ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK200-CLK240

CLK200-CLK240

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:07

Hallo,

würde mir gerne einen CLK 200 oder CLk240 zulegen,

nun hab ich nach längerem schauen immer festgestellt das die 240 eigentlich vom Preis her besser sind.

Wollte mir halt wegen 7 ps keinen 6 Zylinder kaufen, was meint ihr dazu.#Ist der 240 sehr viel teurer im Unterhalt???Was Verbraucht denn der 200 und der 240?????

Vieviel Hubraum hat den der 240iger??

Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar erfahrungswerte geben könntet

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Martin1950

merzedes kann keine 4 zylinder bauen die alle klingen katastrofall

Dein Geschreibsel ist katastrofall

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Februar 2010 um 16:11

bitte benutze die Suche. Das Thema wurde ein paar mal in der letzten Zeit schon behandelt

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:19

Habs gefunden danke

Hallo,

ich habe mich vor kurzer Zeit mit einem CLK 200 Fahrer unterhalten. Wir waren beide beim TÜV und er war vor mir dran. Was soll ich sagen. Als ich ihn nach seiner Motorisierung und nach dem Auto gefragt habe, habe ich eine Lawine losgetreten. :D

Er hat sich bei dem Kauf wohl von seinem MB-Verkäufer überreden lassen den 200er zu nehmen. Weniger Verbrauch, weniger Kosten, usw.. Heute würde er niemals mehr einen Vierzylinder kaufen, da der Motor "eine schlechte Laufkultur hat und sich anhört wie ein Kleinwagen."

Bei der AU konnte man es dann auch deutlich hören. Erhöhte Leerlaufdrehzahl und ein Klang, der aus meiner Sicht dem eines Vorwerk-Staubsaugers gleicht. Der Mann war in gesetztem Alter und ich würde nicht behaupten, dass er ein sportlicher Fahrer war. Naja...wie dem auch sei. Er wollte ihn nach 5 Jahren baldmöglichst verkaufen.

 

Grüße

Bert

 

Hallo

 

Also ich würde nicht alles auf den Verkäufer schieben. 

Gekauf hat ER und nicht der Verkäufer!

 

Fahre selbst einen CLK 200 K aber was Du da anspricht kann ich nicht bestätigen.

 

 

Gruß

 

PS: Soll halt verkaufen und einen anderen CLK kaufen. 

am 8. Februar 2010 um 18:42

Stimmt.

Ich habe auch einen 200K und bin vollends zufrieden damit!!

Anderer Fahrer, andere Meinung... :)

Ich habe mir auch einen 200 K gekauft - ziemlich unter Druck, weil mein alter CLK verunfallt war. Daher habe ich mich auch mit einem relativ guten Angebot "überreden" lassen. Wollte eigentlich einen 6-Zylinder und rege mich bis heute darüber auf (Leistung, Verbrauch, Klang).

Zum Klang: Klar klingt er recht "klein", mit einem AMG-Auspuff lässt sich das aber ein wenig kaschieren.

;)

Nach dem Kauf einfach wieder verkaufen und stattdessen einen anderen kaufen ist ein oft gehörter Ratschlag (den ich auch ein paar Mal versucht habe). Allerdings im Endeffekt ziemlich nutzlos, weil es a) ein extrem hoher Aufwand ist und man b) auf jeden Fall ordentlich Minus dabei macht.

Und die Moral... Überleg dir gut, was du dir kaufst. Fahr beide Probe. Zieh einen 320er in Betracht. UND: Verwende die Forumsuche, da gibts bereits einiges zum Thema zu.

am 8. Februar 2010 um 22:58

hallo,

muss doch ziehmlich lächeln über das was hier gepostet wird! der 200er klingt wie einstaubsauger, aber der 240er 6 zylinder ist wohl schon ganz schön nah am 63er.......

der hat auch nur 2,6 liter hubraum und lachhafte 170 ps also macht mal nicht auf dicke hose weil ihr einen 6 zylinder fahrt........

positiv für 200k im vergleich zu 240er

verbrauch

antritt durch kompressor

wartungskosten

positiv für 240er im vergleich zu 200k

laufkultur (vernachlässigbar meines erachtens da der benz gut gedämmt ist)

und stammtischgespräch "ich fahre einen 6 zylinder" ganz toll........:rolleyes:

nicht um sonst ist der 240er günstiger zu bekommen! das alleine sollte zu denken geben!!

gruss

 

am 9. Februar 2010 um 6:55

Hallo,

ich hatte einen C 200 K und fahre nun einen CLK 240. Daher kann ich die beiden Motoren ganz gut vergleichen. Sicher ist der C 200 K nicht schlecht, aber hinsichtlich der Laufkultur schon eine andere Klasse. Der 240er läuft seidenweich, was gerade im CLK von großem Vorteil ist (natürlich mit Auto). Der Verbrauch ist zwar höher (ca. 1l/100km), aber wenn es finanziell kein Problem ist, dann fahr lieber den 6-Zylinder.

Aber ich würde durchaus auch einen 320er in Betracht ziehen. Ist zwar etwas teurer, geht aber besser, vor allem, wenn es ein Cabriolet ist (schwer).

Ich schließe mich dem Vorredner an, am besten beide probefahren.

Alles Gute

B.L.

Immer wieder die gleiche Diskussion. Der Vorteil des einen ist der Nachteil des anderen.

Ich selbst fuhr einen 200er und der klang wie eine Nähmaschine. Dafür war er einem 240er von den Fahrleistungen und Verbrauch ein wenig überlegen.

doc

am 9. Februar 2010 um 13:56

geil mal klingt er wie ein staubsauger dann wie eine nähmaschine......

wohl alle zuviele zäpfchen gelutscht!!

ich finde er klingt wie ein 4 zylinder mal klingt. wenns nicht auch um die finanzen gehen würde, würden wir doch alle 8 zylinder fahren!!

gruss

am 9. Februar 2010 um 13:58

Habe 200K, 240 und 320 probegefahren, der 200er läuft so ruhig wie ein Reihensechser! Die beiden V6 klingen "besser", wobei der 200K im Innenraum halt rauher klingt, für mich hat das auch seinen Reiz.

Gekauft habe ich mir den 200K, da 240 wie 320 alte Motoren sind und immer rund 1-2L mehr verbrauchen. Wenn schon V6, dann den 350er.

Aber probier es selber aus! Jeder empfindet das anders.

am 9. Februar 2010 um 14:02

Ach ja: Und ich mag aufgeladene Motoren, bevorzugt welche mit Kompressoren :-)

Und stimmt schon: Klingt halt wie ein kompressorgeladener 4-Zyl. ;-)

Hatte in grauer Vorzeit mal 2 Jahre einen G40, vielleicht war das auch mit ein Kaufgrund zugunsten des 200K

am 9. Februar 2010 um 15:17

Klingt nach Nähmaschine/ Staubsauger???? Wenn ihr was mit den Ohren habt, geht zum HNO.

Hier im Forum sollte man vernünftige Beiträge posten, nicht so nen Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von StefCan

Ach ja: Und ich mag aufgeladene Motoren, bevorzugt welche mit Kompressoren :-)

Und stimmt schon: Klingt halt wie ein kompressorgeladener 4-Zyl. ;-)

Hatte in grauer Vorzeit mal 2 Jahre einen G40, vielleicht war das auch mit ein Kaufgrund zugunsten des 200K

Allerdigs haben die Fahrzeuge mit Kompressor wie zb clk 200k oder andere ein großen nachteil.

Habe bei Merzedes Benz gefragt und sie meintet bei einer Gasumrüstung treten probleme auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen