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CLK 320 W209, tiefer legen und Felgen, Bitte um Eure Tipps

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 20:30

Hallo,

habe mir jetzt einen CLK 320 in Hamburg "angelacht".

Fahrzeug ist von 2004, Farbe Cubanitsilber.

Würde dem Fahrzeug gerne neue Felgen verpassen und auch etwas tiefer legen.

Tiefer legen im normalen Rahmen, so um die 30 mm.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Wenn möglich würde ich gerne die Standarddämpfer drin lassen.

Parallel dazu würde ich gerne noch 18 Zoll Felgen nachrüsten.

Auch hier die Frage, was könnt Ihr hier empfehlen?

Gibt es im Netz eine Art Konfigurator so dass man sich im Vorfeld ein Bild machen

kann wie die Kiste hinterher aussieht?

Wäre schön wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

Danke Euch

Grüsse

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61 Antworten

Wie die "Kiste" aussieht kannst du hier im forum nachsehen.

Wenn es keine OEM bzw. AMG Felgen sein sollen, dann könnte ein online Felgen bzw. Räderkonfigurator helfen.

Die Bilder weichen aber stark von der Realität ab und originale Mercedes- oder Mercedes-Zubehör-Felgen von AMG, Lorinser, Carlson stehen dem CLK einfach am besten.

Dieser ganze Tomasson usw. Schnick Schnack sieht meiner Meinung nach wie LED TFL Nachrüstung aus! ;)

Hallöle

einmal hier

http://www.motorbasar.de/...ll-rh-black-glanzgedreht-t5437998.html?...

 

oder hier

http://www.motor-talk.de/.../...sson-19-zoll-be-1-16-t5254998.html?...

 

MFG JHB

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 10:02

Servus,

sind das Deine Kompnenten?

Was würden die Experten für ein dezentes tiefer legen vorschlagen?

Ich will jetzt nicht das komplette Fahrwerk tauschen sondern denke da nur an die Federn.

Auf keine Fall möchte ich an den Radläufen etc. etwas verändern.

Passen das 19" ohne Probleme nicht rein?

Danke Euch für eventuelle Tipps.

Grüße

Zum Tieferlegen würde ich zu Eibach Federn raten.

Um abzuschätzen ob die 19" Räder passen fehlen weitere Infos wie Felgenbreiten Reifenbreiten und natürlich die ET der Felgen.

Wenn die Daten wie deine jetzigen Felgen sind nur das die Felge größer und der Querschnitt der Reifen entsprechend kleiner ist, passen auch viel größere Felgen! ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 10:58

Hallo,

kämpfe mich gerade durch den Felgendschungel.

Noch keinen genauen Plan.

Auf jeden Fall möchte ich etwas Standardmäßiges haben ohne Umbauarbeiten.

8,5J x 19

Vorne 225er, hinten 255er Reifen. Das ist so meine erste Tendenz.

Wäre schön wenn hier einige ihre Kombination angeben würden. Dann könnte ich mich daran orientieren.

Parallel dazu stöbere ich hier die Threads durch.

Danke und Gruß

Zitat:

@roomer schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:30:08 Uhr:

Hallo,

habe mir jetzt einen CLK 320 in Hamburg "angelacht".

Fahrzeug ist von 2004, Farbe Cubanitsilber.

Würde dem Fahrzeug gerne neue Felgen verpassen und auch etwas tiefer legen.

Tiefer legen im normalen Rahmen, so um die 30 mm.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen? Wenn möglich würde ich gerne die Standarddämpfer drin lassen.

Parallel dazu würde ich gerne noch 18 Zoll Felgen nachrüsten.

Auch hier die Frage, was könnt Ihr hier empfehlen?

Gibt es im Netz eine Art Konfigurator so dass man sich im Vorfeld ein Bild machen

kann wie die Kiste hinterher aussieht?

Wäre schön wenn Ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

Danke Euch

Grüsse

Schade ums Auto. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass das einfach nur billig und prollig aussieht. Das ist die gleiche Schublade wie Chromfelegen, tieferlegen, Mörderauspuff und Pommestheke auf dem Kofferraum.

Immer das gleiche... kaum kommt ein Modell in die Jahre geht das Gebastel los...

Auch Neuwagen werden tiefergelegt und erhalten größere Felgen! ;)

Va: 8,5x19 Felgen mit 225/35R19 würde ich eine ET von 27 empfehlen. Meine 25er ET macht mir gerade etwas Sorgen in Verbindung mit einem Bilstein Fahrwerk.

Ha: 9,5x19 Felgen mit 255/30R19 und ET 20-25 meine ich. Irgendwo habe ich die ET meiner AMG Schmiederäder hier geschrieben, finde es aber gerade nicht.

am 13. Oktober 2015 um 9:04

Zitat:

Schade ums Auto. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass das einfach nur billig und prollig aussieht. Das ist die gleiche Schublade wie Chromfelegen, tieferlegen, Mörderauspuff und Pommestheke auf dem Kofferraum.

Immer das gleiche... kaum kommt ein Modell in die Jahre geht das Gebastel los...

Es gibt immer sone und solche, die einen würden dich als vernünftig, die anderen als Spiesser bezeichnen. Lasst die Leute mit ihren Autos doch das machen, was sie wollen. Schließlich setzt sich eine ganze Menge Leute gerne damit auseinander, wie sie das Auto ihrem !persönlichen! Geschmack noch näher bringen können.

Du findest das billig und prollig, ich z. B. finde so einen Hochwasser-Serien-CLK langweilig und altbacken. Keiner hat hier vor seinen Wagen mit Tribals und nem bösen Blick zu verschandeln... Leben und leben lassen lieber 04ek40 :D

@roomer: Ich bin gespannt auf das Ergebnis und würde mich über Bilder freuen.

VG

Kikdaun

Wieviel km hat denn der CLK gelaufen? Davon würde ich es abhängig machen ob Federn reichen oder auch Stoßdämpfer notwendig werden.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 9:58

Hi,

36.000 km erst.

Gruß

Dann können die Dämpfer noch in Ordnung sein -> Eibach Federn sind dann auch mein Favorit.

am 7. Februar 2017 um 7:53

Habe eine kurze Frage und zwar würden auf dem 320er auch vorne 235/40 18 in ET 35 passen so das ich die per Einzelabnahme eingetragen bekomme?

Gruß

Ralf

In Kombination mit 265/35R18 auf der HA fahren die Reifenmaße hier einige.

Die ET 35 könnte zu Nacharbeiten führen.

Auf jeden Fall muss die Radhausverkleidung nach vorne in den Ecken zum Motorraum gedrückt werden damit es beim Einschlagen nicht schleift.

Welche Felgenbreite soll gefahren werden?

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