ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk W209 Bj 2003 Radoieinbau Hilfe

Clk W209 Bj 2003 Radoieinbau Hilfe

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:24

Hi habe mir jetzt einen alpine radio gekauft und habe in meinem clk das autoradio Mb10 drin habe versucht es auszubauen doch es ist mir leider net gelungen. Gibt es vllt ein Video wie es geht od wohnt jmd im raum Stuttgart wo es einbauen könnte?

Danke im Vorraus

Clk320

Bj2003

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von m-double

Chicko,

ich habe gestern mein Audio20 ausgetaucht.

(1) Du mußt erst mal die Abdeckung mit dem Schalthebel ausbauen.

Hast du das geschafft?

(2) Dann kannst du den Aschenbecher komplett herausziehen.

Dazu mußt du aber die zwei Verriegelungen lösen, mit denen der Aschenbecher einrastet.

Die befinden sich in unmittelbarer Nähe wo auch die Abdeckung mit Schalthebel eingerastet war.

Du mußt da einwenig die Augen aufmachen und genau gucken.

(3) Dann Schrauben der Klimaautomatik lösen und Klimabedienteil rausnehmen.

(4) Untere zwei Schrauben des Audios lösen.

(5) Obere Abdeckung mit oberer Schalterreihe abheben. Die ist nur eingeklickt und kann mit etwas Sorgfalt von der Seite her abgehebelt werden.

(6) Dann obere zwei Schrauben des Audios lösen.

Voila!

Wenn du Probleme hast, schreib einfach, bei welchem Schritt du nicht weiterkommst.

Sag ich doch !

Grüsse

double

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Juli 2010 um 13:25

Du musst folgende Schritte beachten!

- Aschenbecher hochklappen

- Blend um die die Schaltung liegt vorne anhebeln. Rechts und links, aber vorsichtig.

- Aschenbecher raus dafür die zwei Schrauben lösen.

- Blende um das Radio herum rausbauen.

Danach siehst du die zwei Schrauben die das Radio Festhalten. Du brauchst jedoch eine Blende. Diese bekommst du bei Ebay. Kabeladapter von Mercedes auf dein Radio benötigst du auch. Ich bin leider aus dem Raum Frankfurt.

Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wior schon öffters!

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 13:29

Danke hab das schon so versucht habe es nicht hinbekommen so ein scheiss auch hast evtl video?

am 25. Juli 2010 um 14:39

Leider nicht! Ist aber wirklich nicht schwer! Was kriegst du nicht hin ? Die Blende um die Gangschaltung abzuziehen? Das ist wirklich das einzige was etwas aufwendig ist !

Ist schon etwas her, aber ich habe mal eine ausführliche Anleitung hier eingestellt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 22:25

Ja genau da beim aschenbecher hab veruscht nix geht weiss net genau wie es rausziehe so ein scheiss:(

am 26. Juli 2010 um 8:47

Wieso Aschenbecher ? Du musst die Blende unter dem Aschenbecher,da wo die Gangschaltung auch drauf sitzt anhebeln.Genau am Übergang zum Aschenbecher! Langsam an den äusseren Kanten hoch ziehenund anhebeln. Ist doch nicht so schwer. Hast du das Teil draußen, musst du es nach oben ziehen und den Aschenbecher, nach dem die Schrauben gelöst hast, heraus nehmen und nach oben weiter arbeiten.

Chicko,

ich habe gestern mein Audio20 ausgetaucht.

(1) Du mußt erst mal die Abdeckung mit dem Schalthebel ausbauen.

Hast du das geschafft?

(2) Dann kannst du den Aschenbecher komplett herausziehen.

Dazu mußt du aber die zwei Verriegelungen lösen, mit denen der Aschenbecher einrastet.

Die befinden sich in unmittelbarer Nähe wo auch die Abdeckung mit Schalthebel eingerastet war.

Du mußt da einwenig die Augen aufmachen und genau gucken.

(3) Dann Schrauben der Klimaautomatik lösen und Klimabedienteil rausnehmen.

(4) Untere zwei Schrauben des Audios lösen.

(5) Obere Abdeckung mit oberer Schalterreihe abheben. Die ist nur eingeklickt und kann mit etwas Sorgfalt von der Seite her abgehebelt werden.

(6) Dann obere zwei Schrauben des Audios lösen.

Voila!

Wenn du Probleme hast, schreib einfach, bei welchem Schritt du nicht weiterkommst.

Grüsse

double

am 26. Juli 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von m-double

Chicko,

ich habe gestern mein Audio20 ausgetaucht.

(1) Du mußt erst mal die Abdeckung mit dem Schalthebel ausbauen.

Hast du das geschafft?

(2) Dann kannst du den Aschenbecher komplett herausziehen.

Dazu mußt du aber die zwei Verriegelungen lösen, mit denen der Aschenbecher einrastet.

Die befinden sich in unmittelbarer Nähe wo auch die Abdeckung mit Schalthebel eingerastet war.

Du mußt da einwenig die Augen aufmachen und genau gucken.

(3) Dann Schrauben der Klimaautomatik lösen und Klimabedienteil rausnehmen.

(4) Untere zwei Schrauben des Audios lösen.

(5) Obere Abdeckung mit oberer Schalterreihe abheben. Die ist nur eingeklickt und kann mit etwas Sorgfalt von der Seite her abgehebelt werden.

(6) Dann obere zwei Schrauben des Audios lösen.

Voila!

Wenn du Probleme hast, schreib einfach, bei welchem Schritt du nicht weiterkommst.

Sag ich doch !

Grüsse

double

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:08

ALso gut danke nochmals werde es die woche nochmal versuchen:)

am 26. Juli 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von chicko35

ALso gut danke nochmals werde es die woche nochmal versuchen:)

Bei der Blende der Schaltung musst du echt etwas kräftiger nach oben ziehen !

@ chicko35

Will mir auch ein Radio für meinen benz kaufen, mich nervt langsam das Audio10.

Welches Alpine hast du dir gekauft?? würde mich interessieren.

danke

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chicko35

Ja genau da beim aschenbecher hab veruscht nix geht weiss net genau wie es rausziehe so ein scheiss:(

Aschenbecher öffnen. Jetzt beide Hände an die Kante der Schaltabdeckung legen. Jetzt mit allen Fingern gleichzeitig langsam gegen die Kante drücken und (langsam) ziehen. Klick ... und das Teil ist ausgeclipst.

am 27. Juli 2010 um 8:03

Leute hollt euch gleich ein Doppel DIN Radio von Alpine ! Das hatte alle Funktionen und man kann mit einem Adapter die Funktionen des Lenkrades weiter nutzen !

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:21

Habe das Alpine 9843Rm geholt nur als übergang erstmal das ich mp3 habe kotz schon vor audio

@hamed ja habe ich so oder so vor:) das kommt noch doopeldin:) sags mir welches du geholt hast?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen