ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 vs CLA 250

CLA 200 vs CLA 250

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. März 2013 um 14:42

Ahoi!

Ich habe zwar den CLA 200 Edition 1 bestellt, bin aber drauf und dran ein Upgrade auf den 250'er zu machen.

-----

PRO:

+ Fahrspaß

+ Sound

CONTRA:

- Verbrauch

- Preis

-----

Ist das Upgrade eine Erhöhung der Leasingrate um 26 € pro Monat wert? Wenn ich mir das Video von den beiden CLA 250 schon anschaue, dann ist der Sound beim Beschleunigen schon sehr nett. Manche finden das sicherlich lächerlich, aber dieser Klang erfreut mich :-)

Oder gibt's etwa schon eine andere Soundlösung, die nicht so billig laut, sondern schön kernig klingt?

Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2013 um 2:16

Moin,

die Probefahrt im CLA 250 ist absolviert.

Ich habe meine Eindrücke, Bilder und ein Soundfile auf einer kleinen Website gebündelt und hoffe, es gefällt.

PS: Falls da eine BMW Seite aufgeht, liegt das an diesem unsäglichen BMW-Banner, dass sich offenbar in einem neuen Tab öffnet.

http://www.k8500.com/mercedes-cls-250-first-drive-exhaust-sound-test/

Grüße!

:-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 4. Mai 2013 um 13:35

Also, ich bin gestern den CLA 200 mit Automatik gefahren.

Ergebnis:

- Ansprechverhalten des Motors träge.

- Schaltzeiten im "Normalen Modus" sehr spät (aber für's cruisen o.k.).

- Schaltzeiten im "Sport Modus" extrem knackig, vielleicht sogar teilweise zu früh.

- Gangwechsel sind kaum spürbar wenn über die Wippen geschaltet wird (Draufgedrückt. "Hat er jetzt geschaltet? ... Nein noch nicht ... AH! JETZT").

Mein alter 3er BMW (E46) mit nur 143 PS ist vom Motor her viel agiler.

Für sportlich ambitioniertes Fahrten taugt der 200er meiner Meinung nach nicht. Für "Normalos" absolut ausreichend, aber die können auch den 180er nehmen.

Wer mehr will braucht auf jeden Fall die 211 PS :D

Meine subjektive Meinung.

am 4. Mai 2013 um 17:44

Zitat:

Mir ist es völlig wurscht ob der GTI oder irgend ein anderes (auch tatsächlich vergleichbares!) Auto schneller ist oder nicht. In 6,7 Sekunden auf 100 km/h und 240 km/h Höchstgeschwindigkeit reichen mir persönlich volkommen aus. Und aus der pubertären Phase, jedes Auto auf der Strasse wegpusten zu wollen bin ich längst raus. Mir reicht die Gewissheit ein völlig neues, modernes, sportliches und innovatives Auto mit dem CLA 250 zu kaufen, auf das ich mich riesig freue!

Wenn dazu bitte etwas sagen darf.

Ich konnte den CLA 250 kürzlich selbst bewegen, ganz ohne Kaufabsicht oder Interesse, hat sich dennoch eben so ergeben. Folglich bin ich auch ohne Erwartungen in das Auto eingestiegen.

Mal vom Design ganz abgesehen, welches eine Frage des Geschmacks ist, hat mich besonders der Motor in Verbindung mit dem restlichen Erscheinungsbild des CLA nicht überzeugt!

Das Teil ist mit Sicherheit nicht langsam, aber eben träger als vergleichbare Fahrzeuge.

Meiner Meinung nach fehlen da einfach 20 oder 30 PS um dem Auftreten des Fahrzeugs gerecht zu werden.

Und um auf das Zitat einzugehen, es gibt etliche Leute, die einen Golf fuhren und nun eben am CLA interessiert sind. Das weiß ich aus erster Quelle (Verkäufer einer großen MB-Niederlassung). Und eben genau dieses Clientel legt wert auf Leistung und will nicht von einem Golf versägt werden. Mich persönlich würde das genau wie dich, nicht die Bohne jucken. Aber es gibt eben junge Menschen, denen ist das wichtig. Das war es mir übrigens auch mal, ist aber schon sehr lange her ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen