ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Crossfire SRT-6

Chrysler Crossfire SRT-6

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 15:58

Was haltet Ihr vom Chrysler Crossfire SRT-6 mit 340 PS? Ist schon mal jemand damit gefahren?

Die Kiste kostet um die 50', was ich aber angesichts der Leistung und der Austattung für angemessen halte.

Ferner soll es ja die neuen MB-Motoren, insbesondere den 3,5l mit Kompressor auch bald geben, oder?

Danke für Eure Meinung ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Na da hat aber einer Ahnung................ich sag mal so: ich fahre seit einem Jahr einen Crossfire (35-55 mm tiefer, 20-30 mm Spur verbreitert) UND in meiner Freizeit ein Rennkart (125 ccm/43 PS. Ich schätze somit, das ich mir ein Urteil erlauben kann, was das "Gokart-Gefühl" angeht. Woher weisst du denn so genau, wie sich so ein Crossie fährt?!

Du willst mir doch hoffentlich nicht auch noch auftischen, dass sich der Crossfire wie ein Go-Kart fährt, oder?

Gerade Du solltest dann ja ganz besonders gut wissen, dass dem nicht so ist.

Es gibt ohnehin nur eines, was sich wie ein Go-Kart fährt und das ist ein Go-Kart selbst.

Es mag vielleicht ganz wenige Autos geben, die sich charakterlich dem Kart annähern, aber das ist, und von dieser Meinung rücke ich keinen Milimeter ab, mit absoluter Sicherheit kein Crossfire, auch mit Tieferlegung und Spurverbreiterung nicht, was allein schon die bemerkenswert indirekte Kugelumlauflenkung verhindert.

Und wenn Du Dir wenigstens mal die Mühe gemacht hättest, meinen zweiten Beitrag in diesem Thread zu lesen, wüsstest Du auch, dass ich hier von persönlichen Erfahrungen spreche und nicht von Gelesenem.

am 7. April 2005 um 12:07

Hallo Tomato,

habe ich (mir die Mühe gemacht). Du hast geschrieben: "......da ich ihn schon gefahren habe.........", das kann alles und wieder nichts bedeuten.

Abgesehen davon ist das doch so oder so rein akademisch. Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Der Standort eines Menschen bestimmt seine Sichtweise" Dein Standort ist vermutlich ein Auto, das sich in der Tat wie ein Kart fährt (Caterham), meiner das Aussteigen aus einem Volvo mit anschliessendem Umsteigen in meinen Crossie. Sicher kommt es mir dann SO VOR, als bewege sich dieser wie ein Kart.....:-)

Aber im Ernst: die Spurverbreiterung und das andere Fahrwerk haben ihm schon sehr geholfen, was mein Werkstatt-Murphy sonst noch mit Ihm gemacht hat, weiss ich nicht, aber er liegt jetzt schon sehr viel besser als er es die ersten 7TKM tat. Er kommt nicht ganz an meine- zugegebenermassen sehr spontane und extrem harte- Barchetta ran, aber er ist inzwischen alles andere als schwerfällig.

Und was das tatsächliche Kart angeht: da hast du sicher Recht, mit dem Teil fahre ich aber Kreise um so ziemlich jeden PKW.

Beste Grüsse

am 7. April 2005 um 18:55

der unterschied zwischen srt und normalem crossi ist im prinzip nur das der srt flotter bei 260 ist..

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

der unterschied zwischen srt und normalem crossi ist im prinzip nur das der srt flotter bei 260 ist..

blubb

am 8. April 2005 um 13:27

ich sagte vom prinzip.. das der normale ne sauger und der srt ne lader is is mir klar...

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

ich sagte vom prinzip.. das der normale ne sauger und der srt ne lader is is mir klar...

blubb

 

[Die Autos unterscheiden sich auch noch anders als nur unter den Motoren]

Der srt hat nen spoiler der normale nich.. der srt hat innen wildleder sitze ... der entry level stoff und der normale leder in schwarz grau rot und vanile.. der srt hat nen anderes getriebe und ne andere hinterachse.. das srt cabrio hat unten noch ne zusätzliche abstützung vom schweller hinten zur hinterachse.. der srt hat andere felgen, die spring edition hat ähnliche nur mit schwarz lackierten speichen... ich fahr jedne tag ssrt und normalen crossfire auf der arbeit ich finde es sind keine guten autos die technik ist veraltet wär der wagen 10000€ billiger würde er sich wesenltihc besser verkaufen..

Die Wägen sind schon recht "billig", allemal billiger als der SLK damals.

Gerade weil du jeden Tag Crossfire fährst müsstest doch den Unterschied zwsichen SRT6 und dem Normalen unterscheiden können. Also ich finde dazwischen liegen Welten in sachen Dynamik.

nein.. ich finde die dinger fahren sich nich sehr utnerschiedlich.. aber ich steh denen eher negativ gegenüber..

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

ich fahr jedne tag ssrt und normalen crossfire auf der arbeit ich finde es sind keine guten autos die technik ist veraltet wär der wagen 10000€ billiger würde er sich wesenltihc besser verkaufen..

.....kauf dir'n Toyota http://www.chatitaliachat.it/serpe/fumo/1.gif

@Mistress: am Montag kriege ich meinen wieder, dann hoffentlich mit Kompressor OHNE irgendwelche baulichen Veränderungen (Spoiiiiiler) und so unauffällig, wie es halt geht, wenn man so'n "hübscher Kerl" -dein Zitat- ist...........

Man(n) sei gespannt.....

Kompressorumbau? Lass hören, was hast an deinem Xfire verändern lassen?

Details pls und wenn du ihn hast nen ausführlichen Bericht. :)

Den Crossfre SRT hatte ich 2Tage zum fahren.

Die Leistung ist sehr gut, das Fahrwerk ( im Vergleich zum Prowler ) komfortabel. Den Mustang GT kenne ich gut, der Crossfire geht wesendlich flotter voran und ist auch schneller. Allerdings ist der Aufpreis für den SRT zu hoch. Für den SRT Preis hier gibts im Amiland schon eine Corvette LS-2. Ich bin eher designornientiert und vergleiche den Crossfire nicht mit Euro-Sportwagen + Reisbrennern.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Kompressorumbau? Lass hören, was hast an deinem Xfire verändern lassen?

Details pls und wenn du ihn hast nen ausführlichen Bericht. :)

hab' 'ne Firma gefunden, die einen Kompressor für den Sauger anbietet. Dieses Teil ist so klein, das es ohne bauliche Veränderungen (gerade so) unter die Haube passt. Bringt 92 PS; d.h., er hat dann 310.

Dürfte wohl langen.............

Momentan scheint es allerdings Probleme zu geben.

Welche Probleme?

Halt uns auf dem Laufenden!

Hallo!

Habe jetzt erst dieses Unterforum entdeckt und freue mich, daß es noch mehr Chrysler-Fahrer gibt ;-)

Habe vor kurzem von einem Z4 3.0 mit M-Fahrwerk und 19-Zoll rundum wegen einem Mordsagebot auf den Crossfire Roadster gewechselt (Z4 2 Jahre + 20TKM gegen X-Fire neu mit Navi + 3TD€) - da konnte ich nicht nein sagen, obwohl ich mit dem Z4 zufrieden war, hat mich nur etwa gestört, das man die Teile in letzter Zeit fast so oft wie einen III-Golf sieht...

Zudem hat mich das Design von dem X-Fire sehr begeistert.

Also, bin 1,92m groß, wiege über 100kg (nein, nicht fett... ;-) ) und habe (zwar etwas weniger als im BMW) Platz in dem Teil, bin auch sonst im großen und ganzen recht zufrieden mit dem Teil, muß aber mal zugeben, das das fahrwerk alles andere als Go-Kart-Eigenschaften hat - ist halz ein Wagen zum Cruisen und geniessen.

Der Z4 hatte dieses Go-Kart-Feeling und selbst mein A6 mit dem S-Line-paket liegt bedeutend besser auf der gass als der X-Fire.

Aber sonst finde ich es gerade gut, daß das teil deutsche Technik hat, deutsche Verarbeitung und ein außergewöhnliches Ami-Design hat.

Zudem ist er noch schön selten auf der Straße zu sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Chrysler Crossfire SRT-6