ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chrom-VW-Logo für Original-Lenkrad?

Chrom-VW-Logo für Original-Lenkrad?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 15:33

Hallo,

ich habe in meinem Golf noch das originale VW-Lenkrad. Im Unterschied zu den neuen Modellen hat dieses ja aber gar kein richtiges "Logo" auf der Airbag-Abdeckung, sondern nur dieses lächerliche VW-Emblem in schwarzem Plastik. Ich denke, es wäre optisch sicherlich eine enorme Aufwertung des Lenkrads, wenn man statt bzw. über dieses langweilige schwarze Plastik ein moderner wirkendes Chrom- oder sonst-wie-Emblem kleben würde. Daher meine Frage: Hat sowas schon mal jemand gemacht? Wo gibt es möglicherweise ein entsprechendes VW-Logo in der richtigen Größe???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Und nachdem man dann da was draufgeklebt hat, oder mit Farbe rumhantiert hat, hat man hoffentlich vorher schonmal genung Knete angespart, damit man dann nen neuen Airbag einbauen lassen kann, der nicht so verunstaltet ist, und auch noch funktioniert, wie er soll.

Macht sich auch richtig gut, wenn man den Airbag mal brauchen sollte, erst sonen tollen Chromring oder so ein tolles Logo ins Gesicht gehämmert zu bekommen, was dann beim Aufprall auf den Airbag prima ins Hirn gepresst wird (Hirn braucht amn ja eh nicht)

Sieht auf dem OP-Tisch auch ganz schmuck aus, wenn man da son Logo in die Stirn eingepresst hat.

 

Munter bleiben.

Ich kanns nemma hörn.

Wenn Du in Physik aufgepasst hast oder schonmal dein Gaspedal genutzt hast, solltest Du feststellen, dass eine Beschleunigung dich in den Sitz drückt.

Sollte der Airbag aufgehen, teilt sich das Leder vorne und klappt nach oben und unten. Es wird also zu dir hingeworfen - das aufgeklebte Logo wird somit noch an die Airbagklappe ran gedrückt.

Erst wenn es Millisekunden später ganz oben ist KÖNNTE das Symbol abfliegen... was dann unsanft gen Windschutzscheibe oder Dachhimmel geht... sofern ein Plastiklogo auch bei einer explosionsartigen Beschleunigung überhaupt die kinetische Energie besitzt.

Un selbst wenn es nach hinten zum Fahrer fliegt, besteht noch die gute Chance, dass es vom Airbagkissen weggekickt wird.

Manche Leude machn hier immer ein Heckmeck ausm Airbag ey.. dann sollte man Rauchen & Brille tragen auch verbieten... was meinste was da passiert... ach ja: Tests haben ergeben das NIX passiert...

Und wenn man es farbig anmalt passiert garnix... oh es wird ja heiß, nachher treten aus der Farbe noch giftige Dämpfe aus...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Im gegensatz zu Dir darf ich das, da ich weiß, wie man was einbaut, damit es erst garkeinen Kabelbrand gibt.

Und im Gegensatz zu Dir hab ich auch die entsprechenden Herstellerunterlagen und Kenntnisse, um am Airbagsystem arbeiten zu dürfen.

Im Gegensatz zu Dir und anderen weiß ich auch, daß man am Airbagsystem nur gewerblich arbeiten darf

und daß derartige Manipulationen nicht zulässig sind, und spätestens beim nächsten TÜV-Termin der Ärger da ist.

Also solltest Du Dir angewöhnen, nicht so dusselig rumzulabern und evtl. erst zu denken, dann zu posten.

woher willst DU wissen was ich darf und was nicht?

achso nen gewerbeschein was kostet der nochmal glaub knappe 70eur oder so...

Du laberst Unsinn, da ein Gewerbeschein Dich nicht berechtigt, OHNE Kenntnisse am Airbagsystem zu arbeiten.

Und daß Du die erforderlichen Kenntnisse dazu nicht hast, hast Du gerade eindrucksvoll belegt.

Sonntagmorgenfrust rausgelassen ?

Unsanft vom Glockengeläut geweckt worden ?

Kaffe zu kalt / zu schwach oder zu stark gewesen ?

Keine Brötchen mehr bekommen ?

Na Jungs...ist es wieder mal soweit?:mad:

Was der TE macht oder nicht ist sicher seine Sache.

Das gilt auch für euch.

Nur hier,in einem öffentlichen Forum,müssen wir darauf achten

das nichts geschrieben wird das zum Verstoß gegen bestehende Gesetze oder

Vorschriften ermuntert.

am 29. Juni 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von triumvirat

Hallo,

ich habe in meinem Golf noch das originale VW-Lenkrad. Im Unterschied zu den neuen Modellen hat dieses ja aber gar kein richtiges "Logo" auf der Airbag-Abdeckung, sondern nur dieses lächerliche VW-Emblem in schwarzem Plastik. Ich denke, es wäre optisch sicherlich eine enorme Aufwertung des Lenkrads, wenn man statt bzw. über dieses langweilige schwarze Plastik ein moderner wirkendes Chrom- oder sonst-wie-Emblem kleben würde. Daher meine Frage: Hat sowas schon mal jemand gemacht? Wo gibt es möglicherweise ein entsprechendes VW-Logo in der richtigen Größe???

Mahlzeit.

Ich schätze mal, das du wohl basteln musst.

Gibts bei VW nicht irgendwelche chrom schüsselanhänger etc...?

mfg

Buzi

von Victor gab es mal ein Sportlenkrad mit original Airbag. Und die hatten anstelle des VW Logos ihr eigenes Logo darüber geklebt...

http://www.victor-deutschland.de/shop/popup_image.php?pID=317

 

Mal so nebenbei gesagt: dieser Thread und viele andere die genau so ablaufen haben mich dazu veranlasst mir ein neues Golf Forum zu suchen in dem nicht so viel gespamt wird.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:59

Ja, genau so etwas habe ich gemeint. Einfach ein etwas moderner wirkendes Emblem anstelle des schwarzen Plastik-Looks. Mal schauen, ob ich doch nich irgendwo etwas Passendes auftreiben kann...

Danke schon mal, vor allem für einige all zu "konstruktiven" Beiträge hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chrom-VW-Logo für Original-Lenkrad?