ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Cabrio gesucht...

CLK Cabrio gesucht...

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 14:02

Hallo beisammen,

nach jahrelangem passiven mitlesen kommt tatsächlich mal ein Anlass sich hier zu registrieren und "mitzumachen"...

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem CLK Cabrio, A209, Baujahr ab 2007 (gerne neuer!), also auf jeden Fall das MOPF Modell.

Natürlich sollte das Fahrzeug wenig Kilometer drauf haben und in Sachen Ausstattung eher Mehr als Weniger haben und vor allem: Nicht in Silber + Großvater-Holz + Beige. ;-D

Was den Motor angeht, hatte ich den CLK 200 K zur Probefahrt - das war mir zuwenig Motor für das schwere Auto. Ich suche also eher den 320er, 350er oder 500er.

Farbe: Wie geschrieben, nicht-Silber und etwas in Metallic. Sehr gerne dunkel Grau, Blau oder Rot.

Und warum mache ich so ein Allerweltsthema hier auf? Ganz einfach, ich habe auf mobile.de und autoscout24.de natürlich schon geschaut, was im Raum Frankfurt (Main) alles rumsteht. Begeisterung ist anders... Je nach PLZ und 50Km Umkreis gibt es gerade mal 4-6 Anzeigen.

Ist ja auch Winter... und da dachte ich mir, vielleicht sind einfach nicht alle Fahrzeuge die gerade in der Halle stehen im Netz zu finden?

Wenn also hier ein (MB) Händler einen CLK Cabrio hat oder reinbekommt, der in etwa der Beschreibung da oben entspricht, wäre ich für eine PN / Kurzinfo sehr dankbar! Gerne rufe ich zurück und komme zur Besichtigung vorbei. Ein Privatkauf kommt leider nicht in Frage, da ich auf die Gewährleistung und ggfls MB Garantiepakete nicht verzichten möchte.

Vielen Dank und schöne Grüße,

r-alf

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt schon einige.

Aber mit der Ausstattung haben wohl viele "Neukäufer" gespart.

Meinen 350er (heute zugelassen) habe ich 100Km entfernt von Wiesbaden gefunden.

Und mit fetter Ausstattung. 50 KM Umkreis ist vielleicht auch ein bisschen wenig.

Sigi - jetzt im A209.456 unterwegs

Also 50 km Umkreissuche ist wirklich etwas wenig um reichlich Auswahl zu haben.

Nur mal so erwähnt, als ich noch gesucht habe bin ich dann irgendwann auf ganz Deutschland hoch gegangen. "Meinen" jetzigen (sorry hab inzwischen 2 Stück) habe ich dann endlich 650 km (den anderen 890 km) entfernt gefunden.

Es gibt Tel. um einiges zu hinterfragen ..... es gib E-Mail um weitere Bilder (dann geziehlt das was du sehen möchtest) zu erhalten. Jeder Händler der was auf sich hält wird das ohne weiteres ausführen.

Wenn die Daten und Fakten dann stimmen fährt man hin und schaut persönlich, macht eine Probefahrt und unterschreibt dann, wenns denn alles stimmt, den Kauffertrag. (auch wenn es dann 1 Tag Urlaub kostet und zum Abholen entweder Überführungskennzeichen oder bringen lassen, sooooo teuer ist das auch nicht.)

Alles andere sind nur Kompromisse die man ja eigendlich nicht eingehen will sondern das Auto kaufen will was den Vorstellungen auch wirklich entspricht.

Unter Zeitdruck geht sowas natürlich nicht.

Hallo Ralf,

da du dich bei deiner Farbwahl stark eingeschränkt hast, bleibt dir nur übrig deinen Aktionsradius zu vergrößern. Mir ging es kürzlich nicht viel anders, silber und schwarz habe ich bei meiner Wahl ausgeschlossen. Da blieben bundesweit nur zwei Fahrzeuge übrig. Also, bekomme deinen A...llerwertesten hoch und schau dir die schönen Fahrzeuge an.

Wenn du den Wagen nicht zum km fressen brauchst, nimm auf jeden Fall den 500er.

 

Gude, Olli.

Hallo,

sehe es wie 9r-tester.

Du wirst nicht umherkommen gerade in dieser Fahrzeugklasse

den Umkreis auf gesamt Deutschland zu vergrössern.

Aus eigener Erfahrung am besten Mercedeshändler,

weil du dich sonst meist nur ärgerst, was für Gurken

man dir für gutes Geld andrehen will.

Natürlich kannst du Glück haben im Raum F aber da komme

ich auch her und mein SL kommt aus Uelzen.

Mein Clk Cab. habe ich nur durch Zufall in der Hanauer Landstrasse gefunden

und ungesehen gekauft.

Gruss,

vmaxpeter

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:45

Ich habe mal die Suche Bundesweit durchgeführt, da hat es dann 22 Treffer.

Ein paar nette Treffer im Norden der Republik, da werde ich Montag mal durchtelefonieren.

@Mainhattan Olli

Stimmt schon, es gibt verdammt viele CLK in Silber. Aber leider ist die Farbe nicht mein Fall. Dann lieber Schwarz, Gelb, Rosa... Egal, nur nicht Silber ;) Geschmäcker sind schon komisch.

@All

Habt ihr Erfahrungen gemacht, welche Ausstattungsdetails auf jeden Fall ein MUSS sind?

Ich habe da "Großes" Command, Harman Kardon Anlage, Xenon & Kurvenlicht. Gibt es Tipps, was man auf jeden Fall vermissen wird?

am 9. Februar 2013 um 18:12

AMG Paket ist sehr fein. Schwierig zu finden. Meiner hat's. Und er ist thulitrotmetallic. Habe ich bislang noch nicht wieder gesehen.

Versuche auf jeden Fall eine andere Farbe als rentnersilber oder trauerschwarz zu finden.

Chris

Das ist schon sehr individuell, was jemand als "must have" ansieht. Als Basics gelten für mich:

- passende Farbe (kein silber/schwarz)

- passender Motor (V8)

- passendes Getriebe (Automatik -> 7G-Tronic)

- Leder/Sitzheizung

- Comand/Soundsystem

- Xenon

Bis auf das Getriebe habe ich keine Abstriche machen müssen, aber den CLK55 gibts generell nur mit dem "alten" 5 Gang Automaten.

Wenn du nach einen "Jungen Stern" bei Daimler schaust, kannst du kaum Fehler machen, denn die Garantie ist schon sehr weitreichend. Dafür musst du aber auf jeden Fall tiefer in die Tasche greifen, denn langsam wird es knapp mit jungen Sternen beim CLK.

 

Viel Erfolg, Olli.

P.S. wenn du den Wagen etwas länger fahren willst, lohnt es sich auf jeden Fall einen weiteren Weg zu machen.

edit: der ist ganz hübsch, wenn auch nicht von Daimler direkt:

http://suchen.mobile.de/.../174226837.html?...

am 9. Februar 2013 um 18:38

@mainhattan olli

1. Anhängerkupplung bei Avantgarde?

2. MB Garantie bis 5. 2013 und das vom Händler, da stimmt doch was nicht!

AHK ist im Zweifelsfall noch zu prüfen, ich denke das ist eher ein Fehler vom Händler. Die MB Garantie wird er wohl noch vom Vorbesitzer haben. Bei Wagen dieses Alters muss man auf jeden Fall selbst recherchieren. Wenn einem das zuviel ist, hilft nur der Kauf eines max. 1-2 Jahre alten Gebrauchten.

 

Gude, Olli.

Warum soll das nicht gehn AHK und Avantgarde?

Doch das geht und die hat er auch verbaut es ist die Original mit abnehmbaren Kopf.

Nachteil ist aber ganz klar das du keine Sportauspuffanlage verbauen kannst, zumindestens keine rechts links Endrohre ...

Der Wagen ist mal 5/2011 verkauft worden mit der "Junge Stern" Garantie, daher hat er noch MB Garantie bis 5/2013.

Farbe geht aber garnicht .... dieses Mausgrau/Silber ist eine Zumutung.

am 10. Februar 2013 um 10:13

Zitat:

Farbe geht aber garnicht .... dieses Mausgrau/Silber ist eine Zumutung.

Ich mag die undefinierten Mischfarben beim CLK, habe selbst einen in Iolithblau met.

Im sauberen Zustand sieht sowas super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen