ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC nachtrustung mit TV und Night Vision

CIC nachtrustung mit TV und Night Vision

BMW
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:56

Ich habe mein CCC navi gewechselt für ein CIC und eigentlich lauft alles ziemlich gut. Nur das TV und Nightvision ergaben kein Bild. Ich habe darauf die pin Wechsel im weißen Steckverbinder gemacht und jetzt lauft das TV wieder, nur der NiVi ergibt ein graues Bild. Ist da noch ein andere Verbindung die Ich anpassen soll, oder ist vielleicht der NiVi Kamera hinuber.

Es geht um ein 530xd von 11-2007

 

Beste Antwort im Thema

Ich habe eben endlich die pinne umgesteckt.

In dem weißen stecker innerhalb des großen steckers gibt es nur 3 kabel. Diese wurden wie folgt umgepinnt. Jetzt funktioniert tv inkl bild, ton und allen einstellmöglichkeiten. So wie es sein soll.

 

Pin 2 (weiß) - - - > pin 12

Pin 4 (gelb) - - - > pin 2

Pin 11 (transp) bleibt auf pin 11

 

Somit hatte ich dem schaltschema auf dem bild nach den mehrteiligen stecker cic

 

Vielleicht hilft es ja jemandem hier.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

NiVi Kamera und SG müssen identische VIN haben und damit das in Deinem Auto läuft ist noch ein extra Filter für die VIN Abfrage nötig. Ist das so bei Dir eingerichtet?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:02

Danke fuer das antwort, mein CIC is auf den VIN programmiert, ich brauche daher auch kein can filter. NiVi und TV sind ab werk verbaut (mein e61 hat richtige voll-ausstattung). Wenn Ich auf den NiVi taste drucke schaltet den CIC auch auf Nivi bild (nur grau). Das ging eigentlich genau so mit den TV modul, da gab es sound aber kein bild bis ich den pin wechsel gemacht habe. Ich habe mich daher gedacht dass es mit den NiVi vielleicht auch so einen pin wechsel braucht.

Grusse

Peter

Zitat:

@peterfrans schrieb am 3. Juli 2015 um 20:02:32 Uhr:

...ich brauche daher auch kein can filter. NiVi und TV sind ab werk verbaut ...

Es laß sich als hättest Du auch NiVi nachgerüstst. Darauf bezog sich auch meine Aussage zum CAN-Filter, ein Nachrüst-NiVi braucht sowas nämlich auch.

In Deinem Falle wirst Du wohl nochmal die Verkabelung in Angriff nehmen müssen. Die frei verfügbaren WDS sind da leider nicht sehr aufschlussreich.

am 3. Juli 2015 um 19:09

Zitat:

@peterfrans schrieb am 3. Juli 2015 um 20:02:32 Uhr:

Danke fuer das antwort, mein CIC is auf den VIN programmiert, ich brauche daher auch kein can filter.

Du meinst via FTP wurde die Can Abfrage ( keine Ahnung wie sich der Trick genau nennt in der Fachwelt) deaktiviert ?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:10

Was der verkaufer da genau gemacht hat ist mich unklar, auf jeden fall war der CIC plug and play ohne can filter

am 7. Juli 2015 um 22:07

Hallo,

musst die Pinbelegung prüfen.

Hallo zusammen.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass nach der CIC Nachrüstung bei tv nur noch Ton, aber kein bild kommt.

 

Könnte mir bitte jemand sagen, welche pinne genau getauscht werden müssen?

 

Das wäre super.

 

Danke

Ich habe eben endlich die pinne umgesteckt.

In dem weißen stecker innerhalb des großen steckers gibt es nur 3 kabel. Diese wurden wie folgt umgepinnt. Jetzt funktioniert tv inkl bild, ton und allen einstellmöglichkeiten. So wie es sein soll.

 

Pin 2 (weiß) - - - > pin 12

Pin 4 (gelb) - - - > pin 2

Pin 11 (transp) bleibt auf pin 11

 

Somit hatte ich dem schaltschema auf dem bild nach den mehrteiligen stecker cic

 

Vielleicht hilft es ja jemandem hier.

Screenshot-2015-07-23-23-14-25

Und dann funktionier die NiVi im CIC ?

Pererfrans läuft deine nivi jetzt mit den cic ?wenn ja was muss ich umpinnen oder musstest du noch was machen ?

Ok läuft schon, hab mal hier was angefertigt

am 6. Mai 2017 um 8:12

@Cdalida

 

Ich hab das auf dem Bild nicht verstanden was du gemacht hast.

TV geht bei mir aber Nivi noch nicht.

 

Habe einen 2007er e60 LCI wo ich jetzt CIC nachgerüstet habe.

am 19. Mai 2017 um 22:37

Hi na so wie es dort steht, Pin 2 (weiß) - - - > pin 12

Pin 4 (gelb) - - - > pin 2

Pin 11 (transp) bleibt auf pin 11

am 19. Mai 2017 um 22:38

Und die pins sie du raus kommst isolierst du ab. Also Pin 12 und Pin 2 abisolieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CIC nachtrustung mit TV und Night Vision