Clio
Renault Captur, Clio & Modus:

clio3 serviceanzeige zurückstellen

• Renault Clio Panorama
  • Renault Captur, Clio & Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio III

clio3 serviceanzeige zurückstellen

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

Zitat:

Original geschrieben von niggel99

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

Wenn ich mich recht erinnere muss man beim Bordcomputer die beiden Schalterwippen beim Service Menü gedrückt halten. Dadurch werden alle gespeicherten Werte im BC auch zurückgesetzt!. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Aber glaube schon das es so ging.

mfG: Clio_Fahrer

Themenstarter

Danke

hab es heute einfach nochmal wie bei meinem Golf IV probiert und es ist tatsächlich so:

Mit Taste oben ins Menü bis Eintrag: Inspektion fällig blättern dann taste ca. 10 secunden gedrückt halten (=bis Anzeige blinkt) dann Tase unten (B) drücken und der Eintrag wird gelöscht.

Vielen Dank

Ciao

Niggel

Deine Antwort auf "clio3 serviceanzeige zurückstellen"

zum erweiterten Editor
Renault Captur, Clio & Modus: clio3 serviceanzeige zurückstellen