• Online: 21.098

Clio
Renault Captur, Clio & Modus:

clio3 serviceanzeige zurückstellen

Clio 3Renault Clio 3

clio3 serviceanzeige zurückstellen

niggel99 niggel99

Themenstarter

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel


Clio_Fahrer Clio_Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von niggel99

Hallo liebe Renaultgemeinde

wie kann ich bei meinem RENAULT CLIO 4 BJ.2005

bitte nach (selbstdurchgeführtem) Ölwechsel die Serviceintervallanzeige zurücksetzen, wo ja noch das Schraubenschlüsselsymbol leuchtet und im display jedesmal die Meldung "ölwechsel fällig" angezeigt wird?

Bei meinem Golf 4 musste man da einfach eine Taste an der bedienung des BordPC gedrückt halten und dann die Zündung einschalten aber das geht hier leider nicht.

Bitte um Rat

vielen Dank

niggel

Wenn ich mich recht erinnere muss man beim Bordcomputer die beiden Schalterwippen beim Service Menü gedrückt halten. Dadurch werden alle gespeicherten Werte im BC auch zurückgesetzt!. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. Aber glaube schon das es so ging.

 

mfG: Clio_Fahrer


niggel99 niggel99

Themenstarter

Danke

hab es heute einfach nochmal wie bei meinem Golf IV probiert und es ist tatsächlich so:

Mit Taste oben ins Menü bis Eintrag: Inspektion fällig blättern dann taste ca. 10 secunden gedrückt halten (=bis Anzeige blinkt) dann Tase unten (B) drücken und der Eintrag wird gelöscht.

Vielen Dank

Ciao

Niggel


ernst.kluge ernst.kluge

Die Anzeige lässt sich bei manchen Modellen über eine andere Tastenkombination bzw. dem gedrückt halten einer Taste. Ich habe den Service bei fast allen meiner Autos immer selber gemacht und bei moderneren bin ich dann mal zur Werkstatt gefahren um die Anzeige aus dem Display zu bekommen. Die Anzeigen sind ja schön und gut für Leute die ihre Fahrzeuge sonst nicht warten, aber als Schrauber nerven diese. Es ist aber ratsam die Anzeige schnellstmöglich zu löschen. Fährt man zum TÜV mit einem top gewarteten Fahrzeug und im BC steht „Bitte Service aufsuchen“ bekommt man evtl. kein TÜV… Auch in einer Polizeikontrolle muss man damit aufpassen. Ich habe mal bei einer Reportage einen LKW-Fahrer gesehen, der aufgrund der Ausgabe im Bordcomputer sein Fahrzeug stehen lassen musste. Klar viele LKWs sind im schlechten Zustand und die Kontrollen sind gerechtfertigt, aber dieser LKW war im guten Zustand und die Polizisten haben die Bremsanlage untersucht-ohne Mängel! Das heißt die Bremsen wurden vor dem Serviceintervall bereits gewartet und die Meldung kam während der Fahrt auf. Sehr ärgerlich für den LKW-Fahrer und die Spedition.

Kleiner Schlenker, passte aber zum Thema.

Gruß,Ernst


Deine Antwort auf "clio3 serviceanzeige zurückstellen"

Renault Captur, Clio & Modus: clio3 serviceanzeige zurückstellen

Ähnliche Themen zu: Clio3 serviceanzeige zurückstellen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource