ForumCitroen & DS Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen & DS Elektrofahrzeuge
  6. Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroën Berlingo 3
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 15:36

Hallo Zusammen! :)

Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.

Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.

Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

LG

Patrick

Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

@MRR85 schrieb am 1. Juni 2023 um 09:31:41 Uhr:

Wir haben gerade die Info bekommen, dass unser Berlingo gebaut wurde. Soll wohl in ca. 4 Wochen ankommen. Es scheint ja wieder gut voran zu gehen.

Fast die gleiche Info habe ich Anfang März bekommen. Nun steht er wohl im Auslieferungslager. Seitdem wieder nichts neues.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schneller geht.

Meiner wurde am 10.04. produziert und steht seit etwa 2 Wochen in Cuxhaven. Am 10.06. endet die letzte Frist, wenn ich den Wagen bis dahin nicht habe, brauche eine vom Händler eine Lösung. Ansonsten geht‘s an den Anwalt. Das Problem ist nicht meine Ungeduld, sondern, dass mein jetziger Wagen (läuft betrieblich) bereits verkauft ist und ich spätestens dann einen benötige, der ihn ersetzt.

Und wie es dann so ist bekam ich heute die Nachricht, dass mein Berlingo beim Händler eingetroffen ist. Termin zur Abholung ist schon vereinbart. :):)

Gute Neuigkeiten, ich durfte meinen gestern endlich entgegennehmen.

Bestellt 07.04.2022, übernommen 02.06.2023.

Ab sofort stolzer Besitzer eines Citroën ë-Berlingo Shine XL-5 XTR.

Ausstattung (fast) wie bestellt:

- XL-5

- Shine (bestellt war Feel Pack, das es aber nicht mehr gibt für den XL)

- 230V-Steckdose im Beifahrerfußraum und Keyless führten zu dem Techno Plus-Paket

- Das Gepäckraumtrennnetz hat nur noch Halterungen hinter der 2. Sitzreihe, nicht mehr hinter der ersten (schade)

- Die induktive Lademöglichkeit für Smartphones wurde auf meine Wunsch nachgerüstet, laut Homepage "je nach Ausstattung", aber wenn das in Shine XTR schon nicht drin ist ...

- kein HUD, hatte ich bewusst nicht bestellt

- kein 230V-Mode2-Ladekabel mehr (war Standard bei Bestellung), dafür das 22kW-6m-Mode3-Kabel (das ich als Sonderzubehör mutbestellt hatte und das jetzt Standard ist)

- kein Reserverad

Hinweis für alle, die ihren jetzt übernehmen: ich habe in dem Fahrzeug kein Pannenhilfsset gefunden, der Händler hat daraufhin festgestellt, dass in seinem Vorführwagen auch keins ist! Habe es dann natürlich vom fCH bekommen.

Citeber

Zitat:

@dischneider schrieb am 3. Juni 2023 um 09:44:54 Uhr:

Gute Neuigkeiten, ich durfte meinen gestern endlich entgegennehmen.

Bestellt 07.04.2022, übernommen 02.06.2023.

Ab sofort stolzer Besitzer eines Citroën ë-Berlingo Shine XL-5 XTR.

Ausstattung (fast) wie bestellt:

- XL-5

- Shine (bestellt war Feel Pack, das es aber nicht mehr gibt für den XL)

- 230V-Steckdose im Beifahrerfußraum und Keyless führten zu dem Techno Plus-Paket

- Das Gepäckraumtrennnetz hat nur noch Halterungen hinter der 2. Sitzreihe, nicht mehr hinter der ersten (schade)

- Die induktive Lademöglichkeit für Smartphones wurde auf meine Wunsch nachgerüstet, laut Homepage "je nach Ausstattung", aber wenn das in Shine XTR schon nicht drin ist ...

- kein HUD, hatte ich bewusst nicht bestellt

- kein 230V-Mode2-Ladekabel mehr (war Standard bei Bestellung), dafür das 22kW-6m-Mode3-Kabel (das ich als Sonderzubehör mutbestellt hatte und das jetzt Standard ist)

- kein Reserverad

Hinweis für alle, die ihren jetzt übernehmen: ich habe in dem Fahrzeug kein Pannenhilfsset gefunden, der Händler hat daraufhin festgestellt, dass in seinem Vorführwagen auch keins ist! Habe es dann natürlich vom fCH bekommen.

Ui, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!!

Ich hab gestern die Email bekommen, dass mein Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, die jetzt aber noch auf den Brief warten. Ich soll mich um Versicherung usw kümmern. Hab aber noch gar keine Info, ob es jetzt das bestelle Fahrzeug ist. Wenn ich es so lese, rechne ich auch mit dem Shine, haben auch den Feel Pack XL bestellt. Zusätzlich mit Connect City Nav DAB, Keyless System, City Paket 2, Sitzheizung vorne und die 2 zusätzlichen Sitze in Reihe 3. Bin gespannt.

Danke für den Hinweis mit dem Pannenhilfeset. Da werden wir dann drauf achten.

 

Zitat:

@dischneider schrieb am 3. Juni 2023 um 09:44:54 Uhr:

- kein 230V-Mode2-Ladekabel mehr (war Standard bei Bestellung), dafür das 22kW-6m-Mode3-Kabel (das ich als Sonderzubehör mutbestellt hatte und das jetzt Standard ist)

Na, da bin ich mal gespannt. Mein Händler hat mir versichert, dass es immer noch der Ladeziegel sei, der dabei ist woraufhin ich mir ein 8m-Kabel Mode3 Kabel für 32A bestellt habe.

Ansonsten: Gute Fahrt!

Bei uns ist es jetzt auch soweit. Nächste Woche dürfen wir unseren eberlingo abholen. Bestellt hatten wir den Feel Pack in XL mit zwei zusätzlichen Sitzen. Bekommen werden wir den Shine, da der Feel Pack nicht mehr produziert wird. Unsere bestellten Extras sind scheinbar alle vorhanden (teilweise beim Shine eh serienmäßig).

Nun freue ich mich auf nächste Woche und bin gespannt auf unser neues Fahrzeug.

Zitat:

Nun freue ich mich auf nächste Woche und bin gespannt auf unser neues Fahrzeug.

Viel Freude mit dem neuen Auto, ich bin schon jetzt sehr begeistert!

Unser ist jetzt auch beim Händler, morgen wird das alte Auto abgegen, so dass der e Berlingo angemeldet werden kann. :-)

M Version Shine in weiß.

So, da ist er. Nach etwas über 7 Monate.

Ich hoffe alle anderen müssen auch nicht so lange warten.

Screenshot-2023-07-14-21-21-49-935-edit-com-whatsapp
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen & DS Elektrofahrzeuge
  6. Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum