ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS Auspuffanlage

CLS Auspuffanlage

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 13. August 2011 um 13:11

Hallo Freunde,

bin im Internet auf ein interesantes Video eines CLS 55 AMG gestoßen, an dem die Auspuffanlage, na ja ich nenne es mal "ein wenig" modifiziert wurde.´

http://www.youtube.com/watch?v=5ED1QfpnOUo

In der Beschreibung ist aufgeführt, dass es sich um eine x-Pipe Auspuffanlage Earthquake (Erdbeben) Auspuffanlage handelt.

Kann jemand Auskunft über den Hersteller bzw. die verbauten Teile tätigen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei diesem "Projekt" um eine legale Version handelt. Der Klang hört sich wirklich sehr gut an, wäre mir persönlich aber schon bisschen zu laut. Dennoch würde ich mich gerne mal ein wenig schlau machen.

Danke und gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hammersound. Gibt die Auspuffanlage schon für den C218?? Wer vertreibt dies Anlage? MEC-Design, richtig?

Könnte die von MEC-design sein, aber schau am besten selber

 

Auspuffanlage

Da kannst Du auch gleich mal Probehören :)

Eine X-Pipe ist in Deutschland - sorry wenn ich mich Irre - grundsätzlich nicht erlaubt, vorallem das im Video ist in jedem Fall nicht StVO-konform, gab schon viele andere Klassen die das selbe verbaut hatten, das ist meist für den Amerikanischen Markt.

Wenn du dir was verbaust das bereits bei 2000 Touren laut wird dann wird das langfristig nerven. Ich selbst habe vor mir eine Individuelle Anlage erstellen zu lassen - diese soll allerdings erst ab ca. 4-5000 Touren aggresiv und kernig werden, davor so ähnlich wie Serie. Dann kann man gemütlich cruisen, die H/K genießen und wenn man mal Lust hat M-Modus, bei 80-90kM/h in den zweiten Gang und es bollert. :D

Welche Motorisierung hast du denn? Fresh Car Design hat auch was schönes für den C219 500/550.

lg,

Themenstarteram 21. August 2011 um 11:34

Ja Fresh Car design sagt mir was, habe ein Viedeo auf youtube gesehen, hellfire Auspuffanlage meinst du sicherlich.

Die MEC Design hört sich natürlich sehr gut an, haben sogar zwei verschiedene Lautstärken zur Auswahl. Ich habe einnen normalen CLS500.

Na ja die Saison ist ja bald zu Ende da hab ich noch ein wenig Zeit, mir was passendes auszusuchen.

gruß

Ich habe ebenfalls den Fünfhunderter

und habe bei mir nur den Vorschalldämpfer rausgenommen und durch ein Gruppe A Rohr ersetzt

jetzt brüllt er beim Gas geben ähnlich wie im Video - bei konstanter Fahrt ist er absolut leise, man hört nur ein dezentes grummeln.

Zum nächsten Tüv Termin ist das Teil wieder für ein paar Stunden drin und so günstig baut mir keiner eine Auspuffanlage.

Ich habe mal Kontakt mit MEC-Design aufgenommen und mir Informationen zur Eartquake-Endschalldämpfer Soundanlage für den neuen CLS 350/500 eingeholt. Hier anbei mal Bilder. Sieht sehr gut aus, wie ich finde. Habe dann mal mit denen telefoniert. Preis um 1848,-. Montage vor Ort möglich ca. 150€ und Tüv-Abnahme/Eintragung kappe 80€.

Die Anlage im Video ganz oben hat ja die X-Pipe, d.h. der Vorschalldämpfer wurde wohl entfernt und dafür das Xpipe-Rohr eingesetzt, ist aber in Deutschland verboten.

Die normale Earthquake-Version besteht nur aus Endschalldämpfern. Wie die klingt wäre jetzt noch gut zu wissen :). Ich habe ein Soundfile bei MEC-Design angefordert, bisher kam aber nichts an ;(.

Grüße,

M.

P.S. Was ist das für ne geile Farbe an dem CLS??????????????? Palladium ist das nicht...oder?

 

am 3. September 2011 um 9:22

@Rocco

Das Video hab ich auf meinem Handy. Eine Zeit lang hab ich das jeden Tag mehrmals angesehen bzw. angehört. Ist einfach nur geil :-D

@sirrelsneer1

Wo bekommt man so ein Rohr? Hast du irgendwelche Links oder weitere Infos zu sowas? Würde mich sehr interessieren ;)

Themenstarteram 3. September 2011 um 17:12

Habe mich auch schlau gemacht, das ist die mec design earthquake bzw. apocalypse version.

mittelschalldämpfer raus und xpipe rein. hast aber kein TÜV Eintragung dafür.

mecdesign.de gibts näheres

Zitat:

Original geschrieben von bakigueler

 

@sirrelsneer1

Wo bekommt man so ein Rohr? Hast du irgendwelche Links oder weitere Infos zu sowas? Würde mich sehr interessieren ;)

Die Geschichte ist total easy und ähnlich dem X-pipe,

schmeiss den Mittelschalldämpfer raus und ersätze Ihn durch zwei durchgehende Rohre.

Die bekommst Du bei jedem Mettalhändler für kleines Geld.

Natürlich solltest Du V4A Stahl nehmen und Du musst den Querschnitt der Rohre sowie die länge die Du brauchst messen.

Der Sound ist beim Fünfhunderter der Hammer, und das auch nur beim Gasgeben

am 4. September 2011 um 14:16

@sirrelsneer1

hört sich ja recht simpel an. werd das in auge behalten ;)

moin jungs,

also ich hab einen 350 w219 cgi und hab die x pipes und straight pipes gemacht der sound ist übertrieben gut.

und zu der Lautstärke in innenraum ist absolut comfortable.man kann ruhig lange strecken fshren ohne das man Kopfschmerzen bekommt. ich kanns nur jedem emofehlen.und der Schöne neben Effekt ist der das man gleich ca 7 ps mehr hat ;)

lg

Nur 7 PS....ist ja nee Lachnummer!:D

 

.....da fehlt doch noch was....genau das:

http://www.motor-talk.de/forum/chiptuning-cls-320-cdi-t3902387.html

am 25. Juni 2013 um 8:19

yo moin,

also 7 PS ist nur ne ca angabe es ging mir in erster linie nicht um mehr leistung sondern um den sound.abgesehen davon habe ich keinen CDI sondern CGI ist doch wohl klar das man bei einem CDI mehr rausholen kann als bei einem benziner.bei einem benziner bekommt man ganz gesunde 20-25ps mehr leistung ohne den Motor auf dauer zu F**** ;) aber der sound ist wirklich einmalig ,weil der v6 agressiver kling in der drehzahl,meiner meinung nach.

lg

am 22. Mai 2015 um 23:23

Zitat:

@81Dobermann schrieb am 24. Juni 2013 um 16:11:15 Uhr:

moin jungs,

also ich hab einen 350 w219 cgi und hab die x pipes und straight pipes gemacht der sound ist übertrieben gut.

und zu der Lautstärke in innenraum ist absolut comfortable.man kann ruhig lange strecken fshren ohne das man Kopfschmerzen bekommt. ich kanns nur jedem emofehlen.und der Schöne neben Effekt ist der das man gleich ca 7 ps mehr hat ;)

lg

Hallo, bin neu im forum und hab diesen Beitrag gelesen. Hab auch einen Cls 350 cgi 2009 will was am Sound machen. Bin neugirig und möchte das auch machen, aber versteh nur nicht ganz (X pipe und straight pipe) wie beides geht:/ Ich hoffe du kannst mir mal das besser erklären. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen