ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio W209 Heizung Lüftungsprobleme

CLK Cabrio W209 Heizung Lüftungsprobleme

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 21:51

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein CLK Cabrio 320 gekauft - gefällt mir bis jetzt sehr sehr sehr gut.

 

Nun habe ich festgestellt, dass die Heizung garnicht funktioniert. Obwohl ich die Temperatur und Lüftungsanlage auf höchster Stufe Stelle komme, kommt keine Luft aus den Lüftungsschlitzen. Egal auf welche Ausgänge ich es stellt.

 

Das Gebläse ist aber ganz deutlich zu hören.

 

Was könnte es sein.

 

Grüße aus Buseck bei Gießen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Guten Morgen.

Hast Du das denn beim bzw. vor dem Kauf nicht gemerkt?

Was ist mit den zugehörigen Sicherungen?

 

VG aus Gießen nach Buseck.

DoktorSnuggles

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:21

Guten Morgen,

 

bei der Probefahrt waren anfangs die Scheiben beschlagen und diese gingen nur ganz ganz langsam klar.

 

Ist mir nicht so richtig aufgefallen.

 

Sicherungen werde ich mal kontrollieren.

 

Was könnte es alternativ sein?

 

Notfalls komme ich mal nach Gießen :-)

 

Grüße aus Buseck

Nach so kurzer Zeit würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Reparatur einfordern.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 10. Februar 2017 um 10:11:23 Uhr:

Nach so kurzer Zeit würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Reparatur einfordern.

Sehe ich genauso, ob privatverkauf oder nicht. Es wird dem Verkäufer schwer fallen, zu beweisen, dass der Mangel in so kurzer Zeit ganz plötzlich aufgetreten ist.

Hallo, probier doch mal ein Reset der Klima... Umluft- und Defrosttaste gleichzeitig gedrückt halten. Dabei werden alle Klappen neu justiert. Während das Reset läuft, blinkts am Klimabedienteil. Wenn das Blinken nicht zügig wieder ausgeht, ist wohl was bei der Luftsteuerung defekt.

Viel Erfolg :)

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 11:56

Schade, es blinkt nur die ganze Zeit :-(

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 11:58

Hallo, leider nicht funktioniert - es blinkt nur die ganze Zeit :-(

Ja, schade... gab's denn klappernde Geräusche? Das würde auf einen Defekt an einer Klappensteuerung deuten.

Da bin ich dann aber leider auch überfragt.

Den Innenraumfilter im Motorraum hast du sicher schon überprüft, ob der zusitzt...

Viel Glück :)

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 13:04

Klappernde Geräusche gab es keine - nur beide Leuchten abwechselnd geblinkt und Gebläse lief voll ;-(

Wenn du da mit durch bist lass einen Kurztest machen.

Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:26

Leider damit auch keinen Erfolg - es blinkt und blinkt und blinkt - hört nicht von alleine auf.

 

Was könnte es denn sonst noch sein? :-)

Den Hinweis es den Verkäufer richten zu lassen überliest du einfach.

Wenn du jetzt Großartig Rumbastels und es anschließend doch für teuer Geld lassen machen musst bezahlst du es Wahrscheinlich gerne selbst.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 22:17

Ich habe jetzt Sicherungen und Innenraumfilter kontrolliert. Damit ist alles okay.

 

Hinter dem Innenraumfilter dreht sich auch auch ,,Rad" die Luft wird auch angezogen.

 

Ein Reset hat auch nichts gebracht. Klappernde Geräusche gibt es nicht.

 

Gebläse kann ich erhöhen und verringern. Nur kommt aus meinen Öffnung etwas heraus.

 

Es sind auch, als ob das rechte Einstellrad um die verschieden Lüftungsöffnungen anzusteuern gar nicht funktioniert??

 

Habt ihr eine Idee was es sein kann?

 

Würde es vielleicht helfen das Klimateil kostengünstig auszutauschen???? Siehe Foto

 

Wäre es ein Versuch wert?

 

Vielen Dank

Wenn du da mit durch bist lass einen Kurztest machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio W209 Heizung Lüftungsprobleme