ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CID zu dunkel Nachtmodus ausstellen?

CID zu dunkel Nachtmodus ausstellen?

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 13:12

Ich habe vor kurzem den CID Farbbilschirm nachgerüstet.

Aber wenn ich jetzt das Licht anschalte, dann ist mir der Bildschirm zu dunkel.

Also wie kann ich das ändern oder ausstellen?

Radio NCDC 2015

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kcman_2005

Ich habe vor kurzem den CID Farbbilschirm nachgerüstet.

Aber wenn ich jetzt das Licht anschalte, dann ist mir der Bildschirm zu dunkel.

Also wie kann ich das ändern oder ausstellen?

Radio NCDC 2015

danke

Beim NCDC 2015 glaube ich überhaupt nicht, hier kann nur der Kontrast eingestellt werden.....!!!

Bei meinem DVD90 gibt´s Tag / Nacht-Modus den ich auch Manuell umschalten kann.

Es gibt ja nicht nur den Tag/Nachtmodus, beim Licht einschalten wird das Display ja auch dunkler.

Ich glaube das war eher gemeint.

am 10. Dezember 2011 um 17:10

Aber an dem "Helligkeitsregler" für die übrige Beleuchtung hast Du schon mal gedreht, ja?! Denn wenn man das Ding runter dreht, ist der Bildschirm auch beim DVD90 sehr dunkel...

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Es gibt ja nicht nur den Tag/Nachtmodus, beim Licht einschalten wird das Display ja auch dunkler.

Ich glaube das war eher gemeint.

Wenn das Licht eingeschaltet wird, geht man vom Nachtmodus aus. Oder fährst Du nachts ohne Licht? Das CID wird dann dunkel, damit es bei Nachtfahrten nicht blendet. Läßt sich beim CD70 und DVD90 im Settings-Menü aber abschalten, so daß es immer hell leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Es gibt ja nicht nur den Tag/Nachtmodus, beim Licht einschalten wird das Display ja auch dunkler.

Ich glaube das war eher gemeint.

Wenn das Licht eingeschaltet wird, geht man vom Nachtmodus aus. Oder fährst Du nachts ohne Licht? Das CID wird dann dunkel, damit es bei Nachtfahrten nicht blendet. Läßt sich beim CD70 und DVD90 im Settings-Menü aber abschalten, so daß es immer hell leuchtet.

Eben, genau das habe ich gemeint, danke.

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Wenn das Licht eingeschaltet wird, geht man vom Nachtmodus aus. Oder fährst Du nachts ohne Licht? Das CID wird dann dunkel, damit es bei Nachtfahrten nicht blendet. Läßt sich beim CD70 und DVD90 im Settings-Menü aber abschalten, so daß es immer hell leuchtet.

Und genau das hab ich deaktiviert.

Der Nachtmodus gefällt mir überhaupt nicht und blenden tut der Tagmodus nachts sowieso nicht.

Dunkler wird auch der Tag-Modus durch einschalten des Lichts.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:36

Ich habe den Drehregler benutzt.

trotzdem zu dunkel.

Wenn ich das Licht einschalte wird mein Bildschirm dunkel.

Und das finde ich zu dunkel.

Das möchte ich gerne ändern.

Ich weiß aber leider nicht wie das geht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Wenn das Licht eingeschaltet wird, geht man vom Nachtmodus aus. Oder fährst Du nachts ohne Licht? Das CID wird dann dunkel, damit es bei Nachtfahrten nicht blendet. Läßt sich beim CD70 und DVD90 im Settings-Menü aber abschalten, so daß es immer hell leuchtet.

Und genau das hab ich deaktiviert.

Der Nachtmodus gefällt mir überhaupt nicht und blenden tut der Tagmodus nachts sowieso nicht.

Dunkler wird auch der Tag-Modus durch einschalten des Lichts.

:confused::confused::confused:

Es gibt drei Einstellung für die Display-Helligkeit....

1. Automatisch: Anpassung abhängig von der Fahrzeugbeleuchtung (Licht aus = Hell / Licht ein = Dunkel).

2. Immer Tag Design: Schwarzer bzw. farbiger Text auf hellem Hintergrund.

3. Immer Nacht Design: Weißer bzw. farbiger Text auf dunklem Hintergrund.

Siehe Seite 120 in der BDA => http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Vectra_C_OM_08_2007.pdf

....so, welche Einstellung hast Du dann ???

Zitat:

Original geschrieben von kcman_2005

Ich habe den Drehregler benutzt.

trotzdem zu dunkel.

Wenn ich das Licht einschalte wird mein Bildschirm dunkel.

Und das finde ich zu dunkel.

Das möchte ich gerne ändern.

Ich weiß aber leider nicht wie das geht.

mfg

Dann scheint es bei Dir eben nicht zu gehen.....man kann nicht immer Alt mit Neu kombinieren !!!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

:confused::confused::confused:

Es gibt drei Einstellung für die Display-Helligkeit....

1. Automatisch: Anpassung abhängig von der Fahrzeugbeleuchtung (Licht aus = Hell / Licht ein = Dunkel).

2. Immer Tag Design: Schwarzer bzw. farbiger Text auf hellem Hintergrund.

3. Immer Nacht Design: Weißer bzw. farbiger Text auf dunklem Hintergrund.

Siehe Seite 120 in der BDA => http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Vectra_C_OM_08_2007.pdf

....so, welche Einstellung hast Du dann ???

Immer Tag Design.

Immer Nacht wäre schwachsinn da man tagsüber nichts sieht, automatik lasse ich weg da er manchmal auch wenn es noch hell genug ist auf den Nacht Modus geht und mir der wie gesagt eh nicht gefällt.

Dunkelt das Display bei dir beim einschalten des Lichts nicht ab?

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

:confused::confused::confused:

Es gibt drei Einstellung für die Display-Helligkeit....

1. Automatisch: Anpassung abhängig von der Fahrzeugbeleuchtung (Licht aus = Hell / Licht ein = Dunkel).

2. Immer Tag Design: Schwarzer bzw. farbiger Text auf hellem Hintergrund.

3. Immer Nacht Design: Weißer bzw. farbiger Text auf dunklem Hintergrund.

Siehe Seite 120 in der BDA => http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Vectra_C_OM_08_2007.pdf

....so, welche Einstellung hast Du dann ???

Immer Tag Design.

Immer Nacht wäre schwachsinn da man tagsüber nichts sieht, automatik lasse ich weg da er manchmal auch wenn es noch hell genug ist auf den Nacht Modus geht und mir der wie gesagt eh nicht gefällt.

Dunkelt das Display bei dir beim einschalten des Lichts nicht ab?

Wenn ich auf "Immer Tag Design" stelle nicht, deswegen habe ich die Einstellung auf "Automatisch" stehen.

Was passiert denn dann bei dir im Automatik Modus?

Erst der abgedunkelte Tag Modus oder gleich der automatische Wechsel auf den Nacht Modus?

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Was passiert denn dann bei dir im Automatik Modus?

Erst der abgedunkelte Tag Modus oder gleich der automatische Wechsel auf den Nacht Modus?

Es gibt kein abgedunkelten Tag Modus....!!!

Entweder Du stellst das Display auf:

"Immer Tag Design" dann bleibt das Display, egal ob draußen Hell, Dunkel, Licht an oder aus, immer auf hellen Hintergund mit schwarzer/bunter Schrift.

oder Du stellst das Display auf:

"Immer Nacht Design" dann bleibt das Display, egal ob draußen Hell, Dunkel, Licht an oder aus, immer auf dunklen Hintergund mit weißer/bunter Schrift.

oder Du stellst das Display auf:

"Automatisch" dann wechselt das Display,

wenn draußen Dunkel und Licht an auf dunklen Hintergrund mit weißer/bunter Schrift.....

oder wenn draußen Dunkel und Licht aus auf hellen Hintergrund mit schwarzer/bunter Schrift....

oder wenn draußen Hell und Licht an auf dunklen Hintergrund mit weißer/bunter Schrift....

oder wenn draußen Hell und Licht aus auf hellen Hintergrund mit schwarzer/bunter Schrift....

.....egal ob ich mein Licht Manuell einschalte oder den Schalter auf Lichteinschaltautomtik stehen lasse.

Noch was, der Drehregler für die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung beeinflusst nur die weiße Schrift im Nachtdesign bei eingeschalteten Licht.

am 12. Dezember 2011 um 21:20

Und bei "immer Tag" kann man Nachts doch kaum noch rausschauen - das ist echt hell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CID zu dunkel Nachtmodus ausstellen?