ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Citroen Jumpy, 1.6 HDIi , 2013 Kasten

Citroen Jumpy, 1.6 HDIi , 2013 Kasten

Citroën Jumpy 2 (X)
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 15:50

Hallo liebe Schrauber!

ich habe startprobleme mit meinem jumpy. das heisst er springt nicht mhr an. er will starten, aber irgenwie scheint die kraftstoffversorgung unterbrochen. zündschalter um, display an, gelbe warnlampe. wenn man versucht zu starten will er kurz anspringen aber geht sofort wieder aus. ich habe die luftversorgung samt turboschläuche aus gebaut, schläuche entfernt und direkt in die drosselklappe .. er zeigt reaktion, läuft solange kraftstoff da ist.

fehlercodes:

1442 additivpumpe stromkreisunterbrechung, kurzschluss

... vorwärmung standheizung..sicher nicht relevant. fahrzeug hat eine standheizung.

so!!!

Frage!!

startet der motor nicht weil der additivzusatz fehlt, die pumpe nicht angesteuert wird?

additivtank ausgebaut, pumpe geprüft, widerstand kein durchgang, pumpe ist mit sicherheit defekt, 12v anschluss ohne reaktion.

wegfahrsprerre keine fehlermeldung, zweitschlüssel auch keine reaktion.

ich habe den zulauf durch einen schlauch und einen trichter mit kraftstsoff gefüllt. er läuft etwas länger jedoch wird der kraftstoff zu schnell.. durchgezogen.

es fehlt definitv der kraftstoff, die förderung. eine intankpumpe scheint es nicht zu geben. ich habe gelesen, dass die filter sehr sensibel sind. einen austausch?

wer hat eine idee???

Verzeiht die Schreibweise. Mit Groß und Klein und hin und her!!

Ähnliche Themen