Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chorus 2 auf android

Chorus 2 auf android

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. November 2022 um 19:22

Hei ,Leute.

Ich habe mir vor kurzem einen a4 b7 1.8 t von 2005 limo mit Radio chorus 2 angeschafft.

Nun bin ich dabei auf 2 din Schacht sowohl auch China android umzubauen bei mir ist ein bose soundsystem verbaut.

Ich wollte vorhin das bestellte Produkt kurz testen bevor ich an den Schacht Umbau gehe und musste traurig aber wahr feststellen das bei mir nur 2 isostecker vorhanden sind . Die 3 kleinen als ein großer und der kleine untere für power und bosemasse . Der mittlere für die Boxen Ansteuerung fehlt.

Das Android was ich gekauft habe besitzt einen ISO Adapter aber die Belegung ist ganz ander's, ich stell gleich ein paar vergleichsbilder mit hinein. Wenn euch etwas einfällt wäre das super. Ist mein erster radio Umbau.

-Adapter Möglichkeiten?

- umpinnen?

- oder garnicht möglich

Chorus 2
Android
Vorhanden stecker
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach Foto von deinem Bose Verstärker)

Und ja, das ist leider sauviel Arbeit. Weil es wäre ja zuviel verlangt sich an die ISO "Norm" zu halten und dann eben nicht mehr lockere 3000€ plus für ein "Premiumaudiosystem" ab Werk verlangen zu können. Man muss es dem Kunden so schwer wie nur irgendwie möglich machen.

Der Umbau der Mittelkonsole ist ganz schön Arbeit. Ich würde daher auf sowas wie "Sony XAV-AX8050ANT"gehen, gibt auch den 8150.

Vorteil: 9'' Touchscreen, DAB und alles was man braucht. Aber: Dessen Touchscreen ist "fest", aber kann in Höhe und Winkel verstellt werden, braucht trotzdem "nur" einen Slot. Und von dem aus musste eben einen CAN Adapter fürs Zündplus haben, dazu den BOSE Adapter und am Ende auch einen Lenkradadapter um deine Tasten weiterverwenden zu können.

Bei Sony kannste sicher sein, dass der Krempel funktioniert. Bei China-Androiden eher nicht. Ich persönlich bin durchaus "elektroaffin" und kann krimpen/löten, würde aber wegen "welchen Adapter brauch ich jetzt für was und woher bekomm ich den" ein Auto-Hifi Geschäft machen. Weil dann schulden die dir die Funktion und nicht nur "hier haste das Teil, viel Glück"...

Themenstarteram 12. November 2022 um 12:36

Danke aber ich habe bereits alles für den Umbau der Konsolen besorgt und will diesen umsetzen .

Das mit dem hifi Laden ist nett gemeint aber bei einem 17 Jahre alten Auto steck ich keine 2 k mehr rein.

Sprich der Adapter von meinem bose System mit den 2 ISO Steckern auf ein normales rsne quadstecker würde denke ich reichen da ich 2 powerkabel bekommen habe 1 mit 3 slots für ISO und ein quad Stecker.

Der Lieferant hat mit nun auch ein Foto der Rückseite des radios mit den 3 slots geschickt vllt hilft das ich sende es mit.

Themenstarteram 12. November 2022 um 12:37

Wo sitzt der verstärker bei der limo, weiß nur wo er ihm Avant sitzt

Themenstarteram 12. November 2022 um 12:38

Bild

S-l1600
S-l1600

Mach Foto von Bose Verstärker

Themenstarteram 12. November 2022 um 13:06

Wo sitzt der verstärker bei der limo?

Hast Du eins?

Themenstarteram 12. November 2022 um 14:16

Zitat:

@bolvan schrieb am 12. November 2022 um 14:53:22 Uhr:

Hast Du eins?

Nochmals ich weiß nicht wo der verstärker in der limo ist. Ich habe das bpse System bedeutet es muss ein verstärker verbaut sein

Dann such was nicht hast)

Ist ein Bose Sticker auf den LS Gitter?

 

Erscheint beim Einschalten des Radio kurz der Bose Schriftzug?

 

Bose Verstärker beim Avant meine ich am Subwoofer Gehäuse, bei der Limo im Kofferraum rechts hinter der Klappe/Verkleidung oberhalb richtung Radkasten.

Er träumt eins zu haben)))

Zitat:

@Kevco98 schrieb am 12. November 2022 um 13:36:34 Uhr:

Das mit dem hifi Laden ist nett gemeint aber bei einem 17 Jahre alten Auto steck ich keine 2 k mehr rein.

Macht tatsächlich keinen Sinn. Weil kein "Hifi-Shop" für ein Sony 8050 mit 2-3 Adaptern 2k berechnen wird.

Themenstarteram 13. November 2022 um 13:09

Zitat:

@opaaudi schrieb am 12. November 2022 um 16:28:37 Uhr:

Ist ein Bose Sticker auf den LS Gitter?

Erscheint beim Einschalten des Radio kurz der Bose Schriftzug?

Bose Verstärker beim Avant meine ich am Subwoofer Gehäuse, bei der Limo im Kofferraum rechts hinter der Klappe/Verkleidung oberhalb richtung Radkasten.

Ja genau das habe ich .

Deine Antwort
Ähnliche Themen