ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI

CLK 320 CDI

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. August 2014 um 10:16

Guten Tag liebe motor-talk Community,

Ich bin erst seit kurzem Mitglied hier im Forum, aber schon langjähriger Leser und bin wirklich begeistert von dieser Community, da es hier wirklich Fachwissen zu Autos gibt die aus Erfahrung stammen und so manch einer hier von diesem Wissen profitiert.

Zu meinem Profil: Ich studiere Maschinenbau in Aachen an der RWTH und arbeite nebenbei im Familienbetrieb mit. Ich habe mir auch einiges zusammengespart und natürlich wird mein Vater den Unterhalt decken, sowie beim Kauf behilflich sein.

Entschieden haben wir uns für einen CLK 320 CDI, Bj.2007, 90000 km gelaufen, Amg Paket, Comand, bi-xenon, glasschiebedach, Memory Paket, Thermotronik, Parktronik,CD-Wechsler etc. Das Auto ist von einem Händler und soll aus 1.Hand sein, sowie lückenlos Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion bei 89000 und bei Verkauf mit Dekra Siegel.

Die Farbe ist iridiumsilber (falls es jmd. interessiert). Das ganze kostet 20000 Euro.

Ich habe natürlich einiges hier im Forum zu dem Auto und vor allem dem Motor gelesen.

Jedoch wollte auch eine Meinung von euch haben, bezüglich des Preises und generell zum Angebot selbst.

Ich wäre dankbar für jedes Feedback

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fa7ih

Das mit den Mehrwertsteuern ausweisen lassen ist natürlich selbstverständlich, da das Auto sowieso auf meinen Vater laufen wird. ;)

MWST ausweisen geht nur wenn MWST drin ist. Z.B. Vorbesitzer Privatperson ist es nicht möglich.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe selber vor gut 2 Monaten ein 320cdi Coupe gekauft und bin bisher super zufrieden.

Ein tolles Auto, gerade des wahnsinnig angenehmen Antriebs wegen.

Ich habe einen aus 12/2006 mit 59000km gekauft, ebenfalls 1. Hand und durchgehend scheckheftgepflegt bei MB. Zustand wie der eines Jahreswagens.

Ausstattungsmäßig mit Comand, Schiebedach, Leder, Avantgarde, Xenon, PDC, Diamantschwarz met usw nicht schlecht...gegenüber deinem Angebot fehlt anscheinend hauptsächlich das AMG-Paket und Memory.

Bezahlt habe ich 16000€ vom Händler mit 1Jahr Garantie. Im Verhältnis also etwas günstiger...so viel ist das bischen Mehrausstattung nicht wert.

Wenn du dem Händler 20.000.00 € zahlst hat er das Geschäft des Jahres gemacht.

Angebot hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich würde nie einen gebrauchten Diesel kaufen, der weniger als 15000 km im Jahr bewegt wurde. So ein Profil sieht dann für mich nach Kurzstrecke aus und das ist bekanntlich Gift für einen Diesel.

Laut Deinen Angebot sind es etw 13000 pro Jahr, was man wohl auch noch durchgehen lassen kann. Alles in allem solltest Du das Auto vorher fahren, und drauf achten dass das Getriebe sauber schaltet. Ders Weiteren solltest Du prüfen ob der einmalige Getriebeölwechsel durchgeführt wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 320 CDI ein ausgezeichneter Motor ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Angebot hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich würde nie einen gebrauchten Diesel kaufen, der weniger als 15000 km im Jahr bewegt wurde. So ein Profil sieht dann für mich nach Kurzstrecke aus und das ist bekanntlich Gift für einen Diesel.

Das ist doch viel zu allgemein gesprochen...

Es gibt so viele individuelle Situationen wie ein niedriger Km-Stand zustande kommt. Heutzutage gibt es eben auch viele Leute, die einen Diesel aus Lust des Drehmoments wegen kaufen und nicht weil sie es müssen aufgrund ihrer Jahresfahrleistung. Bei weitem ist nicht jeder von denen Kurzstreckenfahrer.

Themenstarteram 19. August 2014 um 11:15

Wow danke für die schnellen Antworten.

@frangeb. Natürlich werde ich versuchen den Preis zu drücken, weil mir persönlich 20000 Euro Kaufpreis auch etwas zu teuer sind.

@Wollschaaf. Du scheinst wirklich einen guten Kauf gemacht zu haben. Mit den wenigen Kilometern. Glückwunsch!!

@Rapidmovement. An dem was du sagst ist sicherlich was dran. Werde natürlich den Wagen zur Probe fahren. Aber lückenloses Scheckheft hört sich schonmal sehr gut an.

Ich hoffe das ich einen schönen CLK finden werde. Mir gefällt einfach dieses Design und die Zeitlosigkeit dieses Autos, was mir beim 3er coupe und beim A5 fehlt, wobei diese auch schöne Fahrzeuge sind.

Naja danke auf jeden Fall fürs Feedback :)

Der hier:

http://suchen.mobile.de/.../194147542.html?...

 

Der ist 16.500 Wert.

Zahl bloss nicht mehr !

Kein CLK ist mehr um die 20k wert. (ausgenommen echte AMG´s)

Für 20k bekommst du einen E QP, da du in einem Familenbetrieb arbeitest, könntest dudie Mwst ausweisen lassen und noch etwas Geld sparen !!!!

Hier E QP beispiele !

http://suchen.mobile.de/.../198056184.html?...

http://suchen.mobile.de/.../197583733.html?...

http://suchen.mobile.de/.../195386878.html?...

Themenstarteram 19. August 2014 um 12:12

Wie gesagt 20000 Euro sind happig für das Auto, das stimmt. Ob der Händler bis 16500 runtergeht wage ich jedoch auch zu bezweifeln. Danke auf jeden Fall für den Ratschlag. Ich werde mich weiter umsehen müssen.

Themenstarteram 19. August 2014 um 12:14

Das mit den Mehrwertsteuern ausweisen lassen ist natürlich selbstverständlich, da das Auto sowieso auf meinen Vater laufen wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Angebot hört sich doch ganz gut an. Ich persönlich würde nie einen gebrauchten Diesel kaufen, der weniger als 15000 km im Jahr bewegt wurde. So ein Profil sieht dann für mich nach Kurzstrecke aus und das ist bekanntlich Gift für einen Diesel.

Das ist doch viel zu allgemein gesprochen...

Es gibt so viele individuelle Situationen wie ein niedriger Km-Stand zustande kommt. Heutzutage gibt es eben auch viele Leute, die einen Diesel aus Lust des Drehmoments wegen kaufen und nicht weil sie es müssen aufgrund ihrer Jahresfahrleistung. Bei weitem ist nicht jeder von denen Kurzstreckenfahrer.

Du hast natürlich Recht mit Deiner Aussage, nur leider beweisen kann man es eben nicht, da ein Fahrprofil nicht nachweisbar ist. Es ist eben meine persönliche Präferenz, wenn ich sage das ich mich bei einem Diesel nicht wohlfühle, der für sein Alter einen niedrigen km Stand hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fa7ih

Das mit den Mehrwertsteuern ausweisen lassen ist natürlich selbstverständlich, da das Auto sowieso auf meinen Vater laufen wird. ;)

MWST ausweisen geht nur wenn MWST drin ist. Z.B. Vorbesitzer Privatperson ist es nicht möglich.

Themenstarteram 19. August 2014 um 15:44

Ich weis, aber das Angebot ist vom Händler und die Mehrwertsteuer sind ausweisbar.

Von Privat, halb so teuer und mit dem AMG Paket wo der AMG Endtopf inklusive war.

Kannst ja mal anrufen.

http://suchen.mobile.de/.../197275675.html?...

 

EDIT:

hier noch einer

07er Modell mit Schaltpaddels anstatt Tasten.

http://suchen.mobile.de/.../196394726.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen