ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 250 (c118) klackert/zwitschert

Cla 250 (c118) klackert/zwitschert

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 22:10

Moin, ich habe seit neusten ein komisches Geräusch vorne rechts. Es ist besonders deutlich am Reifen zu hören, aber auch wenn die Motorhaube geöffnet ist. Es tritt primär auf wenn der Motor kalt ist. Sobald er warm ist verschwindet es fast ganz. Was kann das sein?

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht? Per google war nichts zu finden…

Davon ab finde ich generell den Motor sound sehr eigenartig. Es klackert eigentlich nur, aber gut das ist ein anderes Thema. Werde demnächst auch zum Freundlichen gehen, würde es allerdings vorher gerne wissen was das Problem ist. Danke für eure Hilfe!

https://youtu.be/9LPuvDYzGGA

https://youtu.be/pFfNTVGQwmI

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe mich mit 2km wenn er kalt ist und diesem Geräusch abgefunden, das hat mit „werde den los dir platzt bald der Motor“ gar nichts zu tun. Ich habe mittlerweile 4 neue kettenspanner und das Geräusch ist wie am ersten Tag. Mir egal, hört sich halt die ersten 2km an wie ein Trabbi, ich habe keine Zeit nochmal Stunden dafür aufzuwenden. In 4 Wochen bekomme ich einen neuen a35, wenn er das Geräusch auch hat dann nehme ich den nicht mit, das ist dann relativ einfach.

Wo habe ich denn gesagt es platzt der Motor? Die Gebrauchtwagenpreise fallen und je länger du wartest desto schwieriger wird es ihn loszubekommen (mit diesem Geräusch). Ich habe meinen bewusst an Mercedes verkauft, weil ich keinen Privatkunden über den Tisch ziehen wollte und Mercedes ja selbst gesagt hat, er habe kein Problem.

Der CLA35 und der A35 haben den gleichen Motor, die haben beide das Problem mit dem Loch im Zylinderkopf. Einfach mal ins Forum schauen da gibts zahlreiche Beiträge zu dem Thema.

Ich hatte und habe das Geräusch auch aber mache mir da weiter keine großen Sorgen drüber, da bisher nichts passiert ist und man auch nichts groß liest. Kettenspanner wurde getauscht, ohne Erfolg.

 

Worüber ich mir allerdings schon etwas Sorgen mache ist die Zylinderkopfproblematik. Das scheint ein echtes Problem bei den Motoren zu sein. Da ich das Auto aber echt mag, fahre ich ihn erstmal noch weiter und schaue, was kommt.

Habe das Problem auch und geht mir tierisch auf den Sack. Gibt es mittlerweile einen neuen Kettenspanner. Ich meine offiziell und nicht nur über MB-Technik. Die haben bei mir die Wasserpumpe gewechselt, hat aber gar nichts gebracht. Werde morgen wieder reklamieren gehen.

Laut dem Werkstadt Meister meiner Vertrags Werkstadt…gibt es einen komplett überarbeiteten Stärkeren Kettenspanner mit besserer Ölführung !

Aber nicht für den Deutschen Markt . Den müsste er dann über DB Uk ordern was er wie er sagte schon mehrmals gemacht hätte und was trotzdem von der Garantie gedeckt war.

Kannst du mal den Kontakt von deiner Mercedes Werkstatt nennen. Vielleicht kann man sich so mal austauschen. Meine Werkstatt hat keinen Plan. Meinen es wäre Stand der Technik.

Stand der Technik ist eine soo „lahme“ Ausrede der Werkstätten. Nur weil sie das Gleiche auch mal bei einem anderen Fahrzeug hatten, ist es der „Stand“.

Bei mir ist dann ein anderer Kollege dem Problem (nicht dieses ) nachgegangen und hat es dann mit Hilfe von Mercedes gelöst.

 

Probleme treten aber meist nicht nur bei einem Auto der Serie auf.

 

Meist sind die Werkstätten voll ausgelastet und versuchen dann die Garantie Probleme abzulehnen, wenn die nicht Sicherheitsrelevant sind.

Max Schultz Erfurt Gispersleben und nach dem Werkstatt Meister Fragen .

 

0361 730220

Hallo,

ich besitze einen x117 (85.000km)

mit genau dem selben Geräusch.

Nach kurzer Warmlaufphase ist das Geräusch dann auch wieder weg.

 

Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, werde daher diesbezüglich nichts unternehmen.

Ist für mich eher eine Problem wenn man bei starten des Fahrzeugs außerhalb steht.

Hier auch b250 bj2019 mit m260 klappert anfangs genauso

Hallo zusammen. Habe jetzt die Viskosität des Öl's gewechselt. Ab Werk kippen sie 5W 30 rein,hatte aber zwischendurch mal auf 0W 40 gewechselt. Dünneres Öl mehr Motorgeräusche. Bin jetzt auf

5W 40 umgestiegen und jetzt ist Ruhe. Da ist bei Mercedes aber auch keiner drauf gekommen.

( CLA 220 X118)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 250 (c118) klackert/zwitschert