ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS

Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. März 2011 um 0:07

Auch wenn hier jetzt einige gleich schimpfen werden , nach langer vergeblicher Suche würde ich gerne wissen wer seinen 3.0 TDI schon gechippt hat , bei wem und wie zufrieden er ist . Ich will endlich paar Pgferde mehr aufspannen :)

Beste Antwort im Thema

Ach ja und noch was sollte man bedenken Garantie und Kulanz von audi sollte mal was am Motor oder Antriebsstrang sein kannst du abhaken sollten die das merken....Und ich kann dir aus Erfahrung sagen die Reparaturen bei Audi können sehr teuer werden....

....Wollte dir keine angst machen..... Nur nen gut gemeinter Hinweis

Wenn ich Du wäre...erstmal kaufen und mit original Leistung mal durch die Kassler Berge fahren wenn du vorher Golf gefahren bist hast du hinterher wahrscheinlich nasse Hände :-)))

Weil der 3.0 geht original schon sehr gut..

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten

Also Bilder finde ich keins , muß ich machen wenn die Frontshürze noch mal ab ist.

Wenn du jetzt von vorne !!! auf den Wagen schaust, ist rechts der Anschluß vom Verflüssiger, da kommt er mit dem Sammler dran.

Auch ist er nach unten hin zu weit, die Verkleidung geht nur unter Spannung drauf.

Irgendwann fliegt mir das alles um die Ohren, auch weil er so tief ist und dann ständig da Druck von unten bekommt.

Ich hab den genau so verbaut wie auf deinem Bild zu sehen. Ich versteh es ja auch nicht.

Wie gesagt, sonst gut gebaut und von der Kühlleistung her bringt er was er verspricht, nur passt er bei meinem 2008er 3,0 CAPA leider nicht wirklich gut. Und ich hab da echt lange rum probiert.....

Danke bzgl. des LLK ;)

Von den Abmessungen her KÖNNTE es der KWE Performance LLK sein ( http://www.kwe-racing.de/.../...er-fuer-Audi-A4-B8-8K-2-0TDi::809.html )

Gut zu wissen das du mit der KL zufrieden bist. Glaube den werd ich mir auch demnächst verbauen.

Hat/fährt jemand mit deaktivierten AGR ?

soll ja nur Vorteile haben :P Bin stark am überlegen diese ebenfalls "deaktivieren" zu lassen. Gibts für kleines Geld und eine erneute Abstimmung sollte ja nicht von nöten sein.

bei DPF off und AGR off, entsteht da mehr Ruß ?

 

Wie schauts da bei zusätzlich deaktivierten Saugrohrklappen aus ?

Was bringt das ?

würde mich auch interessieren

Blöde Frage,

gibt es noch so wie früher den echten CHIP den man selbst einfach austauschen kann und dann gibt es etwas mehr Leistung?

Oder alles nur noch über Software etc....?

am 4. Oktober 2015 um 13:47

Habe meinen auch machen lassen, beim JP in Dortmund, auf der Rolle hat er nun echte 314 Pferde und 642 nM, 100-200 macht er mit s-tronic jetzt mit Aral Ultimate in 14.2 sec. Echte 272 (GPS)geht er ,war aber bergab. Verbrauch 1 Liter weniger als vorher. Hab aber auch die s-tronic optimieren lassen.

Zitat:

@Krissaw71 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:47:04 Uhr:

Habe meinen auch machen lassen, beim JP in Dortmund, auf der Rolle hat er nun echte 314 Pferde und 642 nM, 100-200 macht er mit s-tronic jetzt mit Aral Ultimate in 14.2 sec. Echte 272 (GPS)geht er ,war aber bergab. Verbrauch 1 Liter weniger als vorher. Hab aber auch die s-tronic optimieren lassen.

Was hast dort gezahlt?

Ist der dpf raus?

Mit Orginal llk?

 

Hab Schaltgetriebe und 240ps sind zu wenig.

Interessiert mich auch, sind dpf und agr raus? Von mir aus auch per pn... ;)

Ich wohn quasi nebenan, wollte da immer schonmal vorbei...

Zitat:

@Krissaw71 schrieb am 4. Oktober 2015 um 15:47:04 Uhr:

Habe meinen auch machen lassen, beim JP in Dortmund, auf der Rolle hat er nun echte 314 Pferde und 642 nM, 100-200 macht er mit s-tronic jetzt mit Aral Ultimate in 14.2 sec. Echte 272 (GPS)geht er ,war aber bergab. Verbrauch 1 Liter weniger als vorher. Hab aber auch die s-tronic optimieren lassen.

Wie wurde die S-Tronic optimiert?

am 4. Oktober 2015 um 16:25

pdf und agr ist alles original, s-tronic wurde softwareseitig angepasst, schaltzeiten, anpressdruck, schaltzeitpunkt, er schaltet jetzt viel früher in der Stadt z.b. In einen höheren gang.

Kosten, etwa 1200,-

314PS und 642Nm

Respekt

am 4. Oktober 2015 um 21:19

Zitat:

@Sauger5 schrieb am 4. Oktober 2015 um 22:38:59 Uhr:

314PS und 642Nm

Respekt

Danke, hatte aber auch schon 252 bei der Serienmessung.

Hast du keine Angst um deine S-tronic?

am 5. Oktober 2015 um 7:13

Nö, hält seit 40000 km ohne Probleme. Klar, Launchcontrol Starts sollte man meiden, aber im normalen fahren passiert da gar nix mit.

Fährt eigentlich jemand mit einen Diesel Kat (200 CPSI) und kann etwas darüber berichten ? Leistungsmäßig sollen max. 1-2% einbuße sein ? Und der unangenehme Diesel Abgasgeruch sollte wesentlich geringer o. gar weg sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chiptuning 3.0 TDI mit 245 Werks-PS