ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hilfe beim kauf einens passenden CLA Coupe

Hilfe beim kauf einens passenden CLA Coupe

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich erwäge den Kauf eines Mercedes CLA Coupés und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen, da ich noch unerfahren mit dem Thema „Mercedes Junge Sterne“ und deren Garantien bin. Ich habe drei Autos in die engere Wahl gezogen:

Auto 1: CLA 180 Coupé

Preis: 30890€

Erstzulassung: 10/2019

Kilometerstand: 56.204 km

Motor: Benziner, 5,4 l/100 km

Vorbesitzer: 2

Besonderheiten: Junge Sterne Garantie, Progressiv Line mit Panoramadach und speziellen Felgen, angeboten direkt von Mercedes-Benz

 

Auto 2: CLA 250 e Coupé

Preis: 34.890 €

Erstzulassung: 03/2021

Kilometerstand: 27.056 km

Motor: Hybrid

Vorbesitzer: 1

Besonderheiten: Junge Sterne Garantie, 8G-DCT, AMG Style, angeboten direkt von Mercedes-Benz

 

Auto 3: CLA 200 Coupé

Preis: 28.490 € (verhandelbar)

Erstzulassung: 03/2020

Kilometerstand: 40.000 km

Motor: Benziner, 6,5 l/100 km

Vorbesitzer: 1 (privater Verkäufer)

Besonderheiten: Allwetterreifen, Scheckheft gepflegt, Progressive Line. Bereitschaft zur Durchführung einer Gebrauchtwageninspektion in der Werkstatt meiner Wahl, Angebot über AutoScout24

 

Ich fahre jährlich etwa 5.000 bis 8.000 km und lebe in Berlin.

Welches der drei Autos würdet ihr mir empfehlen?

Was haltet ihr von Hybridfahrzeugen?

Wie beurteilt ihr den Service und die Garantieleistungen von Junge Sterne?

Ich freue mich auf eure Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meiner Meinung nach ist nicht nur beim CLA das AMG- und Night -Paket ein absolutes Muss.

Alle 3 Autos sind wesentlich zu teuer.

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 27. April 2024 um 21:54:58 Uhr:

Alle 3 Autos sind wesentlich zu teuer.

Könntest du es mir erklären, inwiefern die zu teuer sind?

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich länger nicht mehr gesucht habe. Der 250e ist der jüngste und ich fahre das Auto gerne. Bedingung ist aber eine eigene Lademöglichkeit, externe Säulen sind zu teuer. Passt dann, wenn viele Strecken bis 40km (Winter) gefahren werden, die dann rein elektrisch möglich sind. Wenn man selbst recht groß ist, ist die AR mit Ampel Bild bei dem flachen Auto sehr hilfreich, welcher Stil einem gefällt muss man selbst entscheiden.

Beim Suchen auch mal in die weitere Umgebung gehen, damit kann man ggf Geld sparen.

Bei den wenigen jährlichen Km ist die Frage, ob in der Stadt (rein elektrisch) oder eher längere Strecken mit Autobahn. Der 180 könnte dann ein wenig schwach sein (je nach Fahrstiel) der 250e ist da mit elektrischer Unterstützung wesentlich agiler genauso wie der 200. Aber einmal elektrisch Probefahren wird zeigen, wie viel Spaß es macht, direkt mit Drehmoment losfahren zu können. Aber die Rahmenbedingungen müssen dafür passen.

Von den drei beschriebenen Fahrzeugen finde ich den dritten am interessantesten. Der Hybride ist nur dann eine Option, wenn du eine einfache Möglichkeit des Ladens Zuhause hast. In Berlin würde ich im Alltag jedoch eher auf einen Smart zurück greifen.

@xKBx

Zitat:

Wie beurteilt ihr den Service

Service A oder B (Mit Öl- und Filterwechsel) ist abwechselnd 1x jährlich. Zusätzlich kommen weitere spezifische Servicepositionen, die aufgrund des Fahrzeugalters, der Fahrleistung und der Fahrzeugausstattung variieren, hinzu. Kosten zwischen 400 - 1000 € sind somit je nach Serviceumfang möglich.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

 

Zitat:

Garantieleistungen von Junge Sterne?

Schau dir mal die Ausschlüsse §2.2 und §3 in den MB 100 Garantiebedingungen an = Bild 1 und 2.

 

Gruß

wer_pa

 

 

Bild.jpg
Screenshot_20230523_101212_Adobe Acrobat.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hilfe beim kauf einens passenden CLA Coupe