ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK in Dubai

CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 10:44

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

Ähnliche Themen
253 Antworten

"Bei meinem ex-R129 hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht".

Dafür kämst du bei uns in die "Schrauber-Hölle"... :rolleyes: :D :cool:

Sollten die Befestigungsnasen abgebrochen, aber nicht

verloren gegangen sein, kann man sie kleben.

Das wurde hier schon praktiziert. Bild.

Es gibt die Dreiecke in der Bucht noch zu kaufen,

allerdings zu horrenden Preisen. :eek:

https://www.ebay.de/itm/165854539628?...

 

Gruß, mike. :)

1

Hab ich auch so gemacht mit 5min Epoxy. Hält auf jeden Fall bis zum nächsten Ausbau??

Nun ja,

wenn die abgebrochene "Nase" verloren wurde,

wird es mit dem Kleben etwas schwierig... :eek: :rolleyes:

 

 

mike. :)

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 11:42

Moin,

leider ist sie auch abgebrochen, und daher wird es schwer werden das Spiegeldreieck dauerhaft zu befestigen.

Daher bin ich zum Iraner nebenan gefahren, und habe es "befestigen" lassen; mal sehen wie lange das Spiegeldreieck haelt.

Ich habe keine Ahnung wie er es befestigt hat, und moechte es auch nicht wissen :D

Ich haben ihm das Auto hingestellt, um die Kennzeichenhalter ebenfalls gleich mit anzubringen; ein neuer "Bosch" Wischer war auch faelltig.

Alles zusammen habe ich 70 Dirham bezahlt, das sind knapp 18 Euro; und da waren noch 10 Dirham Trinkgeld dabei.

Fuer Kennzeichenhalter x2, plus Wischer, plus Spiegeldreieck befestigen ist der Preis nicht schlecht.

Beim Sattler war ich auch, und habe es mal notduerftig naehen lassen, damit es nicht weiter einreisst; dafuer bezahlt habe ich 50 Dirham, also knapp 13 Euro.

Mir ist heute erst aufgefallen, das der Chromring um die Schaltkullise fehlt; die werde ich mir noch gebraucht besorgen, sofern verfuegbar.

Morgen werde ich wahrschenlich die erste laengere Fahrt mit dem Auto unternehmen; einen Sticker fuer "SALIK", also die Mautgebuehr habe ich auch schon und muss ihn nur noch an die Winschutzscheibe kleben.

https://www.salik.ae/

LG Werner

Nachtrag: Die japanischen Pannenleuchten (siehe Photos) wurden bei der Aufbereitung auch gefunden ;)

Bei meinem R129 sahen die aus wie ein Ceranfeld; das war aber eine Taschenlampe mit dieser Leuchtfunktion; sah geil aus in der Nacht.

Nachtrag 2.0: Sieht der Chromrahmen so original aus, und kann man den bedenkenlos in der Bucht kaufen?

CLK-1
CLK-2
CLK-3
+5

"Die japanischen Pannenleuchten"...

..."können auch im Fanblock als BENGALOS verwendet werden"... :eek:

 

 

mike. :D

1

Uiuiui wer hat denn den Sitz versucht zu nähen ? :( das sieht ja schrecklich aus.

Tom: ..."das sieht ja schrecklich aus".

Werner: ..."dafuer bezahlt habe ich 50 Dirham, also knapp 13 Euro"...

mike: https://www.motor-talk.de/.../...nd-ziehen-leicht-an-t6823259.html?...

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 23:19

Zitat:

@tomstaff schrieb am 11. Juni 2023 um 19:15:13 Uhr:

Uiuiui wer hat denn den Sitz versucht zu nähen ? :( das sieht ja schrecklich aus.

Begeistert bin ich auch nicht von dem Ergebnis, aber ich wollte erst mal das es nicht weiter einreisst.

Ich bin zwar sonst begeistert von der Qualität der Verarbeitung und der Materialien, aber das eine Naht sich löst hatte ich bisher an keinem meiner Autos.

Das die Sitzwangen, gerade am Fahrersitz, verschleißen ok, aber so etwas darf nicht passieren.

Am WE werden ich eine Lederpflege vornehmen, denn die mache ich lieber selbst; Sohnemann hat mir da schon was besorgt.

LG Werner

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 6:59

Moin,

kurze Frage...ist das die Teilenummer fuer den Rahmen der Schaltkulisse?

A2082670188

LG Werner

Nachtrag: lt. Auskunft der Niederlassung hier in Dubai wurde die Produktion der Blende eingestellt; bravo.

Jetzt muss ich sehen wo ich eine gebrauchte finde; wird nicht leicht. Alternativ warten bis zum naechsten Trip nach Deutschland; werde trotzdem mal sehen was der Versand kostet.

Nachtrag 2.0: Den Fahrzeug "Schein" habe ich eben auch per Kurier bekommen; jetzt passt alles.

CLK320
CLK-2
CLK-3
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 10:50

Moin,

mein Thread wird so langsam zum Tagebuch :D

Heute war ich beim Klimaservice, und jetzt friert es einem die Fingerspitzen ab, so kalt blaest die Anlage.

Ich haenge mal ein paar Bilder mit an, zum einen um zu zeigen wie hoch bzw. niedrig die Motortemperatur selbst bei 41 Grad AT ist, und zum anderen habe ich eine Frage zu den beiden kleinen "Dingern" links und rechts vom Klimabedienteil; ich kann damit naemlich nichts anfangen.

Das Navi wuerde gehen, sofern ich eine aktuelle CD beschaffen koennte; duerfte allerdings hier ziemlich unmoeglich sein.

Den Klimaservice habe ich bei meinem Reifenhaendler machen lassen, und der hat sich dabei auch gleich mal den Zustand der Reifen angesehen.

Er meinte die muessten neu, denn sie zeigten an einigen Stellen schon kleine Risse auf der Laufflaeche.

Nachdem ich bei diesen Temperaturen kein Risiko eingehen werde, kommen morgen also neue drauf.

Die jetzige Groesse 205/55R16 auf allen vier Felgen kann man so fahren, muss aber nicht.

Eigentlich ist eine Mischbereifung vorgesehen, denn die Felgenbreite ist hinten groesser als vorne; naemlich 8J 16 ET36 und vorne 7J 16 ET37.

Also werde ich mir fuer vorne wie bisher 205/55R16 und hinten 225/50R16 montieren lassen, wobei die 225er fuer hinten nicht leicht zu finden sind; als 17" ja, aber nicht als 16".

Mal sehen ob ich welche bekomme, denn es sieht nicht schoen aus wenn die Felge ueber die Reifen steht :rolleyes:

LG Werner

CLK320
CLK-2
CLK-3

Die Dinger sind definitiv nachgerüstet, die Kabelverlegung ist ja unter aller Kanone. Vielleicht kann man sehen wo die Kabel hinführen wenn man das Naviradidings ausbaut.

Das auf der linken Seite ist ein (Piezo)Mikrofon,

das Teil rechts eine Bedieneinheit (womöglich Schleudersitz)... :D

 

 

mike. :)

Harakiri, oder was?

James Bond 007

Deine Antwort
Ähnliche Themen