ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. China Navis

China Navis

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 15:27

Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Ding mal zu bestellen.

Das RNS ist mir zu teuer (und ist ja auch nicht so ganz frei von Fehlern, ein Bekannter hat jetzt bereits das dritte drin) und auch Zenec überzeugt mich persönlich mit der Update-Vertröstungsmasche nicht wirklich. Bei den japanischen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt und so wirklich preisgünstig sind sie auch nicht.

Ich habe gelesen, daß die China-Teile nicht mit Dynaudio funktionieren, ist aber für mich nicht wichtig, Dynaudio habe ich nicht. Ein Ex-Besitzer hat mir geschrieben, es soll Probleme mit dem Can-Bus geben (kann ich mir aber nicht vorstellen, Hinweise darauf habe ich in den ebay-Bewertung oder im www nicht finden können).

Für mich wäre wichtig, daß Bluetooth (welches Modul verbauen die eigentlich, Parrot??), Navi und Rückfahrkamera brauchbar funktionieren, ob die Navigation jetzt auf 5 oder 15m genau ist wäre für mich nicht so entscheidend. Auch die Lenkradfernbedienung und die MFA dürfen ruhig gescheit funktionieren.

Wäre schön, wenn Leute anworten könnten, die Erfahrungen mit dieser Art Geräten haben, hörensagen hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin mal gespannt.......

Die Mitleser hier sicherlich auch. Besonders welche Fragen als erstes auftauchen ?

Als da wären:

Bedienungsanleitung nur in Englisch oder gar nur Chinesisch ?

Mangelhafte Einbauanleitung

Fehlender Schaltplan

usw. usw.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 12. Oktober 2009 um 15:33

Der Link geht nicht.

China Navis sind Müll.

Die Suche hier wird mir recht geben und

x Tests von Hifi Magazinen bestätigen dies auch.

In diesen Bereich gilt wirklich Geiz ist nicht geil.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 15:34

Irgend was haut mit den Links bei mir nicht hin, hiermal die ebay-Artikelnummer: 320425519210

 

Was wird denn in den Zeitungen bemängelt??

am 12. Oktober 2009 um 15:43

-Bedienbarkeit

-Haltbarkeit

-Empfang

-Klang, Bass, Höhe

Hi.

Also ich habe im moment noch das Zenec mc 2000 verbaut, und ich bin damit top zufrieden.

Muss aber demnachst dem Zenec mc2010 weichen, wenn ich mir das nötige kleingeld zusammen gespaart habe. Oder meine bessere hälfte es mir zu Weihnachten schenkt, was ich allerdings stark bezweifle :D

Mit dem Updates hast du schon recht...War recht nervig aber wenn du sie erstmal installiert hast läuft alles 1A. Zu dem Navi kann ich nur sagen, es hat mich bis jetzt immer überall hingeführt wo ich auch hin wollte. Und eine Ausfahrt habe ich auch noch nicht verpasst, weil es mich zu spät aufmerksam gemacht hat....

Alles in einem, werd ich auf jeden fall bei Zenec bleiben. Und bin schon auf das mc 2010 gespannt.

MfG Stephan

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 17:47

Erstmal Danke für die schnelle Antworten. Diese Tests werde ich mal versuchen zu bekommen obwohl ich ehrlich gesagt ein gespaltenes Verhältnis zu sowas habe. Von einem Test erwarte ich ganz klar definierte Aussagen, über Qualität und Leistung (z.B. Radioempfang, Canbus-Einbindung, Bluetooth-Qualität etc. pp.) eines solchen Geräts ob nun ein Tester mit der Bedienungsanleitung klar kam ist mir ziemlich egal aber meistens führt sowas (für mich nebensächliches) zu erheblichen Abwertungen

Zitat:

-Bedienbarkeit

Kann man sich sicherlich drüber streiten, meistens ist es doch eine Sache der Gewöhnung.

Zitat:

-Haltbarkeit

Das wäre ein echtes Argument, wenn das Ding den Geist aufgibt sind auch 400,-€ zuviel Geld dafür. Das gleiche Gerät kann ich aber auch über einen deutschen Händler inclusiv der üblichen zwei Jahre Garantie/Gewährleistung beziehen (ca. 100,-€ teurer, dafür aber verzollt)

Zitat:

-Empfang

Auch das wäre ein Ausschlußkriterium aber damit hat wohl auch Zenec arg zu kämpfen (und die Geräte sind knapp doppelt so teuer)

Zitat:

-Klang, Bass, Höhe

Mein Gehör ist wohl eher mittelmäßig, ich bin schnell zufrieden zu stellen was Klangqualität betrifft.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 17:52

@Stephan

Bei Zenec bin ich mir nicht ganz sicher ob die die Sachen nicht auch aus China bekommen, die Ähnlichkeiten sind doch manchmal recht auffällig (gerade was die Bugs betrifft). Allerdings bekommt man bei Zenec wenigstens (wenn auch spät) Updates, bei den Chinesen bin ich mir da nicht so sicher.

Übrigens, ich komme ebenfalls aus BS

 

am 12. Oktober 2009 um 17:57

Ich hab ein Pioneer und bin hochzufrieden mit allen

Details ein China Teil käm mir ne rein.

Meine Mutter hatte mal ein Clatronic Radio gekauft das war

der letzte Müll 3 Tage später gings wieder zurück.

..... ohne community die Bugs beheben oder neue Skins basteln oder sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen, Hut ab, aber da würde ich mich nicht drüber trauen!

Zitat:

Original geschrieben von dackelpack

@Stephan

Bei Zenec bin ich mir nicht ganz sicher ob die die Sachen nicht auch aus China bekommen, die Ähnlichkeiten sind doch manchmal recht auffällig (gerade was die Bugs betrifft). Allerdings bekommt man bei Zenec wenigstens (wenn auch spät) Updates, bei den Chinesen bin ich mir da nicht so sicher.

Übrigens, ich komme ebenfalls aus BS

Wenn intresse besteht, kannst du das Teil gern mal begutachten.

Dann kannst du dir denk ich mal ein besseres Bild von der sache machen.

lals was einfach eine PN an mich.

Eine kleine Frage...Will nicht gleich ein neues Thema starten.

Hat jemand eine ahnung wie teuer es ca ist die Sitzheizung (Fahrerseite) reparieren zu lassen?

MfG Stephan

Etwas, das den China Geräten regelmäßig fehlt ist TMC. Ohne dem ist für mich ein Navi nur halb soviel wert, da ich nicht weiß, wo es gerade auf meiner Route staut.

LG, Peter

am 13. Oktober 2009 um 2:20

wie ist der preis von Chinas Navis ?unbedingt billig als Tomtom und Garmin usw.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 7:26

Es geht hier nicht um die Windschutzscheiben-Navis sondern um die Doppel-DIN-Festeinbauten.

Preislich liegen die China-Teile so um die 500,-€ und weniger, sind also ca. halb so teuer wie die Zenec-, VW-, oder Japannavis

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 8:53

Zitat:

Etwas, das den China Geräten regelmäßig fehlt ist TMC. ..........

Es gibt auch Geräte mit TMC, sie sind aber etwas teurer (ca. 600,-€).

Keine Regel ohne Ausnahme! ;)

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen