CLS, der im November kommt, ab Werk die 19´´AMG Felgen (Code770) verbaut. Da mir diese Felge nicht so 100% gefallen, werde ich die Sommerreifen abziehen lassen und diese AMG-Felge mit Winterreifen fahren. Dafür kann ich beide Achsen mit 255er Winterbereifung fahren, siehe auch hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../CLS_Klasse_Typ_218_AMG_110217.pdf

Als Winterreifen kommt z.B. der Vredestein SnowTrac in Frage. In Tests sehr gut abgeschlossen und preislich mit ca. 245€/Reifen auch attraktiv.

Für den Sommer plane ich mir die anthraziten (himalaygrauen) 5-Speichen 19 Zoll Felgen (BestellCode R49) zuzulegen. Hier mal ein Bild, die Felge ist unten links abgebildet. Auf den Fotos wirken diese Felgen nicht wirklich gut, dafür live umso besser, vor allem in anthrazit.

http://www.produkte24.com/.../seite-87-gross.html

Sommerreifen ziehe ich dann die Werksreifen auf.

Was sagt ihr zu dem Vorhaben? Empfehlungen für andere Felgen bzw. Winterreifen.

Sicher hätte ich am liebsten die AMG-DoppelSpeichen Felgen, ganz rechts im Bild, aber a) sind die zu teuer und b) darf man die nur auf dem CLS63 fahren, oder?

Grüße

Ich bin ohne Probleme im Winter 18' gefahren. Die Federung wird etwas härter (der sanfte Fahrkomfort leidet) und im Innenraum ein Tick lauter (das liegt wohl nicht an der Größe sondern am Winterprofil).

Abend,

Ich fahre einen CLS c218 350cdi 4Matic vorMopf und würde gerne meine Sommerfelgen für den Winter benutzen, da ich den Taxilook mit meinen 17 Zoll Winterfelgen nach 3 Wintern nicht mehr ertrage.

Meine Sommerfelgen hab ich im Anhang mit einem schwarzen Strich markiert.

Nun zu meiner Frage:

Ist es überhaupt möglich und legal diese Felgen mit passenden Winterreifen zu fahren, wenn ja welche Reifendimensionen benötige ich.

D12ddbbc-9869-4556-a4bf-e33467acfdb4
94737d6e-6d4f-4a81-8d3d-6d63071d5699

Auf den Anhängen ist 2x ein schwarzer Strich. Ich nehmen an, du meinst die Felgen

A 218 401 16 02 und A 218 401 11 02 in 8,5Jx19H2 ET34,5 und 9,5Jx19H2 ET48 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen