ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Erfahrungsberichte (Verbrauch, Werkstattkosten etc.)

CLA 45 AMG Erfahrungsberichte (Verbrauch, Werkstattkosten etc.)

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:46

Hallo zusammen :-),

da ich mich sehr für den CLA 45 AMG interessiere und ich am überlegen bin mir nächstes Jahr einen anzuschaffen würden mich mal eure Erfahrungen interessieren

Seid Ihr glücklich mit dem Fahrzeug?

Wie ist der "Nutzen"und der Verbrauch im Alltag?

Habt/Hattet ihr bisher irgendwelche Schwierigkeiten bzw. Größere Reparaturen an dem Fahrzeug gehabt?

Was sind die "Must haves" die der CLA 45 AMG auf jeden Fall in der Ausstattung enthalten sollte?

Über viele Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

MfG

MB-Fanatic

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2014 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

.... wenn man es gerne peinlich mag, dann aber auch rote Gurte und Bremssättel und das Spoiler Paket.

Das einzige was peinlich ist sind deine Kommentare.

Die roten Gurte passen wunderbar zu den restlichen roten Akzenten im Fahrzeug.

Was an roten Bremssätteln peinlich sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 30. Mai 2015 um 10:45

Ich musste gestern sparsam Heim fahren, weil die Tankstelle in dem Kaff wo ich war nachts zu hatte. Wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ??

Hallo @FastFiesta

Was macht ein CLA Fahrer im "Schleichtempo" nachts um 4 Uhr 31 Minuten in einem Kaff :D

Gruß

wer_pa

 

Haben heute für meine Freundin ein neues Auto gekauft, ein Beetle, im Prinzip ein Golf GTI aber halt für Frauen. Auch 4 Zylinder, 2 Liter mit Turbo, 200 PS - verbraucht mehr als mein C 350 6-Zylinder mit 306 PS :) Bin echt mal auf meinen CLA 45 gespannt. Ist schon erstaunlich wie sparsam man den fahren kann wenn man mal muss.

Hallo Liebe Forumnutzer,

ich spiele mit dem Gedanken mir bald einen Mercedes-Benz CLA 45 AMG zu holen und was wohl ein wichtiger Punkt ist neben der Anschaffung, ist der Unterhalt.

Leider konnte ich nicht viel sinnvolles aus dem Internet ziehen und wollte deswegen euch fragen.

Was habt ihr für Unterhaltskosten mit dem CLA 45 AMG?

Vielen Dank für eure Mühe.

LG Geo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

am 20. Februar 2019 um 17:49

Frage doch einfach bei deiner Versicherung nach oder berechne es Online!

 

Keiner hier weiß wieviel Prozent Du hast wie alt Du bist wo du herkommst wer alles mit der Möhre fahren soll... Alles wichtige Faktoren für die Berechnung der Versicherung...

 

Was das Ding Steuern kostet... Kannst auch selber im Internet finden! Google mal KFZ Steuer Berechnen.

 

Sämtliche Daten die Du vom Auto für die Berechnungen benötigst findest Du mit Hilfe von Google!

 

Was Du für Inspektionen Ausgeben kannst ist im Vorfeld auch schwer zu sagen...

 

Was Ersatzteile wie Bremsen ect. kosten werden suchst Dir am besten mal die passenden Markenteile bei eBay raus und frägst dann deine Werkstatt was da der Stundenlohn ist... ...und ob Du da überhaupt Teile anliefern kannst...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

am 20. Februar 2019 um 21:36

Wie bereits erwähnt kannst du Steuer und Versicherung selbst rausfinden.

Sprit: ca. 11l/100km

Reifen: Jeweils zwei Reifen pro Saison (bei 35tkm im Jahr)

Wartung: Kleiner Service hat irgendwas um die 650€ gekostet, der große mit Bremsen rundum über 2000€. Service einmal jährlich (abwechselnd klein/groß) oder alle 20tkm.

Garantieverlängerung: 1649€/Jahr, wie jeder AMG also auch der SLS. Normaler CLA kostet €359 :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

Hi also ich bezahle jährlich 800€ Versicherung März-Oktober und ca.120€ Steuer im Jahr dazu kommen die laufenden Kosten wie Sprit im Durchschnitt 10/100km

 

Zu den anderen kosten hier ein kleiner Überblick.

 

Inspektion A1 Öl selber angeliefert und ohne plus Paket 400€

Inspektion B1 Öl selber angeliefert und ohne plus Paket

530€

Inspektion A2 Öl selber angeliefert und ohne plus Paket

700€ ( Getriebe Spülung )

 

Der Intervall ist jährlich oder nach erreichen der Km

 

Des Weiteren habe ich nach 2 Jahren die Reifen runter 4 neue Reifen um die 600€

 

Bremsbeläge nach 2 Jahren auch vorne und hinten runter kosten hierfür ( im Zubehör von Brembo zu bekommen ) ca. 250€ ohne Einbau

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

Wie mein Vorredner habe ich genauso für die Inspektion B1 um die 500€ gezahlt

 

Sprit kann ich denen garnicht zustimmen unter 14l zu fahren ist so gut wie unmöglich man fährt hier ein Sportwagen und kein 100ps auto keine ahnung wie die sowas schaffen. Ich bin auch kein Raser wenn du dich fragst. Mehr als 300km bin ich selten gefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

@Geodisk

wegen Verbrauch empfehle ich dir ne Probefahrt von so 50km oder so zu machen und guck selbst, würde nie in Foren nach dem Verbrauch fragen.

Landstraße fahr ich nen A45 (dürfte jetzt nich sooooooo einen großen Unterschied machen) mit 9 Liter, Autobahn längere Stücke (auch ohne Tempolimit) mit um die 10-10,5 Liter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

Ich komme nach 58 Monaten auf Unterhaltskosten von durchschnittlich 472,22€, mit Wertverlust ca. 920,50€.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,99l nach ca. 50'000 km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eure Unterhalts-Erfahrungen mit dem CLA 45 AMG' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Erfahrungsberichte (Verbrauch, Werkstattkosten etc.)