ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chiptuning E 350 CDI??

Chiptuning E 350 CDI??

Mercedes E-Klasse A207

Hallo grüße euch zusammen ich wurde gerade eben auf der Autobahn motiviert meine leistung etwas aufzubessern habe ein kleines rennen geliefert gegen einen cls 500er ich habe ihn kalt gemacht bis 180 ungefähr so um den dreh dann flitze er an mir vorbei das machte mich sauer irgendwie ich dachte schon länger um eine leistungsoptimierung das problem ist habe noch eine junge sterne garantie 2 jahre dadurch würde sie erloschen sein kann mich nicht entscheiden was sagt ihr dazu bitte um eure hilfe??

Beste Antwort im Thema

"Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen"

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916),
österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Im W212 Nachbarforum wird das Chiptuning auch gerade thematisiert: LINK

@greenline87 warum die frage mit dem cabrio?

Chip ihn bei MKB.

Die Nummer mit dem CLS 500 glaube ich nur, wenn der ausgelutscht war. Habe den 350 CDI (265 PS) und den SL500 (306 PS, R230) schon mit der Performance Box vermessen. Der M113 306 PSer war spürbar (und messbar) schneller.

Der sl umd cls hat eine ganz andere übersetzung mein freund der e cabrio hat 620NM also unterschätz den mal nicht beim zug ist der cdi vorne und auf der autobahn immer im nachteil gegenüber benziner als beispiel bei einem kleinen ampel sprint hätte der cls keine chance

1. Bin nicht Dein Freund.

2. Habe ich Messequipment und den 350 CDI mehr als einmal vermessen.

3. A pro pos messen: Stell mal zwei identische Fahrzeuge auf 1x kalte Reifen, 1x warme Reifen. Schon hat der mit den kalten Reifen keine Chance mehr. Stell mal einen auf Falken, den anderen auf Goodyear F1 Assymetric II. Und schon hat der Falken-bereifte keine Chance mehr. Also komm mir nicht mit 0-100 Vergleichen. Jede Wette. Bei 5 Versuchen auf 100 km/h zu fahren, schaffst Du es nicht konstant eine 6,6s herauszufahren, einfach weil jedes Aufblinken des ASR über 7s bedeutet!

Also: Ich komme Dir mit Messwerten und Du kommst mir mit geprolle. Liefere doch mal Fakten!

Für mich zählen taten ich hab es selber erlebt fakten kannse soviel erzählen wie du willst es ist verständlich das man einen v8 nicht mit einem v6 diesel nicht vergleichen kann man ist trotzdessen verblüfft wozu es manchmal fähig sein kann die daten die du nennst sind für mich uberflüssig bin kein rennfahrer reifen warm kalt hin und her was interessiert mich sowas

Moin,

noch viel lernen er muss, junger Padawan!

Lektion 1: Einer hat immer einen längeren...

Grüße aus Hamburg

Björn

So sieht es aus. Was machst du wenn ein neuer Golf 7 R oder Audi S3 kommt ? Da nützt dir auch das chippen nix.

dann musst du dir eingestehen das du von einem "GOLF 2.0 TSI" platt gemacht wurdest. Da nützen dir deine 620NM auch nichts mehr.

Was nicht heißen soll das ich den 350cdi nicht chippen würde, meiner wäre längst gechippt weil man da doch noch gut was rausholen kann... hab sogar mein 350er Benziner optimieren lassen auch wenn es bis auf Vmax kaum was bringt.

Themenstarteram 14. November 2015 um 9:37

@niggerson an erster stelle danke für deinem rat einer der auf meine frage wirklich geantwort hat bis jetzt ich verstehe garnicht warum hier einige versuchen mich andauernd runter zu machen ich bin 22 hatte mit 20 den sl 500er r230er und jetzt bin ich auf den 350 cdi umgestiegen und das ist genau der punkt ich wollte lediglich tipps um den chip und nicht wer mich kalt macht ist doch logisch das man nicht den schnellsten hat keiner von uns es gibt immer den schnelleren da man bereut schon hier einträge zu posten weil es andauernd leute gibt die einen auf auto ingeneur machen und dumme antworten bekommt zum kotzen!!

Naja du hast das Thema halt schon so gestartet das es in die richtung geht mit schneller und Platt machen...

nächstes mal einfach nur nach Infos fragen und die antworten werden besser ausfallen.

Wegen der Garantie musst du das für dich entscheiden, wenn jetzt nicht gerade dein Motor hoch geht bekommst du trotzdem auf alles andere noch deine Garantie, du kannst dir ja auch beim "tuner" eine Garantie für den Motor dazu kaufen. somit bist du auch wieder auf der sicheren Seite.

Aus meiner erfahrung kenne ich keinen der Probleme mit der Garantie hatte auch nach dem Chippen, in den meisten fällen reicht es auch wieder die Original Software zu flashen und es merkt keiner, klar wird es Fälle geben wo auch mal genauer hingeschaut wird, wie JMG geschrieben hat. Die sind mir aber eher unbekannt, kommt wohl immer drauf an wie hoch der Schaden ist. No risk no fun.

Nicht nur beim Motor sehe ich Probleme mit der Garantie. Der gesamte Antriebsstrang ist halt in Gefahr. Vom Hinterachsmittelstück -was zumindest beim 212er immer mal wieder auffällig ist- bis zum Getriebe -was 700Nm abkann- ist da von Mercedes immer wieder mal die Einrede denkbar, dass das aufgrund der Überbelastung geschehen sei.

Bei mir ist auch ohne Prüfung das Hinterachsgetriebe, die Luftfederung, die Steuerkette und vieles mehr gemacht worden. Als dann aber die Turbolader hochgingen, wurde nachgeschaut. Im A-Klasse-Bereich wurde ähnliches berichtet. Als die A45 -aufgrund von bekannten Serienfehlern (!!!)- hochgingen, wurde trotzdem nach Tuning, Öl- und Treibstoffqualität geschaut!

PS: Wer einen JS E350 CDI Cabrio kaufen kann -die erst bei 30.000 € anfangen-, der wird wohl auch einen 500er kaufen können. Wem also die Leistung nicht ausreicht, bitte 500er kaufen!

Ich danke euch:)

Bei solch einer Frage muss man zuerst mal lachen und den Kopfschütteln ...

Wenn man sich nur auf die Leistungssteigerung bezieht gibt es genügend seriöse Tuner mit sehr viel Erfahrung ... aber so wie J.M.G. schon sagte ist die Bealstbarkeit der Bauteile sogut wie ausgereizt ... daher würde ich es lassen was nicht heisst das ich gegen Leistungssteigerungen von seriösen Anbietern bin !!!

Lese gerade diesen Thread und denk mir : was für klugsch... gibt es hier ! Der Themenersteller will eine Antwort auf seine Frage und zuerst kommen mal die ganzen Gegner !!!! Was soll das, wer was zur Hilfe der Erstellers hat soll antworten und die ganzen Besserwisser sollen einfach weiterscrollen ... lächerlich solche unnötigen Antworten!

Also der 350cdi hat Ein tricore verbaut, womit das optimieren über obd nicht geht- wenn dann muss das Motorsteuergerät ausgebaut werden ! Aber danach lässt denn e 500 stehen ! Meine Meinung! In dem Zug würde ich dpf auch durch Downpipe ersetzen - das muss aber vom tüv abgenommen werden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen